Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

31

Freitag, 20. Juli 2007, 16:09

[denkcool]Wozu ein Trainer??? Dafür hab ich mir doch einen Zweithund angeschafft... [/denkcool]

Das Interessante wird der Vertragsinhalt sein. Was ist, wenn Hundi nach dem (äh wie nenn ich's) "Intensivkurs" kapiert, dass Frauchen, Herrchen oder Putzkraft (im Gegensatz zum Trainer) alles andere als konsequent ist und man, mir nichts - dir nichts, doch einer Mieze-Katze hinterherjumpen oder ein Kleinkind anspringen kann?

Gibts dann ein Rückgaberecht oder kostenlose "Nach"-Erziehung??? Bin nicht so BGB-bewandert...

GRUSEL - GRUSEL

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: muss jetzt mal gucken gehen, was mein Trainer dem Ramses wieder für Unsinn beibringt... Bin gleich wieder da!!!

32

Freitag, 20. Juli 2007, 22:30

Pfui- kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte- so ein A.... :m: entsetzte Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 20. Juli 2007, 23:43

also, leute, ich weiß gar nicht, was ihr so alle habt.....

ist doch eine prima geschäftsidee: der typ gibt mir 400 euro und fährt in den urlaub. in der zwischenzeit lass ich den hund als stofftier nachnähen (hatten wir dazu nicht grad irgendwo einen link?), den bekommt er nach 6 wochen zurück, der ist so blöd, der bemerkt den unterschied mit sicherheit nicht!!!! vielleicht gibbet ja auch noch nen bonus, weil ich dem hund antrainiert habe, nicht mehr gassi gehen zu müssen? und futterkosten spart der dann auch immens!! vom tierarzt wollen wir hier ja nun noch gar nicht reden!!!

und das allerbeste an dem geschäft: ich hätte endlich meinen zweiten hund, denn dass man ein sooooooo armes hündchen nicht so einfach weggeben kann...... (**) :-)


ansonsten kann ich dazu nur sagen: stella-award läßt grüßen!!!! lasst uns doch mal die beklopptesten anzeigen zusammentragen und dann bewerten, welche anzeige das "goldenen hundehäufchen" für den geringstmöglichen sachverstand bekommt...... :-)
ein kleines beispiel zum stella-award: 4. Oktober 1999
Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14'500 Dollars zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr.Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....! :-| :o :-o :m:


sanne, die dazu nix mehr zu sagen hat......
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 20. Juli 2007, 23:45

Sanne -:- -:- -:- -:-

LG Anke :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Marlies

unregistriert

35

Samstag, 21. Juli 2007, 10:45

Hallo, Ihr Alle,

das mit dem "Hund ausbilden lassen" habe ich schon einmal bei einem DSH erlebt:
Die Besitzer gaben ihn zur Ausbildung weg für einige Wochen. Er kam zurück und war wirklich super erzogen - merkte aber gar bald, dass seine Besitzer (einschließlich Kindern und Oma) bei Weitem nicht so konsequent waren wie sein Ausbilder - und natürlich auch nicht alle an einem Strang zogen. Schon nach recht kurzer Zeit war die ganze Erziehung ür die Füße, und der Hund tat doch, was er wollte.

Klardeutsch: rausgeschmissenes Geld!

Ich halte da mehr von Selbstmachen - dann ist man wenigstens der Alleinschuldige, wenn etwas nicht so richtig klappt. Dann muss man sich an die eigene Nase fassen und kann die Schuld nicht auf andere schieben.

@ Sanne

Das mit dem Stofftier ist wirklich eine gute Idee. Und du müsstest dir die Arbeit nicht einmal selbst machen. Wozu gibt's die Firma Steiff?

Liebe Grüße

Marlies

CalamityJane

unregistriert

36

Samstag, 21. Juli 2007, 11:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Marlies
das mit dem "Hund ausbilden lassen" habe ich schon einmal bei einem DSH erlebt:
Die Besitzer gaben ihn zur Ausbildung weg für einige Wochen. Er kam zurück und war wirklich super erzogen - merkte aber gar bald, dass seine Besitzer (einschließlich Kindern und Oma) bei Weitem nicht so konsequent waren wie sein Ausbilder - und natürlich auch nicht alle an einem Strang zogen. Schon nach recht kurzer Zeit war die ganze Erziehung ür die Füße, und der Hund tat doch, was er wollte.
Genau das ist der Punkt - es ist meistens kein Problem, einem Hund in ein paar Wochen eine Grundausbildung beizubringen. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, dabei aber die Besitzer gebeten, anschließend oder begleitend zu uns auf den Hupla zu kommen, sich anzusehen WAS und WIE sie es machen müssen. Natürlich wird das eine oder andere in der Familie dann meistens wieder vernachlässigt, aber die Leute waren immer sehr zufrieden, die Hunde wussten, was sie machen müssen, was sie dürfen und was nicht, und ich denke, es ist besser, ein Hund wird so erzogen bzw. ausgebildet, dass er gar nicht erst auf die Idee kommt, aufgrund unklarer Rang- oder Rudelverhältnisse anzufangen zu spinnen...

Die Anzeige selbst ist natürlich sehr provokant und andererseits sehr naiv, aber was machen denn so manche Hundeschulen? Verlangen einen Haufen Kohle und hinterher sind weder Hund noch Hundehalter klüger oder besser - dann doch lieber eine solide Grundausbildung des Hundes, an der dann der Halter sich orientieren kann.

Und bevor wieder jemand schreit, der arme Hund, weg von Frauchen und Familie - Hunde sind Tiere, gewöhnen sich sehr schnell woanders ein und sind u.a. eben wegen dieser Eigenschaften domestiziert worden.

Meine Meinung.

Gruß,
Helen

37

Samstag, 21. Juli 2007, 11:44

Hallo zusammen,
es geben doch auch viele ihre Hunde weg um sie in VPG ausbilden zulassen und bekommen sie dann mit Prüfung wieder, was ist daran so verwerflich? :o
Was ich eher verwerflich finde ist, dass er nicht mehr als 400 Euro ausgeben will, dafür wird er wohl niemanden Kompetenten finden. :m:
Aber wenn er den Hund so gar nicht im Griff hat, ist es doch für seine Umwelt besser, wenn er von jemand der Kompetent ist ausgebildet wird.
Es gibt nun mal Menschen die einfach nicht in der Lage sind, ihre Hunde zu erziehen, weil sie zu lieb sind oder immer Mitleid mit ihrem Hund haben, oder aus welchen Gründen auch immer.
Ich glaube auch das es Ausbilder gibt, die in 6 Wochen einige Sachen hinbekommen, nicht alles, aber doch viel, auch ohne den Hund zu brechen.

Viele Grüße
Bettina
mit Udin und Lovely

38

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:38

es darf nicht wahr sein

Erziehung, ja ganz ganz wichtig .Aber was machen solche Menschen wenn der Hund zuhause ist ? Erziehung hört nie auf,ein Hund wird immer wieder seine Grenzen austesten.Was dann?

Social Bookmarks