Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:37

Wie mischt ihr euer Fruschfutter?

Hallo alle zusammen,
ich mische das Frischfutter für meine Hunde 20% Muskelfleisch, 20% ungewaschenen Pansen, 20% ungewaschenen Blättermagen und Innereien, 40% Gemüse (Haferflocken, Brokolie, Karotten, Mais, Kohlrabi, Lauch und ab und an ein wenig Spinat), zusätzlich noch Hüttenkäse oder Magerquark, Mineralstoffpulver von Amibio.
Was haltet ihr davon? Ist das so gut, oder ist es zuviel des Guten?
:?:
Habt ihr vielleicht verbesserungs Vorschläge?

Viele liebe Grü0e aus Buchholz in der Nordheide ;)

scarlett

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:03

Hallo Milo,

eva hat es in deinem anderen Thread schon geschrieben - bitte nutze doch erst einmal die Suchfunktion, es gibt sooo viele Threads und Beiträge zum Thema Frischfüttern und Barfen ! Im Download-Bereich ist außerdem ein Futterplan zum Runterladen.

Wenn du dann immer noch Fragen hast, werden dir die Frischfutterspezialisten hier sicher gerne antworten.

LG scarlett

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:56

RE: Wie mischt ihr euer Fruschfutter?

Zitat

Original geschrieben von Milo . 20% ...., 20% ...., 20% ..., 40% ...... Habt ihr vielleicht verbesserungs Vorschläge?


Ja :D . Mach dir nicht so'n Stress. Bei uns gibts das, was der Kühlschrank hergibt und dann, wann ich dran denke. D.h.: Mal einen Pamps aus buntem Gemüsemix, mal Frischkäse mit Ei, mal Banane in Fleischsoße (vom Mittag übrig :-o :D ) und auch mal nur Marengo Knubbel oder ein Gemüsebabygläschen. Wieviel? :?: *pft* ca. 1/2 Literbecher voll für ZWEI Riesen. Dann gibts danach mal einen Kehlkopf, am nächsten Tag ein Stück Pansen, am nächsten Tag Backenfleisch, dann Stichfleisch, Schlundfleisch, Blä-ma, Geflügel... usw.....

Immer aus dem Bauch raus. Oder wiegst du dein Essen auch täglich ab? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:29

@ Schnauzilie

genauso mach ich es auch. Ich kauf nicht extra genau abgewogen fuer die Hundis ein. Manchmal gibt es huehnchenbrust manchmal Thunfisch, manchmal Rindfleisch, zwischendurch schonmal Pansen etc. Man sieht ja, wenn die Hunde etwas zu rund werden :-) .

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:55

Nur kurz: Ich finde den Gemüseanteil von 40% viel zu hoch! 10% pro Tag würden da denke ich völlig ausreichen. Ausserdem musst Du, wenn Du Pansen und Blättermagen fütterst kein Gemüse füttern. Also entweder Mägen oder Gemüse.
Und ich würde auch nicht jeden Tag 20% Innereien füttern. 1-2 pro Woche eine Innereien-Mahlzeit reicht völlig.
Ich würde eine Mischung aus 80% Fleisch, 10% Knochen und 10% Magen füttern.
A propos: wo sind die Knochen? Ab und zu vielleicht noch Milchprodukte.

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:13

@ Milo guckst du hier :

http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_8211.html

Gruß Astrid


Social Bookmarks