Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 08:35

Glaubt Ihr an die Regenbogenbrücke?

Hallo,

gestern habe ich meine Hündin verloren. Nachdem sie in der Nacht von Di auf Mi Not-OP hatte, es sehr gut ausgesehen hat und es ihr wieder deutlich besser ging. Dann 30h später von einer Minute auf die andere Kreislaufkollaps und aus.

Ich kann es nicht verstehen, sie war gerade mal 2 Jahre alt. Sie fehlt. Es tut so weh. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll. Ich versuche mir das mit der Regenbrücke vorzustellen...aber es funktioniert nicht.........

Maus

Liljakk

unregistriert

2

Freitag, 20. Juli 2007, 08:37

hallo,

es tut mir sehr leid ;(

Vielleicht hilft Dir das Rainbowbridge dabei Dir die Regenbogenbrücke vorzustellen.

LG Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 20. Juli 2007, 08:42

Hallo Maus,

es tut mir soooo leid ;(

Fühl dich :k:

Mir hat die Regenbogenbrücke sehr über den Verlust des geliebten Hundes geholfen.

Mitfühlende Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Freitag, 20. Juli 2007, 08:57

Hallo Maus!

Es tut mir so wahnsinnig Leid, was passiert ist :(
Es ist so wahnsinnig schwierig sein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich an die Regenbrücke glaube.
Ich musste mich mit ihr zum Glück noch nie auseinandersetzen.

Behalte deine Maus in deinem Herzen und vergesse sie nie!
Sie war sicher ein toller Hund!

Alles Gute!

Cosima

5

Freitag, 20. Juli 2007, 09:06

Ich kann so gut mit Dir fühlen...:k:
Nein, ich glaube nicht an die Regenbogenbrücke, aber ich mag die Vorstellung unwahrscheinlich gern. Sie ist sehr anrührend und tröstlich. Und - wer weiß - vielleicht empfängt mich ja doch eines Tages mein Rudel...

LG
Gaby

6

Freitag, 20. Juli 2007, 09:11

wieso nur muß ein Tier so jung sterben. Sie hatte doch noch alles vor sich. Ihr ging es nach der OP gut. Als es hieß sie habe es gut überstanden war ich so froh. Ich dachte sie kommt wieder nach Hause. Warum nur? Ich möchte schreien und es geht nicht. Ich krieg kaum Luft.
Was ist wenn es ihr bei uns nicht gefallen hat, sie deshalb gehen wollte...woher weß man, dass sie sich wohl gefühlt hat. warum hat sie nicht früher Symptome gezeigt..ich habe noch nicht mal akuelle Fotos....nur als sie klein war und dann vom letzen Jahr. Ich habe Angst sie zu vergessen. Gestern konnte ich nur 1 h Abschied nehmen. Dann kam schon der Bestatter. Nächste Woche Mittwoch kommt sie zur Einäscherung...soll ich fragen, ob ich sie nochmal sehen darf, oder soll ich es dabei belassen und warten, bis ich die Urne wieder habe. Sie war am Di so schmusig, am Mo auch schon....ob sie es geahnt hat, dass es der Abschied wird. Wieso hat sie aber nicht gezeigt, dass es ihr körperlich schlecht geht.

Engelfrauchen

unregistriert

7

Freitag, 20. Juli 2007, 09:28

Regenbogenbrücke

Hallo Maus ! ;(

Das klingt ja fürchterlich !
Was ist denn passiert, dass Deine Hündin so schnell gehen musste ? Was war denn die Ursache für die Not-OP ?

Und: JA, ich glaube an die Regenbogenbrücke - und mehr als das.
Ich glaube daran, dass dieses ganze, für uns Menschen oft so undurchsichtige System auf eine bestimmte Weise zusammenhängt und sich - wie überall in der Natur - immer wieder von selbst erneuert. Ich glaube an den Kreislauf der Natur !

Und ich glaube ganz fest daran, dass auch dann, wenn ich eines Tages gehen werde, ich über dieselbe Brücke gehen werde und alle wiedertreffen werde, die meinem Herzen nahe waren - in dieser Welt.

Versuch' doch einfach, es Dir vorzustellen................. es hat etwas ungeheuer Tröstliches, und kann sehr helfen !

Ich fühle mit Dir und es tut mir so leid um Deine Hündin. ;( ;(

Liebe Grüße

8

Freitag, 20. Juli 2007, 09:31

Hallo Maus

Sei unbesorgt Sie hat sich ganz ganz sicher bei Dir / Euch wohlgefühlt.
Manche Dinge geschehen ohne das man es erklären kann.
Es kommt oft vor, dass unser Tiere viel mehr wissen und spüren als wir selbst. Das Sie ahnen wenn Sie uns verlassen werden.
Dann sind Sie oft nochmal ganz ganz nah bei uns um uns zu sagen, dass sie uns lieben, dass Sie sich wohlfühlen, und uns auch irgendwie zu sagen ..dass wir nicht zu sehr traurig sein sollen, obwohl das ja garnicht geht.

Mach Dir keine Sorgen ..Es geht Ihr jetzt ganz toll ...viele Spielkameraden und DU wirst Sie niemals vergessen

Ralf

iris judith

unregistriert

9

Freitag, 20. Juli 2007, 09:39

Hallo,
es tut unglaublich weh, einen Hund zu verlieren!
Und gerade in deinem Alter kann man sich nicht vorstellen, dass man das geliebte Tier nie mehr spüren kann.
Es tröstet vielleicht etwas, wenn du dir klarmachst, das deine Hündin nicht die Möglichkeit hatte, soviel nachzudenken, wie wir es tun.
Ein Hund lebt im "hier und jetzt" und in der Zeit, die sie mit dir verbringen durfte, war sie glücklich und es ging ihr gut!
Und ganz sicher hat sie immer gespürt, das du sie sehr lieb hast.
Das ist doch schon eine ganze Menge Glück für einen Hund!
Stelle ihn dir doch jetzt vor, wie sie auf den Wiesen hinter der Regenbogenbrücke herumtollt!
Das wird dir helfen.
An deiner Stelle würde ich sie so in Erinnerung behalten,wie sie in glücklichen Zeiten war.
Behalte sie in deinem Herzen und lasse sie ruhen.
Glaube mir, Du wirst sie nicht vergessen, wenn auch der Schmerz später nachlassen wird.
Ich denke noch heute oft an meinen ersten Hund, den ich bekommen habe, als ich so alt war wie du heute.
Das ist "mega" lange her, muss du wissen!
Auch ich hatte nach seinem Tod keine aktuellen Fotos von ihm, was mir sehr traurig machte.
Aber noch heute gibt es Phasen, in denen ich ihn ganz klar vor meinem geistigen Auge habe.
Du wirst deinen Hund immer in deinem Herzen tragen und dennoch wirst du genauso stark jeden Hund lieben können, der in dein Leben treten wird.
:k: Ich weiss, wie du dich fühlst- es tut sehr weh- aber leider gehört es zur Liebe dazu, dass der Verlust schmerzhaft ist.
Fühl dich gedrückt!
Alles Gute Iris (**)

10

Freitag, 20. Juli 2007, 09:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Maus

wieso nur muß ein Tier so jung sterben.


Es gibt Dinge, für die gibt es keine logische Erklärung. Ich habe mal den Spruch gehört: "die Besten sterben jung". Vielleicht ist etwas daran...
[/quote]
Ich möchte schreien und es geht nicht. Ich krieg kaum Luft.
[/quote]
Ich kenne das Gefühl. Und glaube mir - irgendwann bringen Dir Deine Tränen Erleichterung. Und eines Tages wird aus dem Schmerz liebevolle Erinnerung.
[/quote]
Was ist wenn es ihr bei uns nicht gefallen hat, sie deshalb gehen wollte...woher weß man, dass sie sich wohl gefühlt hat.
[/quote]
So, wie Du es schilderst, HAT sie sich bei Euch wohlgefühlt... sei unbesorgt darüber.
[/quote]
Ich habe Angst sie zu vergessen.
[/quote]
Du wirst sie nicht vergessen - niemals.
[/quote]
...soll ich fragen, ob ich sie nochmal sehen darf, oder soll ich es dabei belassen und warten, bis ich die Urne wieder habe.
[/quote]
Tu das, was Dein Herz Dir rät...

Ich wünsche Dir Kraft.

Liebe Grüße
Gaby

Social Bookmarks