Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. Juli 2007, 09:49

Auch ich hab gestern meine geliebte Devine gehen lassen. Sie war zwar schon alt, aber es tut trotzdem sehr weh. Der Gedanke an die Regenbogenbrücke macht es dennoch leichter. So kann ich mir vorstellen wie sie wieder mit unseren anderen verstorbenen Hunden toben kann. Es hilft mir ein wenig, aber sie fehlt uns trotzdem an immer und überall ;(

Marlies

unregistriert

12

Freitag, 20. Juli 2007, 09:50

Hallo, Maus,

ich kann wirklich nachfühlen, wie dir zumute ist. Aber sei versichert, dein Hund war glücklich bei dir und fühlte, dass du ihn liebtest und ihn angenommen hast. Es ist natürlich doppelt schwer, einen so jungen Hund zu verlieren.

Ganz sicher wäre sie nicht schmusig mit dir gerwesen, hätte sie nicht von deiner Zuneigung gewusst und deiner Fürsorge.

Behalte sie so in Erinnerung, wie sie im Leben war. Der Schmerz wird nachlassen, und du wirst dich immer wieder an die schöne Zeit erinnern, die ihr zusammen hattet.

Ach, Maus, mir laufen die Tränen herunter, denn ich musste schon einige Hunde gehen lassen. Und ich habe sie alle sehr geliebt und keinen je vergessen. Jeder ist eine Person für sich, jeder hat seine Eigenheiten - und alle sind sie die besten, treuesten Freunde und Begleiter, die man sich denken kann.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

13

Freitag, 20. Juli 2007, 09:50

Hallo Maus,

das warum werden wir nie erfahren, wenn wir uns viel zu früh von einem geliebten Tier trennen müssen. Aber ich bin mir ganz sicher, das Ihr Euch irgendwann wiedersehen werdet. In unseren Herzen werden sie für für immer bei uns sein!!!

;( ich drück Dich mal ganz feste :k:

traurige Grüße Anja

Onchi 8505

unregistriert

14

Freitag, 20. Juli 2007, 10:05

Hallo Maus!
Ichglaub ganz fest an die Regenbogenbrücke ;( ;(
ich muß einfach daran glauben,geht gar nicht anders ;(
Ich drück dich ganz fest und wenn du magst kann ich dir mal ein Buch schicken:Wenn Tiere ins Licht gehen".
Man muß nicht daran glauben..aber wenn man es kann,dann tröstet es ein wenig.
:( Elke

15

Freitag, 20. Juli 2007, 10:06

@Michaela
Sie hatte eine Magenumdrehung.....allerdings war es nicht unsere mittlerweile 10 Jahre alte Mittelschnauzerhündin, sondern ein IW. Ich weiß, dass gerade diese große Rassen für sowas sehr anfällig sind. Wenn sie früher Symptome gezeigt hätte...aber irgendwie ergibt alles keinen Sinn...ihre Schmusigkeit am Montag, als sie bei mir auf dem Sofa lag und den Kopf auf meine Schoß gelegt hat. Dann der nächste Tag, als sie ruhig war, einfach nur ruhig, dann schmusig, beinahe trostsuchend, und dann erfolgte erst die Blähung. Ansonsten war auch nichts weiter zu merken. Die letzte Mahlzeit war ca. 17h vorher. Vielleicht hätte ich früher reagieren sollen, weil sie am Dienstag keinen Hunger zeigte. Als wir die Blähung bemerkten sind wir ja auch gleich in die Klinik. Dann die gut überstandene OP, das zusehende bergauf und dann das plötzliche vorbei.

Auf der Fahrt in die Klinik sagte ich noch zu ihr, dass alles wieder gut wird....und das wurde es nicht. ich habe sie belogen.

Ich habe vor ein paar Jahren auch schon einmal einen Hund verloren. Er war 12,5 Jahre alt...als der Hund 7 Jahre alt war, sagte der TA der hat noch 6 Monate.....es wurde mehr. Dann kam das kaputte Hüftgelenk...und von da an Tabletten. 12 Wochen lang. Dann wurde er bei mir zu Hause eingeschläfert. Wir konnten uns darauf vorbereiten..wir hatten die 12 Wochen mit den Tabbis, aber es ging ihm in der Zeit gut und es waren die einzigesten Medis die er bekam. Den TA hatte ich vorher gefragt, ob er bei mir einschläfert..er hat mir auch den Hund dagelassen, ich konnte noch 24h abschied nehmen, bevor er eingeäschert wurde. Ich habe ihn einfach nur in meinen armen gehalten. bin bei ihm liegen geblieben. stundenlang.

Ich habe mir damals vorgestellt, als er eingeschlafen war, dass seine Seele frei ist, wenn ich das Fenster öffne. So habe ich es bei allen meinen Tieren bis jetzt gemacht. Ich habe noch nie ein Tier in der klinik verloren, und wer weiß, ob sie das Fenster aufgemacht haben, dass meine kleine gehen kann.
Leben und Sterben gehört zusammen. Das ist mir bewußt, und ich denke auch, dass man es seinem Tier schuldig ist, in der letzten Stunde bei ihm zu sein. ich war es nicht. Sie war allein bei fremden Menschen. Vielleicht dachte sie, dass ich sie vergessen habe. Nur ist es leider so, dass die TK niemanden in die Spezialräume läßt...ich wäre doch so gerne bei ihr gewesen.

es ist leer und still hier geworden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 20. Juli 2007, 10:09

Hallo Maus,

das tut mir sehr leid, daß Deine Hündin so früh gehen mußte und ich schicke Dir meine mitfühlenden Grüße, laß Dich mal kräftig drücken:k: :k: :k:

Und auch wenn man nicht unbedingt an die Existenz der Regenbogenbrücke glauben kann/mag, weil man in einer wahnsinnig realistischen Welt lebt, so ist der Gedanke, daß da nach dem Tod was ist, wo auch unsere Hunde sich wohler fühlen, als hier auf Erden, wo Ihnen nichts mehr weh tut und es ihnen an nichts mangelt, wo sie nach Herzenslust toben können, sie ihre geliebte Fleischwurst fressen dürfen, bis zum Abwinken, doch ein tröstlicher Gedanke.

Hätte man solche Vorstellungen nicht, wäre der Schmerz über den Verlust wahrscheinlich unerträglich.

Ich wünsche Dir alles Gute
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Freitag, 20. Juli 2007, 10:42

Es tut mir so leid für dich.
Meine Ivana hab ich damals auch bei einer Magendrehung verloren. Das war echt hart und ich weiss was du jetzt druch machst.

Sei ganz lieb gedrückt

CalamityJane

unregistriert

18

Freitag, 20. Juli 2007, 11:19

Es ist so schlimm und niemand kann trösten. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen :k: :k: :k:

Liebe Grüße,
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 20. Juli 2007, 11:25

diese Sch...Magendrehungen.... :( es tut mir sehr leid um Eure Hündin... und so jung.... ;(
die Vorstellung von der Regenbogenbrücke ist ein kleiner Trost für die Zurückgebliebenen.... so sehe ich es jedenfalls... 8-|
ganz viele mitfühlende Grüße :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

albert`s Uta

unregistriert

20

Freitag, 20. Juli 2007, 11:26

Viele die hier sind mußten schon Abschied nehmen und wissen wie es dir geht.

Ich glaube an die Regenbogenbrücke und stelle mir dann immer vor wie gut es meinem Tier jetzt geht und wen er oder sie jetzt wieder treffen.

Sei einfach nur :k:

Social Bookmarks