Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:58

Vorbereitung für's Feuerwerk

ja, bis sylvester isses noch lange hin *g

da ich aber direkt an der schweizer grenze wohne, und hier auch grenzüberschreitend am 1. august geböllert wird, ists doch schon recht akut.

meine kleine hat an dem tag eine aufführung vom kinderzirkus und ich werd definitiv nicht drum rum kommen,samt hund relativ nahe zum geböller zu sein.

hat jemand tips wie ich einen 5 monate rs da möglichst seelisch unbeschadet 'durch' krieg?

mein oller hatte keine angst vor feuerwerk, er hat sogar die knaller gejagt.

soll ich vorher üben? ich hätte noch paar kleinere knaller...
oder drauf ankommen lassen, augen zu und durch?

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:07

Wenn Du bei der Böllerei cool bleibst bleibt´s dein Hund auch. Der regt sich nur auf wenn Frauchen nervös wird. (das ist für den Hund das Alarmzeichen)

Alles liebe,
Alois

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:39

nimm spielzeug und leckerchen mit. wenns los wird, dann beschäftige deinen hund und verteile grosszügig leckerchen, damit sie das geböller mit positivem verbindet.

ansonsten cool bleiben 8-)

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:28

Was macht sie denn bei Gewitter, wenns so richtig donnert ?

Oder habts ihr sowas gar nicht :D

Wenn sie das cool übersteht, dann schreckt sie auch die Böllerei nicht. Ansonsten ist der Tip von Akim goldrichtig ;)

Der Ingrid

albert`s Uta

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:30

Hallo Stefanie,

mach gar nichts vorher. Sie wird es verschlafen wie alle unsere Hunde. Wie alle sagen, cool bleiben sich zu Hause verhalten wie sonst auch als wenn nichts wäre.

Je mehr du im Vorfeld übst ums so mehr kann Streß entstehen falls was falsch verknüpft wird.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alois

Wenn Du bei der Böllerei cool bleibst bleibt´s dein Hund auch. Der regt sich nur auf wenn Frauchen nervös wird. (das ist für den Hund das Alarmzeichen)

Alles liebe,
Alois
Wenn's denn soooooo einfach wäre .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Philiandela

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:24

Genau Melle!
Es gibt ohne Ende Hunde, die anständig sozialisiert wurden und nichts fehlverknüpfen und trotzdem eine Heidenangst entwickeln (meiner z.B. und ich liebe Feuerwerk - also nix von wegen Stimmungsübertragung...)

@Stefanie: Ich würde nicht zwanghaft üben, aber als Probe hin und wieder mal einen Knaller zünden, ohne in irgendeiner Form darauf einzugehen. Dann siehst du schon, wie sie reagiert und ob du was machen mußt und hast nebenbei noch einen kleinen Gewöhnungseffekt.
Und büdde: dann gibts eine neue Geschichte über feinefeine Knaller, ja? (**)
LG Ela

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:34

@ zibirian
wir hatten erst 2 gewitter, das eine fand sie toll weil mit wasser von oben und wasser sowieso das beste ist was es gibt, das andere hat sie schlichtweg verschlafen *g


@ uta
das problem ist, ich kann nicht zuhause bleiben. wir werden da inmitten von stolzen muttis mit millionen von kindern sein.
die leute an sich sind kein problem,viele menschen und gedränge machen ihr nichts aus, kinder findet sie klasse

@ phili

die nächste ist schon in arbeit...die sache mit der berufswahl *g
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

swisslady

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 07:40

Hallöchen

die Knallerei ist so eine Sache ;D

Ich habe 7 erwachsene Hunde, kein einziger reagiert bei Gewitter oder beim Knall
von Schüssen.
6 von den 7 Hunden reagiert auch überhaupt nicht bei Feuerwerk die verschlafen die Böllerei.
Nummer 7 aber reagiert echt agressiv auf Feuerwerk.
Da ich gerade Welpen habe werde ich mir für diesen einen Hund was beim TA holen.
Ich möchte nicht dass die Welpen wegen diesem Hund eine Fehlverknüpfung machen.

@stefanie
versuch zumindest etwas Abstand zu halten und geh nicht ganz nah ran.
Ich weiss von einigen Hundebesitzern deren Hund von herumfliegenden Teilen getroffen wurden und es mussten Brandwunden versorgt werden.

Wenn ich könnte würde ich in den Schwarzwald fliehen :D

Grüsse
swisslady :p

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:55

sieht so aus, als wenn wir das gut überstehen *freu

am wochenende hat hier irgendwer schon geballert mit krachern.
dem rumms nach warns kanonenschläge in den gulli geworfen oder sowas.

bei dem ersten, ich war grad zum letzten pieselgang, hat sie nen riesen satz genommen... ich auch, bin nämlich auch arg erschrocken *g
beim zweiten ist sie auch noch erschrocken, aber dann ohne fluchtversuch, bei den weiteren ist sie nur noch leicht zusammen gezuckt.
ich hab mich dann im dunkeln in den garten getastet zum spielen bis die böllerei rum war...

heute ist schon wieder geböller, in der stadt, so ca 3 km entfernt. sie liegt hier rum und es juckt sie nicht die bohne :)

da wird das morgen denk auch gut gehen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks