Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:25

blöde mittagspause

muss mal meinen frust abbauen...

war in der mittagspause auf der wiese vor meinem büro aufm campus (arbeite an einer uni) und auf dem gesamten gelände ist leinenpflicht. nun kamen zwei rießen hunde- so schäferhundmixe. der eine stand auf einmal schon neben max :-o hatte gleich voll den schock und max, der sonst nie scheu ist, auch. hab auch sofort gemerkt, dass max total angst hat. der andere hat sich aufgebaut und wie der chef aufgeführt. auf einmal war er weg. da war ich schon erleichtert- aber er hat dne zweiten nur abgeholt :m:

dann kamen die zusammen auf uns zu. hab max hochgenommen. mach ich nie aber da kam der mutterinstinkt wohl auf :D in dem moment springt der hund auf uns zu und beißt max in den oberschenkel. hab ihn getreten und dann ist er weg für paar zentimeterchen.

dahinter kamen DANN langsam zwei leute, haben geschimpft und gefragt ob was ist. hab ich gemeint, dass es so nicht geht und sie die hunde hier nicht laufen lassen kann. wie ich guck, ob max verletzt ist, sagt sie: "ist eh nicht mein hund, selbst wenn was passiert ist, kann ich ja nichts für und nichts machen"

FRECHHEIT!!!!
1.) haftet natürlich auch der der mit dem hund geht
2.) häng ich keinen fremden hund ab

finde das alles so unverschämt und musste jetzt erst mal hier beim tippen abreagieren. max ist zum glück nicht verletzt und schläft grad wieder brav im büro neben meinem schreibtisch. nochmal GLÜCK gehabt -:-

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:41

Lesefehler ?

Hallo Katja ! Ich hoffe und drücke die Daumen das wirklich nix passiert ist aber zuerst hast Du doch geschrieben das deinem Max in den Oberschenkel gebissen wurde oder habe ich da was falsches gelesen und verstanden ? Erholt Euch beide gut von dem Schreck mit einem Schluck Champus auf`m Campus. Gruß Vogti

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:45

ja er hat ihn in oberschenkel gebisen, er ist ja an mir hochgesprungen und hat zugebissen. aber da ist nichts zu sehen. wahrscheinlich "nur" gezwackt. wird vielleicht nen blauer fleck.
der kleine erholt sich vom schreck und schläft ganz ruhig. zum glück!!

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:51

beruhigt

Hallo Katja, na dann bin ich ja beruhigt das es keine größeren Auswirkungen hatte und alle mit einem blauen Auge ehm Fleck davon gekommen sind. Viele Grüße von Jeanette,Jumpy und Quindra

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:17

wie bitte?

sag mal, katja,
was kann denn die mittagspause dafuer? ;)

is ja nochmal gut gegangen. aber du hast recht, die haltung der hunde-sitterin ist nicht akzeptabel. haftbar waere in jedem fall der hundehalter. inwiefern sich der dann an dem leut' schadlos halten kann, dem er den hund - mit welchem auftrag - zum gassigehen ueberlassen hat, ist eine andere frage...
ich trainier auch fuer solche faelle, jedenfalls nach namen und adresse zu fragen, falls spaeter noch "schaeden" auftauchen - was ich bei max nicht hoffe.

kopfschuettelnde gruesse aus wien :wi:
[wo ja auch immer wieder die kuriosesten dinge passieren...]


6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:15

Oh je, das ist natürlich ein schock. Ich würd an deiner Stelle nun mal versuchen grosse Hunde aufzusuchen um zu gucken wie dein Max drauf reagiert. Wenn er sich sehr erschrocken hat kann da was übrig bleiben. Weiss ja nicht wie alt dein Max ist. Bei Jungen Hunden die vielleicht noch nicht so viel kontakt mit grossen hatten sind nun positive Erfahrungen besonders wichtig.

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:02

max wird jetzt bald 14 monate. er hat super gute freunde (gehabt?) die alle groß sind, kleine hunde hat hier kaum einer ("wenn schon, dann groß am besten deutsche dogge, mit kleinen kann man ja nichts machen")

er ist eh seit paar wochen in der phase wo er sich gegenüber andren extram austestet und seine früheren kumpels versucht zu utnerwerfen und anknurrt. muss mal beobachten, jedenfalls scheint er nicht sonderlich erschrocken gewesen zu sein. gestern abend beim gassi und heute morgen ist mir nichts aufgefallen. (ZUM GLÜCK!!!)

aber ich muss auch echt trainieren wie man da anschrift etc. erfragt, vorallem wie in dem fall, wo die weitergehen

:o

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:30

Na, das hört sich doch schon mal gut an.

Das trainieren für dich ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich kann mit solchen Situationen auch immer SEHR schlecht umgehen. Nur ob man sowas trainieren kann? :o
Wenn ja, sag mir wie du es gemacht hast. ;)

Lancelotte

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:26

Katja,

das tut mir leid für dich.

Aber nächstes mal bitte nicht den Max hochnehmen, dadurch kann die Situation eskalieren.
Max steht dann über den anderen Hunden und wirkt wie eine Bedrohung.
Außerdem könnten dich wirklich aggressive Hunde dann auch angreifen.

Mit Lieben Grüßen M.

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:37

Zitat

Aber nächstes mal bitte nicht den Max hochnehmen
das hat mir heute komischerweise schonmal wer gesagt. aber ich kann ja schlecht daneben stehen und zugucken wie er zerfleischt wird! ist unserm andern hund grad vor paar wochen passiert und nochmal garantiert nicht.

Social Bookmarks