Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:42

und barfen ist doch besser!

obwohl leila immer noch probleme hat, hab ich eben gesehen, dass sie sich zum ersten mal seit jahren (!!) wieder strecken wollte! das konnte sie die ganze zeit wegen der spondillose nicht. eben hat sie anstalten gemacht, die vorderbeine vor zu strecken und ging auch ein stück nach unten, um sich zu strecken! ich kanns mir nicht anders erklären, als dass es am barfen liegt! ich lasse das getreide ja weg ausser im moment reis, und das ist ja auch empfohlen lt barf-büchern, wenn man einen hund mit krebs oder arthrose hat. leila hat beides. also lasse ich alle flocken etc weg. je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger kann ich finden, dass ich irgendeinen fehler mache. bisher konnte ich ausser durchfall nur gutes berichten! (und ich lasse sie jetzt auf unverträglichkeiten per bioresonanz testen).

lg nicole

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:51

(**) (**)
Hallo altes Mädchen - mach' weiter so!

Melle
ebenfalls zwischenzeitlich überzeugt
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

kathleen

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:14

Hallo Lilly!

Schön das Dir alles so gut gefällt mit dem Barf!!!! Aber mir kommts vor als wärst n bissl sehr aufgeregt...wie ein aufgescheuchtes Huhn flatterst du hier rum :) :) :) .... mach langsam, auch deiner Hündin zu liebe, damit mein ich auch die Tests mit Bioresonanz, für mich hört sich das nach Stress an..... stell ruhig/langsam auf Barf um und guck das das Durchfallproblem gelöst wird!

Ganz liebe Grüße
Kathleen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:40

Hallo Lilly,
es gibt auch noch Hunde die Trockenfutter fressen und trotzdem alt
geworden sind.Mit oder auch ohne Arthrose.
Wäre alles so einfach, müsste man nur eine Futterumstellung machen.

Mich freut es natürlich, dass es deinem Hündchen gut geht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

CalamityJane

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:26

Es gab hier mal den Versuch, eine Aufstellung zu machen, wie alt die Hunde geworden sind und wie sie gefüttert wurden. Dabei konnte man keinen Unterschied feststellen zwischen Trocken- und Frischfütterung!

Ich füttere schon immer sowohl als auch, die Hunde wurden alt und irgendwann starben sie an Krebs oder was auch immer, das ist schließlich normal. Der Hund bekommt, was er verträgt und was ihm gut tut, und ich würde mich hüten, andere zu irgendetwas bekehren zu wollen.

Schön, dass es deinem Hund gut geht, aber ob das tatsächlich rein an der Futterumstellung liegt, ist wohl eher subjektiv, weil du das so sehen möchtest, wage ich mal zu behaupten. Sofern man das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann.

Ich wünsch deinem alten Hund weiter, dass es ihm noch lange gut geht.

Gruß,
Helen

Siccawei

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:50

Also ich bin ja auch hier durchs Portal zum Barfen gekommen und find's gut. Mein Hundi auch. Und der Hund meiner Tochter auch! -:- -:-
Ist ein Malteser und inzwischen stolze 18 Jahre alt. Er wurde davon mindestens 171/4 Jahre mit Trockenfutter ernährt und erfreut sich bisher guter Gesundheit.
Jetzt könnte frau sagen, mit BARF würde er 20 werden! Na, mal sehen, von mir wird er jetzt teilgebraft und ich meine, dass er wirklich munterer ist als vorher. :)
Und genau das stellst du ja auch an deinem Hundi fest! :) :)

LG Ruth - freut sich, dass sie hier so gut beraten wurde -:-

edit: Buchstabe verschluckt


7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:22

ein aufgescheuchtes huhn bin ich zwar nicht, aber ich neige zu euphorie, was ich gut finde, denn man sollte sich so was bewahren und nicht abstumpfen, wie so viele erwachsene. ich bin auch nur durchs forum zum barfen gekommen und merke, dass es meiner hündin trotz darmproblemen guttut. ich denke, das ist die entgiftung, denn es geht ihr sonst gut. ICH habe bisher nur positives bemerkt, das fell wird langsam besser, sie ist ruhiger, nicht mehr so rastlos, hat mehr elan und frisst mit appetit und genuss. dass barfen sie nicht unsterblich macht, ist klar, aber ich freue mich jeden tags aufs füttern, und das find ich gut.

das mit bioresonanz wurde mir von einem forumsmitglied empfohlen, bin mal gespannt.

meine anderen hunde bekamen auch alle trofu, hab mir nie gedanken darüber gemacht, und wurden auch alle alt. barfen ist kein jungbrunnen, aber ich denke, dass der hund gesünder lebt. ob er damit länger lebt oder nie oder weniger krank wird, kann und will ich gar nicht beurteilen. für uns ist es gut, wer aber trofu weiter füttern will, ist in meinen augen auch kein schlechter mensch! ich freu mich, dass meine hündin es so mag, und gerade weil sie so alt ist, sich gut fühlt. :D

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:35

@kathleen: BR ist kein streß.

@Lilly: BR ist gut, kann ich auch nur empfehlen.

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:36

Was besser ist, sei mal dahin gestellt :?:

Ich sage da lieber : Jedem Tierchen sein Pläsierchen !

Ich bin sicher, daß meine Hunde mir das Frischfleisch aus den Händen, oder besser mitsamt den Händen :D , reißen würden, aber bei der Anzahl der Hunde die ich habe, müßte ich dann hier entweder einen Schlachthof eröffnen, oder mindestens einen Schlachter ehelichen und mir dann als Nebenmann nen Gemüsehöker anlachen. Vielleicht wäre als Drittmann auch ein Landwirt nicht schlecht ;)

Laß man gut sein, ich bleibe beim Trofu 8-)

Der Ingrid


Philiandela

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:34

Hi Nicole, bei dir geht es ja grob zusammengefaßt um deine (Neu-)erfahrungen mit dem Barfen und den kürzlichen Durchfall - wie wäre es denn, wenn du all deine Fragen und Statements dazu in EINEN Thread schreiben würdest? Dann könnte man nämlich - wenn man beispielsweise mal auf Durchfalltips zurückgreifen oder einfach die neusten Antworten lesen will - alles leichter wiederfinden.
Grüße Ela

Social Bookmarks