Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:22

Knochen?

Hallo,
in verschiedenen Barf-Büchern und -Internetseiten lese ich immer wieder auch Fütterempfehlungen für Barfer:
"wenn Sie keine Knochen füttern möchten..."
:?:
Hat man denn da eine Wahl? Ich dachte BARF setzt Knochenfütterung voraus?
Und - warum sollte man keine Knochen füttern wollen, was spricht dagegen?

Fragt Neubarferin
Ulla
deren Hund ALLES frisst :)

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:28

bei vielen ist das im kopf drin, dass knochen splittern können. war bei mir auch so. bei leilas erstem hühnerschenkel hab ich fast nen herzkasper bekommen. aber solange sie roh sind, ist alles bestens, und es kaut sich auch viel leichter bei den alten zähnen... gute nacht

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 20. Juli 2007, 00:11

Unsere Omi spuckt nach Knochen - also kriegt sie keine.
Unser Jungspund ist zu faul zum richtigen abnagen, also Verschwendung, er kriegt keine.

Einzig und allein Hühnerknochen (Karkassen, Hälse, Beine...) nehmen (und vertragen) sie gern.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Freitag, 20. Juli 2007, 10:03

"Teil-Barfer"

Ich zähle wohl zu den sogenannten "Teil-Barfern" , habe gestern diesen netten Ausdruck gelesen. ;) Bei mir sind es bisher rein praktische Gründe: komme nicht so leicht an die rechten Kalbs oder Hühnerknochen ran, bzw. habe nicht genügend Tiefkühl-Speicherkapazität.

Ich ersetze ABER das fehlende Calcium durch ein bestimmtes Präparat ähnlich dem "Grau's Knochenmehl" , welches Riho in ihrem persönlichen Futterplan (siehe Download-Ära) aufführt (> siehe dazu auch meinen Beitrag vom 19.7.um 15.41 im "Knochenmehl-thread")

Gruß Gisela

P.S: ABER eigentlich haben wir hiermit W I E D E R einen zusätzlichen neuen thread, der in die vorhandenen reinpasst. 8-| 8-| 8-| Arme Mods. ;)

Social Bookmarks