Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:11

alter hund rutscht auf glattem boden aus

ich erhielt eine e-mail mit der bitte ob ich helfen kann..............
eine 13 jährige schnauzerhündin rutscht die letzte zeit oft auf dem fliesenboden aus.die familie möchte nicht das ganze haus mit teppichboden ausstatten .
jedoch wird befürchtet die ältere dame könnte sich verletzen
ich hatte schon geraten karsivan zuzufüttern und die laufwege mit rutschesten läufern auszustatten.
ich erinnere mich das früher oft die hundepfoten mit einem mittel eingerieben wurde welches das rutschen verhindern soll im austellungsring weiss zufällig jemand wie das mittel heisst und bezugsquellen?
wäre auch für andere nützliche tipps dankbar

lg
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:02

Unser Schnauzermädchen hat seit vergangenem Jahr altersbedingt keinen sicheren Halt mehr auf glatten Böden.

Auf Laminat, Parkett und Fliesen haben wir deshalb Läufer und Teppiche verlegt.
Damit sie sich nicht verletzen kann, wurde die Küche mit Teppichboden ausgelegt. Keinen teuren, logisch. Aber für unser altes Mädchen tun wir alles, um ihr ihre letzten Monate/Jahre so angenehm wie nur möglich zu machen. Dazu gehört auch, dass sie sich sicher im Haus bewegen kann.

Es ist eine Wohltat für uns, ihr diesen Dienst zu erweisen.

Schau mal unter "Angst vor glatten Böden" in diesem Forum. Es wurde schon mal behandelt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:22



ich hab mir in nürnberg pfotenwax gekauft.. da war es auch endlos glatt und hundi is gelaufen wie nen junger gott..

das pfotenwax gibts auf den grossen ausstellungen.. auf meiner dose steht dann noch drauf www.shawspet.co.uk

hoffentlich konnte ich behilflich sein.. evtl würde ich das mit baby ABS-socken probieren.. mit klebeband um die beine fixieren.. und es müsste auch gehen.. :D

lieben gruss manu

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:35

hallo manu
vielen dank genau das habe ich gemeint

liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:44

hallo martina,

wir haben mit akim das gleiche problem. ich habe ihm sämtliche haare aus den pfoten geschnitten. das hat schon ne menge gebracht. das karsivan hat ihm auch gutgetan. er ist wesentlich besser "zu fuss".

es tut schon manchmal weh, wenn man sieht, wie der alte herr seine kräfte überschätzt und lostobt und dann eine bauchlandung macht. so viele teppiche kann ich gar nicht hinlegen.

@greljo

macht das wax nicht flecken auf dem boden ?

gruss
kirsten

6

Freitag, 20. Juli 2007, 06:07



huhu kirsten...

ich hab bisher nichts in der hinsicht gesehen.. habe allerdings dunkelgraue fliesen und nichts feststellen können.. musste gestern extra hier getestet werden :D

ansonsten würde ich das wirklich mit den babyrutschsocken ausprobieren.. von pia-carlotta haste doch bestimmt welche da.. das macht ne bekannte von mir auch immer, wenn ihr wäller wieder die pfote kaputt hat und an der pfote verband tragen muss.. gibts doch auch schon für kleine pillefüsschen.. das teil über die pfote ziehen (den rutschteil) untern fuss :D ) und oben einfach so nen bisschen malerkrepp drum.. hat nen doppelten nutzen.. wauzi rutscht mit dem verband nicht auf den verflixten fliesen aus und er kann nicht knabbern :)

liebe grüsse manu

7

Freitag, 20. Juli 2007, 13:54

Ich kann da von Trixi Pfotenpflege mit Bienenwachs empfehlen. Nach Machos OP habe ich ihm Antirutschsocken für Kleinkinder gekauft, da meine Wohnung auch mit Fliesen und Laminat ausgestattet ist. Nachdem er gemerkt hatte, wie prima man damit laufen kann, fand er das ganz klasse!!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. Juli 2007, 13:57

ich danke euch allen für eure vorschläge und anregungen und hab sie gerne weitergeleitet.
meines erachtens betrifft es auch nicht jeden alten hund denn meine quendy hat sich bis zuletzt sicher auf den fliesen bewegt wobei wir damals beim kauf darauf geachtet haben das sie leichte prägung und damit nicht zu glatt in der oberfläche haben .

liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

9

Samstag, 21. Juli 2007, 14:05

es gibt auch spezielle "schuhe" für hunde, nur sind die wahrscheinlich wesentlich teurer. abs socken erfüllen sicher den zweck, der hund rutscht nicht mehr, und waschbar sind sie auch.

Eggertdanny

unregistriert

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:00

Hab mit meinem 13 jährigen Mittelschnauzer dasselbe Problem und hab hier dieses Wachs gefunden:

http://62.75.177.102/shop2/?user=teddy&proid=51&sid=g

Werds mir auch bestellen, vor allem der Holz-Treppe nach oben rutscht er doch öfter weg und auch beim Sprung von Laminat auf die Couch. Auf Fliesen hat er das Problem gott sei dank nicht.

Social Bookmarks