Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:24

jetzt wirds ernst, ich fahr weg!

so, ich hatte ja schonmal gefragt, wie ich barfe, wenn ich nicht da bin. der fall tritt jetzt ein. habe mir folgendes überlegt:

ich bin 3 tage weg, sind also 6 mahlzeiten, ich hab frischhaltedosen gekauft und beschrifte sie mit morgens und abends. morgens will ich frühkarotten (gläschen) und hüttenkäse mischen, abends fleisch roh, wie gesagt in getrennten dosen. ist das okay? kann auch geschnittenes fleisch so lange da drin bleiben, ohne dass sie wieder durchfall bekommt?

lg nicole

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:33

fuer lilly

wenn du das fleisch in einer kuehltasche von A nach B transportierst und es unterwegs schoen kalt bleibt - max. 4-5 grad - und dort sofort in einen kuehlschrank packst, mag es gehen. keinesfalls mit gefluegelfleisch.

anders gefragt: warum kaufst du das fleisch nicht am urlaubsort? und nimmst ein messer mit, um es an ort und stelle in brocken zu schneiden?

abby bekommt uebrigens auf kurzen reisen fertigfutter aus dem bio-supermarkt mit 52% fleischanteil (yarrah excellence). schon damit ich nicht im urlaubsquartier bakterien in der futterschuessel bekaempfen muss :p


ob soviel sorgen und umstaende machen verwunderte gruesse aus wien :?:


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:34

Dann lege die beschrifteten Dosen in eine Kühltasche, bei diesem Wetter.
Wenn du an deimen Ziel bist, sofort damit in den Kühlschrank.
Sonst bekommt Leila wieder die Flitze.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:44

hab mich falsch ausgedrückt. meine schwiegermutter muss sie versorgen, und die werde ich kaum dazu bekommen, frisches fleisch jeden tag zu kaufen und zu schneiden. also bekommt sie es gekühlt? tiefgefroren? mit, so dass sie nach anweisung füttern kann. was ist besser: tiefgefroren oder gekühlt? bei TK hab ich sorge, dass sie es eben doch zum auftauen in die mikrowelle tut, weil sie vergessen hat, es rechtzeitig rauszunehmen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:49

Hallo Lilly,
meine Empfehlung:

Schreib' und frage im GH-Forum , da biste an der richtigen Stelle. Du liest ja, wie die Einstellung vieler hier im Portal ist.

Melle

Edit: Die BARF'er werden hier im Portal teilweise leider als leicht beknackt angesehen.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:14

Liebe Barfer,


und solche die es werden wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner hält Euch für beknackt!

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer Sahne Spinat bei der Futterumstellung gibt, wer Chlorrreiniger zum Brettchenspülen nimmt und wer Sorge hat, dass frisches Fleisch sich im Zeitalter der Tupperdosen und Hochleistungskühlschränke nicht hält, der muß einfach mit Gegenwind rechnen!!!!!!



Hallo???????????????????????????


Jedes Steak, was die hier Anwesenden essen, ist mindestens Drei Wochen älter als die Schlachtabfälle, die als Hundenahrung verkauft werden.


Und genau diesen Gegenwind bekäme auch der, der mit Fertigfutter glaubt, Wunder bewirken zu können.






7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:55

@wum
-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

von jemandem der auch frisch/roh füttert.

viele grüße
heinke

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:27

ja, danke, gott sei dank bin ich da, dass ihr jemanden zum draufrumhacken habt. im übrigen hab ich heute mein kunststoffbrett weggeworfen und ein glasschneidbrett gekauft. :nuho:

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:48

och nöö, fass es doch nicht als rumhacken auf.
Ich bin jetzt mal ganz lieb zu Dir.
(**)

Ich verstehe gut, dass Du alles unternehmen willst, dass es Deinem alten Hund gut geht.
Ich verstehe gut, dass Du Angst vor dem Ende hast.
Ich verstehe gut, dass Du zu Hause eventuell gegen Unverständnis und Kritik kämpfen mußt.
Ich verstehe gut, dass Du alles richtig machen willst und deshalb Fragen hast, die uns befremden.


Aber................


Wenn Du feststellst, dass Dein Hund auf eine Futterumstellung mit Schwierigkeiten reagiert, dann geh etwas langsamer damit um.
Wenn Dein Hund krankhafte Veränderungen des Skeletts hat, dann können sie nicht durch barfen gelindert werden.
Wenn Du Bücher über die Frischfütterung gelesen hast, dann solltest Du auch die chemischen Prozesse bei der Verdauung und die Zusammenhänge von Eiweiß und Kohlehydraten verstehen lernen.



Mensch Mädel, mach es doch Dir und uns nicht so schwer, dem alten Mädchen ein schönes Dasein mit allem was ihr schmeckt und gut bekommt zu ermöglichen.

Ich hab auch alte Hunde gehen sehen, im wahrsten Sinne des Worte und ich habe mich gefragt was könnte und hätte ich tun können, damit es ihnen gut ginge.

Aber die Uhr des Lebens tickt nunmal und wir können sie mit allem was wir haben nicht zurückdrehen.

Nicht ist für Euch nun schlimmer als ein Kampf an zwei Fronten--------

nimm hin was die Natur fordert und mach Dir und Deiner Familie keinen Stress auf die alten Tage.

Pick doch einfach das beste raus und ansonsten ........


Carpe Diem! Nutze den Tag!


wirklich verständnisvolle Grüße von
Judy :)




10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:50

ist`s das Wetter

Hallo Lilly ! Nimm`s nicht gar zu persönlich wahrscheinlich macht uns allen das Wetter hin und her etwas zu schaffen und griesknaddelig, meine Mutter hat übrigenz letztens keinen Spinat mit Blup verfüttert sondern Milchreis und das Ergebnis wahr auch fürchterlich, man lernt halt nie aus und füttert es dann halt nimmer wieder. Also halte die Ohren steif, das nächste mal ist wieder ein anderer oder andere das Lieblingsthema, ich sage immer wie gut das alle anderen perfekt sind nur ich nicht und schon gar nicht meine Rechtschreibung. Gruß Vogti

Social Bookmarks