Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 21. Juli 2007, 09:24

also, ich denke nicht, dass er den hund hungern liess, das regenbogen-farbene fleisch erhielt er wohl durch einen unfall, weil er es nämlich draussen vergessen hatte. seit dem sieht er zu, dass er das fleisch immer so lange draussen lässt, bis -naja... er hat das ganz ruhig erzählt und auch ohne zu wissen, dass ich auf dem barf-trip bin. hmmm... ich kanns ja auch nicht ganz glauben, hab aber immer gedacht, dass gerade strassenhunde alles fressen, siehe hani. :?:

12

Samstag, 21. Juli 2007, 10:58

. :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Hannilein, ich danke Dir !!!

Jetzt weiß ich warum mein Quattro sovieles fraß und nicht daran eingegangen ist.
ich darf dann mal die Speisevorlieben eines "Halb" Spaniers vervollständigen.

Seife, Duschgel, Inhalt sämtlicher Konservendosen derer er habhaft werden konnte,
Fallobst in rauen Mengen, Brot kiloweise und natürlich den Inhalt eines Abfalleimers in Sekundenbruchteilen. :D :D :D

Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um KEIN Strassenexemplar handelte.


Na ja Jahrhunderte Paella
hinterlassen wohl auch Spuren in der Erbmasse. :D :D :D :D







a.alaska

unregistriert

13

Samstag, 21. Juli 2007, 11:20

@ Lilly.
wie es scheint hast Du dich gut informiert und tust es auch weiterhin.
ich bekomme in 5 wochen einen neuen hund der dann auch roh gefüttert werden soll.
meinst du ich sollte jetzt schon etwas fleisch besorgen damit es dann richtig ist ?

ich hoffe das du mir meine fragen freundlich beantworten wirst und nicht so haudrauf wie einige andere hier. danke schonmal im vorraus. :) :)

alaska

Engelfrauchen

unregistriert

14

Samstag, 21. Juli 2007, 11:40

Guten Morgen alaska ! :exla: :exla: (**) (**)

Erst einmal herzlich willkommen im Portal ! :wink2:
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern !

Vielleicht stellst Du Dich einmal kurz vor, damit
wir Dich auch alle richtig begrüßen können !
-:- -:-

Danke schon einmal im voraus für Deine Mühe. 8-)

Liebe Grüße


edit: Buchstabensalat vor Freude ! :D

15

Samstag, 21. Juli 2007, 11:55

engegammeltes Fleisch oder Frisches ?

Ich finde es ganz logisch, dasss Beides geht, denn die Wildhunde und Wölfe sind "Teil-Aasfresser", d.h. sie können im Notfall nur von Aas ...oder nur von Frischfleisch leben.Da ist das Verdauungssystem sicherlich anpassungsfähig.

Ich denke, dass Rohfleisch mit "Ogu" (oder wie schreibt man das richtig?) leichter verdaulich ist als "frisch vom Metzger". Meine Chica , 7 Jahre, vergräbt frische Fleischknochen jedenfall liebend gerne im Garten, um paar Tafge später darauf "zurückzukommen". (ich lass sie ;)

@ Lilly: würde diese Art der Fütterung natürlich nicht für DEINEN Hündi empfehlen, weil der ja zeitlebens mit Trofu gefüttert wurde und da man in Deinem speziellen Falle vorsichtiger sein sollte.
Warst Du mitttlerweile mal beim TA, um den immer wieder auftretenden Durchfall abklären zu lassen ? ????
Es gibt auch andere (medizinische) Gründe für Durchfall als rein fütterungsbedingte !!!

@ a.alsaka:

Ich weiß nicht , wie ernst Deine Frage gemeint war, aber für nen Welpen würde ich natürlich erstmal mit FRISCHER Rohfleischfütterung beginnen. Das fressen Welpen übrigens gerne wie die "Paranjas".

Grüßle Gisela


a.alaska

unregistriert

16

Samstag, 21. Juli 2007, 12:08

@ Chica. natürlich war meine frage ernst gemeint. bei der ernährung und gesundheit mach ich keine scherze.

aber was sind paranjas :?: :?:

alaska

17

Samstag, 21. Juli 2007, 12:21

Hallo Alsaka,

Hups , hab mich verschrieben, meinte "Piranjas" : Das sind blutrünstige (Süßwasser-) Fische, die alles "fleischige" im Wasser anfressen. Für Mensch und Tier ist es lebensgefährlich in solchen Gewässern zu baden.

Meine Welpen haben ihre Rohfleisch-Schale immer in Bruchteilen von Sekunden aufgehabt, eben FAST wie "Piranjas" ;)

Grüßle Gisela

18

Samstag, 21. Juli 2007, 12:25

@chica: ich werde mich hüten, leila vergammeltes fleisch zu geben, jetzt, da der durchfall wieder mal pause macht! ich denke, ich hab die ursache gefunden: ich hab ihr gläschen frühkarotten gegeben, und da ist mailkeimöl drin. das hat eventuell die flitze ausgelöst. wenn es nochmal auftritt, geh ich kot untersuchen lassen. da sie aber top fit ist, tippe ich eher auf futter als auf krankheit.

@alaska: da du neu hier bist, kann ich dir gleich sagen: ich bin barf-neuling und hab auch ordentlich auf die mütze bekommen von einigen hier. riho ist unsere barf-göttin, sie kann dir alles beantworten. schau mal unter ERNÄHRUNG, da gibts eine eigene abteilung BARF, lies dich dort mal durch, da ist alles wichtige drin.

ich persönlich würde einen tag vor der ankunft des welpen frisches fleisch holen (am besten rind oder huhn, das wird am besten vertragen) und es im kühlschrank NICHT luftdicht verschlossen lagern, bis der kleine da ist. es gibt aber auch einen beitrag speziell über welpen barfen, lies mal.

wünsche dir viel spass hier im forum und viele nette beiträge.

lg nicole

19

Samstag, 21. Juli 2007, 12:35

alaska, melde dich doch mal beim chat an, da kannst du viel fragen, bekommst sofort antwort und es sind eigentlich ganz nette leute, manchmal ein bisschen ruppig, aber alle mit weichem kern, wenns um die vierbeiner geht. bin auch gerade da!

20

Samstag, 21. Juli 2007, 12:54

behutsame Futterumstellung

@Alaska und Lilly,

Falls der Welpe (wie die meisten) mit "Trofu" aufgezogen wurde, sollte man die Futterumstellung -auf was auch immer- nicht so plötzlich machen, d.h. erstmal noch das vom Züchter GEWOHNTE Futter geben. Der arme kleine Welpi hat sonst zu viel auf ein Mal, an das er sich neu gewöhnen muss. Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass es auch Welpis gebt, die "denken" : Schmatz, ENDLICH mal was Gescheites zum Fressen, ist aber sicher individuell sehr verschieden, und warum dann nicht auf Nummer sicher gehen und erstmal das GEWOHNTE Futter in der neuen ungewohnten Umgebung weiter füttern und erst später und behutsam umstellen ? ;)

Falls es zu Durchfällen kommen sollte, könnte der Züchter mit Recht sagen, warum haben Sie nicht MEIN Futter weiter gegeben?

Grüßle Gisela

Social Bookmarks