Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelotte

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:52

Ich würde lieber versuchen, mich nächstes mal (hoffentlich nicht!!!) vor den Max zu stellen und damit auch den Sichtkontakt zu brechen. Dann den anderen Hund anschreien, die meisten hauen dann schon ab.
Die wenigsten Hunde beissen ohne weiteres Menschen.

Das auf den Arm nehmen ist wie gesagt nicht empfehlenswert und es hat sich ja auch hier gezeigt, daß du den Max so nicht schützen konntest.


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:08

Oder sich einen grossen Bodyguard anschaffen ;)

Erst seitdem ich meinen Zwergschnauzer habe, weiss ich wie Kleinhundebesitzer sich fühlen, wenn ein "Grosser" fremder Hund auf sie zuläuft.

Das halbe Jahr ohne Bodyguard war die Hölle. Nie wieder ;D

Nu kann ich wieder beruhigt spazierengehen :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:34

hallöchen lancelotte,

normalerweise würde ich dir zustimmen, einen kleinen hund nicht grundsätzlich hochzunehmen, aber nachdem, was ich im letzten herbst hier erlebt habe, würde ich es in einer vergleichbaren situation trotzdem tun und kann katja daher in gewisser weise auch verstehen....

letzte jahr hatte fabio eine äußert unschöne auseinandersetzung mit einem schäferhund, der sich von herrchen losgerissen hatte und sich auf meinen zwerg stürtzte. fabio hat es damals gerade noch so geschafft, sich in dornenbüsche zu retten, nicht auszudenken, wenn er nicht schnell genug gewesen wäre! der schäfer hat null auf herrchen reagiert und dieser nebst frauchen haben das ganze auch nicht so wirklich als tragisch betrachtet.... dass deren schäfer anderen hunden gegenüber ein grundsätzliches problem haben und schon mehrfach negativ aufgefallen sind, interessiert diese leute im übrigen auch nicht....
jedenfalls hat fabio, der vorher schäfer sehr gerne mochte, seitdem ein großes problem mit dieser rasse, er hat schlicht und ergreifend angst.... wir haben leider hier auch nicht die große auswahl, um diese negativerfahrung abzumildern. da diesen leuten mit "normalen mitteln" nicht beizukommen, ist, da sie sich an alles halten und sich ein hund ja nunmal auch losreißen kann *husthust*..... :-| :m: :nuho:

ich für meinen teil nehme fabio seit diesem erlebnis bei weiteren begegnungen mit diesen hunden immer hoch, drehe mich weg und versuche die hunde im auge zu behalten. das zittern deines eigenes hundes ist schon übel, aber im zweifelsfall zusehen, wie mein hund von einem anderen totgebissen wird, ohne dass das für die halter brauchbare konsequenzen hat.... ne, danke, ohne mich..... wenn, dann soll der blöde hund lieber mich beißen, dann kann man wenigstens was machen.

die sache mit dem vor den eigenen hund stellen und den anderen hund anschreien mag mitunter klappen, aber eben auch nicht grundsätzlich, schon gar nicht, wenn sie, wie bei katja, zu zweit sind und "beute" wittern, oder man, wie bei mir damals, von hinten angegriffen wird, damit überhaupt nicht rechnet und dann nicht schnell genug vom fahrrad kommt...
habe da selber auch schon solche und solche erfahrungen gemacht. im übrigen: ein hund, der auf eine auseinandersetzung aus ist und unter strom steht, bekommt mitunter gar nicht mit, ob der das bein seines feindes oder den arm eines menschen zwischen den zähnen hat...

naja, langes thema, immer wieder neu.... :( :( :(

sanne, mit rosenbusch-erprobtem fabio.... :( (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks