Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:08

ich muss das jetzt nochmal hochholen...

wie lief die böllerei bei euch?

meine hats extrem cool weggesteckt, nicht die bohne auf das geböller und die raketen reagiert. nach 10 minuten hab ich dann beschlossen mit ihr raus zu gehen, noch bisschen apportiert, bisschen unterordnung und dann ins gewühl der etwa 20 nachbarn zum frohes neues wünschen. das schwierigste an der ganzen sache war nicht das geböller, sondern sie davon abzuhalten, vor lauter freude mal wieder alle zu 'beknutschen'.

euch allen ein frohes neues, hoffe eure hunde haben es auch so entspannt rum bekommen


*stolz wie bolle aufs hundi*

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:48

Hallo Stefanie,

Enja war cool wie immer. Der macht das Geballer überhaupt nix aus. Da ich aber auch möchte, dass es so bleibt, nehme ich keinen Hund mit raus, außer auf die Terrasse im Garten.
Omi Angie hört nix mehr und hat gepennt und Zwergi Korry, der die Knallerei bisher auch überhaupt nix ausgemacht hat, hat sich angestellt wie sonst was :-o Nach 5 Jahren fängt sie an, verrückt zu spielen. Weiß der Geier wieso.
Ich kenne einige Hunde, die mit ihren Menschen draußen waren und denen schlimme Sachen passiert sind. Ein RS hat vor Begeisterung einen Kanonenschlag apportiert, der ihm im Fang explodiert ist. Mit einer Not-OP konnte er gerettet werden, war danach aber weder fürs Apportieren noch für die Arbeit mit Schuss zu gebrauchen. Ein anderer hat sich auf einen gezündeten Knaller gelegt, der ihm unter dem Bauch explodiert ist. Der nächste bekam Knallfrösche zwischen die Beine, die sich in seinem Beinhaar verfangen haben. Der in Panik rennende Hund konnte erst nach zwei Stunden gefunden und eingesammelt werden. Ein anderer hat einen Böller auf den Rücken bekommen und Brandverletzungen davon getragen usw........Da man seine Augen nicht überall haben kann, bleiben meine Hunde bei der Knallerei im Haus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

13

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:10

Hallo Stefanie,

für uns war dieses Jahr zu Silvester doppelte Premiere.
Unsere Coffee ist im Mai zu uns gekommen und Onya, das Riesenmonsterchen, Anfang Dezember. (**)
Unsere Dritte im Bunde, Eve, ist seit Jahren bei Feuerwerk zwar nicht gerade freudig, aber weit entfernt von Panik und Hyperventilation. Sie sucht sich einfach im Wohnzimmer ein sicheres Plätzchen unter zwei Couchtischen in einer Ecke, vor der beide Sofas über Eck stehen, und bleibt dann dort.
Dementsprechend gespannt waren wir, wie sich unsere beiden neuen Familienmitglieder verhalten würden. Und es ist gar nichts passiert ! Allerdings sind, als wir um Mitternacht selbst unsere Raketen abgefeuert haben, alle drei im Wohnzimmer geblieben und haben sich im Fernsehen das Silvesterprogramm angesehen. :) Die Rolläden waren heruntergelassen und die Fenster verschlossen. Als wir nach ca. 10 Minuten zurückkamen, große Freude und gut war's. -:-

In einem Punkt schließe ich mich Rita in vollem Umfang an: Ich würde niemals nicht auch nur einen meiner Hunde in eine Silvesterknallerei mit hinaus nehmen - jedes Jahr sehe ich immer wieder Leute, die hochalkoholisiert mit Knallkörpern herumalbern - mir wäre die Gefahr zu groß. Mir genügt vollauf die Schussfestigkeit auf dem Platz, ich muss ihnen nicht noch laut singende und grölende Nachbarn "zu verarbeiten" geben, deren Kinder bei jedem Knall vor Begeisterung laut schreien (Entfernung Luftlinie keine 100m).
Leider habe ich viel zu oft Fehlverknüpfungen in exakt solchen Fällen erlebt, die dann ein Leben lang nicht mehr rückgängig zu machen waren.

Ansonsten: Das große Sommerfeuerwerk in unserer alten Burgstadt kann kommen ! (**) -:-

Liebe Grüße

Awarenrica

unregistriert

14

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:13

Naja, dieses Jahr ist Silvester nicht so spurlos an uns vorübergegangen. ;( ;( ;( Rica (DP) liegt immer noch total verschüchtert in unserem Gästezimmer in ihrem Bettchen und bibbert. Aber keiner weiß warum? Silvester letztes Jahr war total entspannt und toll! Sie zeigte ohne jegliche Angst oder gar Panik die Richtung der Böllerei an und war sehr interessiert. Keine Spur von irgendeiner Aufregung. Aber seit dem Sommer, da war mein Freund mit ihr im Haus, hörte sie durch die geschlossenen Fenster Feuerwerk, das in der Nähe abgeschossen wurde. Seither ist sie total panisch. Wir versuchten zu rekonstruieren woran es liegen könnte. Konnten aber keinerlei Fehlverknüpfung finden, vor allem weil keine anderen Geräusche, Gerüche oder Umgebung etc da waren, die dazu hätten beitragen können.

Unser Mädel ist sonst wenn wir lüften immer die Erste auf dem Balkon und muss runtergucken und schauen was draußen passiert. Keinen Schritt hätte sie freiwillig heute auf den Balkon gemacht. Die Pipi-Runde war reine Tierquälerei, sie bewegt sich nur sehr vorsichtig und nur an der Wand entlang durch das Haus, möchte sich wenn wir sie in den Stock rufen in jegliche Ecken verdrücken. Gefressen hat sie wie ein Scheunendrescher ... und ganz schnell wieder runter in ihr Bettchen.

Der andere Hund hier hat zwar auch gestern Panik gehabt, aber nicht ganz so arg wie Rica. Heute ist alles wieder gut bei ihr und sie zeigt überhaupt keine Einschüchterung mehr.

:help:Habt ihr vielleicht einen Tipp, was wir mit unserer Schisserin machen können (außer ganz normal behandeln, ganz normal spazieren gehen etc)???? :help:

Wir werden jetzt mal raus gehen ... der Spaziergang wird wohl für Rica die reinste Folter - sie hängt in der Leine und wir hinten dran. Obwohl mein Freund und ich total gelassen sind, und der andere Hund auch, überzeugt Rica das kein bisschen. Der Schwanz ist immer noch in halber Klemmposition. Habe auch schon versucht sie mit ultraleckeren Leckerlis durchs Haus, in den Garten etc zu locken - aber Pustekuchen. Rica bibbert immer noch am ganzen Körper. :spinn:

Und übrigens: frohes Neues Jahr :lala: -p-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:24

Hallo Petra,

Hunde verarbeiten Stress besser in der Bewegung. Ich würde euch raten, euer Mädchen an eine lange Leine zu hängen (zur Sicherheit, damit sie nicht in einem Schreckanfall ausbüxt), ins Feld zu fahren und sie sich ausgiebig bewegen lassen. An der kurzen Leine geht das nicht. Ansonsten als Sofortmaßnahme Baldrian.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Awarenrica

unregistriert

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:42

Hi Rita! Danke für die Info ... wollte gerade wieder mit Rica an der Schleppleine rausgehen ... da kam noch Besuch vorbei: Rica war total freudig erregt (diesen Mann mag sie nämlich :-) ) und begleitete ihn schwanzwedelnd durch das Haus. Wir nutzten die Gelegenheit und schickten unseren Besuch in den Garten, da lief sie ihm sogleich hinterher als wäre nix gewesen. Ich bin gespannt ob sie das jetzt beim Spaziergang auch beibehält. Natürlich bleibt sie an der 10m Schleppleine ... nicht, dass noch so ein paar Spätaufsteher, die gestern nicht alle Böller losgeworden sind, noch welche abfeuern und sie sich für die nächsten Stunden im Gebüsch verkriecht!

Mit dem zweiten Hund hier hat sie eben auch wieder kurz gespielt. Ich hoffe, wir haben unseren alten jungen Hund wieder!

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:40

also nicht dass das falsch verstanden wird ;)

mitten ins getümmel z.b. grosse veranstaltung mit böllerei, würd ich mitm hund auch nicht gehn, das ist mir zu gefährlich, auch für mich selbst.

ich wohn aufm dorf, die jugend fliegt hier abends aus in die stadt, und unsre nachbarschaft ( die anwesende) hat ein durchschnittsalter von 65, wobei ich da ziemlich die jüngste bin. es läuft also trotz sylvester recht gesittet ab.
zudem sind die nachbarn auch immer mal wieder ins 'personentraining' integriert und wissen bescheid bzw hundi kennt die alle, keine 'unberechenbaren' fremden.

auch beim ersten feuerwerk (weswegen ich das thema damals gemacht hab) wars reines feuerwerk, keine kracher, und wir warn am ende der leute, vlt 100 m zum feuerwerk weg
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks