Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:26

Eure Meinung zu Trockenfutter

Hallo ihr lieben Liebenden!
;)
Ich füttere zur Zeit Eukanubar, möchte allerdings das Trockenfutter wechseln.
Dazu möchte ich gerne von euch wissen, was ihr von Bozita, Innova und Markus-Mühle haltet oder wie eure Erfahrungen mit diesen Futtersorten sind!
Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere Futtersorten empfehlen.
Ich habe nur mit Eukanubar und ct- Vet und Frischfutter Erfahrung. Füttere Trockenfutter nur nebenbei.
Mit freundlichen Grüßen
Milo -:-

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:39

wer suchet, der findet

lieber/liebe milo,

dieses forum hat eine suchfunktion, ueber die einige threads zu diesem thema aufgerufen werden koennen.

bitte nicht boes' sein, aber im interesse der begrenzten serverkapazitaeten ist die x-te neuauflage einer diskussion, zu der auch keinerlei neue ergebnisse und ansichten zu erwarten sind, bitte zu vermeiden.

laenger dienenden forumsmitgliedern wird sonst langsam der spass an der freud des diskutierens im forum vermiest.

auf dein verstaendnis hoffend, freundliche gruesse aus wien :wi:

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:42

Hallo Milo,

TroFu bekommen meine Hunde als sogenanntes "Basisfutter", dh. ich ergänze mit gekochtem Fleisch, mit hochwertigem Dosenfutter, mit Quark, Hüttenkäse, Jogurt und dgl. angesäuerten Milchprodukten. Dazu gibt es 1 x pro Woche ein Eigelb und täglich eine Gabe Micromineral und ein paar Tropfen Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl.

Bei allen Futtersorten, egal ob TroFu oder Dose, achte ich darauf, dass keine künstlichen Vitamine oder sonstige synthetischen Zusatzstoffe enthalten sind, weil diese - oftmals nach langer Zeit - zu Juckreiz, Schuppenbildung, Ekzemen, vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl. führen können (nicht zwangsläufig führen müssen). Die meisten TroFu enthalten künstliche Vitamine und sind auch mit solchen konserviert.

LG
Gaby

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:00

Ich füttere das Trofu von Grau: Hund und Katze sind begeistert, - und offensichtlich bekommt es ihnen auch sehr gut: Der Mensch ist also auch begeistert. :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:50

Bei uns gibts - wenn denn Tro-fu - dann Alnutra vom Aldi :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:36

bin jetzt die dritte woche begeisterter barfer, daher kann ich zu trofu nix mehr sagen :-)

fuchslady

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:11

TroFu

Hallo, also ich kann absolut und total das Trockenfutter von Bento Kronen Nutritional Balance empfehlen. Davon bin ich total begeistert und habe es auch schon viel weiterempfohlen. Und alle waren dann auch ganz überrascht und wurden teilweise auf der Straße angesprochen, was mit dem Hund wäre, der würde so anders außsehen. Ist schon toll. Die Hunde bekommen sehr schönes Fell davon. Leider kennt man die Marke kaum. Ist aber ein wirklich gutes Premium Futter. Meine Maus hat als Welpe Eukanuba bekommen und mochte das plötzlich gar nicht mehr. Fortan füttere ich nur noch Bento Kronen erst Welpenfutter nun Regular. Guck doch mal auf die Seite von denen
www.versele-laga.com
Bozita nehm ich ab und an mal ne Probe zwischendurch für ein bischen abwechslung, frisst sie sehr gern. Aber es ist nicht so schön für Haut und Fell.
Ich hab meinen Hund bei mir im Laden laufen und die Kunden sind immer ganz begeistert wenn sie sie streicheln, wie schön und glänzend :D (**)

Viele Grüße
Luna und Swenja

kathleen

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:49

huhuuuu :)


Was wird n das hier...

Wir haben zur Zeit hier 1433 Mitglieder...von den Usern ganz zu schweigen...soll jetzt jeder aufschreiben was er füttert?...Das wurde schon x-mal durchdiskutiert...Am Ende ist das eine Mist das nächste toll....BARF ja sowiesoooooooooooo und der eine bekommt davon durchfall und dem nächsten juckts am Pops und wieder einer wird agressiv....oder in manchen is Rattengift drin... Stiftung Warentest sagt aber HURRA HURRA!!! Und wieder einer is Vertreter und schwört auf nüscht anderes...

Selber das rausfinden was passt für den Hund und das Portmonai. Oder wie Eva schon sagte.. SUCHFUNKTION benutzen.

LG
Kathleen

Lancelotte

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:14

Zitat

Eure Meinung zu Trockenfutter
:o

Einweichen, sonst sehr trockenes Thema :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks