Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. Juli 2007, 13:33

Hallo ! gerade hab ich mit Christine gesprochen da der erkrankte Hund von uns ist. Natürlich bin ich sehr bestürzt aber ich denke Spekulationen helfen hier nicht weiter. Es deutet einiges auf eine Entzündung des gehirnes hin da sie sehr geräuschempfindlich ist. Und Christine erzählte mir gerade dass sie in einem Gebiet wohnt wo die FSME Erkrankungen verbreitet sind durch Zeckenbiss ;( ebenso Borreliose und Toxoplasmose .Aber ihre TA kennt sich damit und allen parasitären Erkrankungen sehr gut aus und nun heißt es abwarten und erstma untersuchen. Und bitte nicht gleich zu schwarz malen und Gerüchte aufkommen lassen ;D wenn es etwas ererbtes ist bin ich die letzte die dem aus dem Wege geht und nicht dazu steht . Hoffen wir das beste


Traurige Grüße Astrid

Engelfrauchen

unregistriert

12

Freitag, 20. Juli 2007, 13:45

Da hilft wohl im Moment nur großes Daumendrücken für Christine ! :( :( :(

:ke:


Liebe Grüße

13

Freitag, 20. Juli 2007, 13:47

Wir schließen uns an und drücken euch die Daumen,dass es doch nur ein Insektenstich ist.

LG
Melanie mit Chili con Conan

14

Freitag, 20. Juli 2007, 13:48

Ich werde an Dich und Hundi denken , Christine.

Hoffentlich stellt es sich als heilbar heraus.

:( :( :(

albert`s Uta

unregistriert

15

Freitag, 20. Juli 2007, 14:05

Hallo Christine,

ich drücke dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Wer weiß was in so einem Hundehirn vor sich geht und sie vielleicht einen Geruch oder ein Geräusch fehlverknüpft hat und nun panisch darauf reagiert.

Es muss nicht immer das Schlimmste dahinter stecken und eine fiese Krankheit dahinter stecken.

Lass sie einfach gut durchchecken was du sicherlich tust und bleib erst mal ruhig.


niederhalen

unregistriert

16

Freitag, 20. Juli 2007, 14:25

Hallo Christine,

wir denken an dich und dein Mädchen.

Wir hatten sowas auch mal und es war eine allergische Reaktion auf einen Stich oder Biss...

Lg
Daniela und Jörg

swisslady

unregistriert

17

Freitag, 20. Juli 2007, 14:30

Also, ich werde um 16.00 Uhr beim Tierarzt sein.

Wir haben am Telefon besprochen dass erst einmal ein gründlicher Allgemeinuntersuch
gemacht wird. Natürlich werden wir Blut nehmen und auf alles mögliche untersuchen.

Der Hund frisst und trinkt nicht's und ist extrem Geräuschempfindlich.

Hier in unserer Gegend denken wir bei solchen Symptomen immer an, von Zecken
übertragbare Krankheiten.

Die übrigen Hunde verhalten sich alle völlig normal.
Mich haut normalerweise nichts so schnell aus den Socken, aber wenn ich mir Etwas überhaupt nicht erklären kann und es geht dabei um einen meiner Hunde, dann stehe
ich schon etwas neben den Schuhen.

So nun hoffe ich dass wir das Übel finden können, was sicher ein paar Tage dauern kann,
und das es etwas ist das wir behandeln können.
Aber das wichtigste ist dass es uns gelingt, mit welchen Mitteln auch immer, dass der Hund sich wieder entspannt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüsse
swisslady :o

Ronja-Baby

unregistriert

18

Freitag, 20. Juli 2007, 14:37

Liebe Christine,

wir denken an euch und drücken euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und
der Tierarzt eurer Maus helfen kann. :k: :k: :k:

blühmchen

unregistriert

19

Freitag, 20. Juli 2007, 14:47

Ich hoffe für deinen RS dass alles gut geht

mein Rüde hatte ein ähnliches Verhalten, hatte dass auf Verdacht Zeckenbiss, Antibiotika bekommen und irgend wann hatte es sich wieder normalisiert

Marlies

unregistriert

20

Freitag, 20. Juli 2007, 19:16

Hallo, Christine,

ich hoffe, die Sache stellt sich als nicht gar so schlimm heraus.
Deine Sorge kann ich bestens verstehen, denn wenn etwas so rätselhaft ist, macht einem das ganz narrisch. Ich wünsche dir, dass der Befund bald da ist und natürlich - s.o. -, dass es sich um nichts Schlimmes handelt.

Melde dich bitte wieder, sobald du etwas weisst, denn wenn es auch nicht der eigene Hund ist, so macht man sich doch Gedanken.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks