Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 17:23

reinigung der arbeitsutensilien für barfer

hallo, ihr barfer, habe eben fleisch für heute abend geschnitten, auf einem normalen fleischbrett aus kunststoff. nun habe ich schon für mich und die kinder bedenken wegen möglicher bakterien und erreger. also habe ich mir einen chlorreiniger gekauft und ihn dick auf das brett im spülbecken gesprüht. messer kommen in die spülmaschine, sie vertragen kein chlor. so werden bakterien getötet und die barfer unter uns, die sich vor rohem fleisch ekeln, können sicher sein, dass sie selbst nicht gefahr laufen, krank zu werden.

lg nicole

DarthJin

unregistriert

2

Montag, 16. Juli 2007, 18:03

Ein Glas-Brett hat den Vorteil, das du das alles garantiert nicht machen musst.
Da reicht dann ein "normales" reinigen ohne Chloraufwand. ( abgesehen davon ist die Aktion sowieso leicht übertrieben !)

3

Montag, 16. Juli 2007, 18:22

glas zerbricht aber so leicht....

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Juli 2007, 18:30

Hallo,

wenn Du solche Sorgen wegen Übertragung von ich weiß nicht was hast, warum kauft Du nicht einfach ein 2.tes Brett für das Hundefleisch....

...reinigst Du Deine Hund auch mit dem Chlorreiniger? Meinst du nicht das das ein wenig übertrieben ist, von der Umweltbelastung mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, 2.tes Brett und wenn Du magst ein extra Messer wäre vielleicht einfacher.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

5

Montag, 16. Juli 2007, 18:32

Liebelein,

Du solltest Deine Kinder mit Chlorreiniger säubern, denn die bringen mehr schädliche Erreger für den Hund mit als alles Fleisch, was Dein Hund fressen kann.

Und das meine ich ernst!!!

Denn menschliche Krankheitsereger sind für Hunde gefährlicher als Zoonosen für den Menschen.



Nur mal so nebenbei, selbst die Verursacher von Seuchen sterben bei 60 Grad Celsius, und das ist die ortsübliche Temperatur des Heisswassergerätes.


Und gegen Glasbruch hilft ................




Geschicklichkeit.



6

Montag, 16. Juli 2007, 18:43

hallo, ist ja gut, hackt doch bitte mal alle auf mir rum! ich hab ja nur mal so gedacht, weil es immer mal wieder hiess, dass manche forumer sich vor fleisch ekeln.... is ja gut.... :nuho:

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 16. Juli 2007, 19:40

Und ich habe ein Glasbrett seit mindestens 15 Jahren in Gebrauch !

Und ich geh mit rein nix vorsichtig um, auch nicht mit Portalern :D

Der Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Juli 2007, 19:53

Hallo Lilly,

willkommen hier im Portal und bei den Frischfütterern.

Zur Info: Ich gehöre auch zu denen, die rohes Fleisch ekelig finden ... ich bereite auch für uns Menschen selbiges nicht zu (macht Männe) und esse auch sehr wenig davon. Das hat aber nichts mit Bakterienangst o.ä. zu tun. Desinfektion mit Chlor finde ich auch sehr übertrieben, ich spüle die Bretter und Messer - wenn Männe alles fertig hat - immer gleich mit heißem Spüliwasser ab, das ist völlig ausreichend.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 16. Juli 2007, 20:31

hallo
ich habe mal meine hundekörbe aus kunststoff die schon recht alt sind und in der oberfläche feine rillen haben mit chlorreiniger saubergemacht.die sahen anschliessend aus wie neu ohne große anstrengung und schrubberei .habe damit gute erfahrung gemacht stinkt zwar furchtbar das zeug aber der geruch verfliegt auch wieder ich hatte es auf der terrasse gemacht.die näpfe reinige ich mit wasser und spülmittel.
was die bretter betrifft so befürchte ich eher das sich die hunde vom schweinefleisch für uns menschen sich was holen als umgekehrt.ekel vor fleisch habe ich keinen


ach dann wie immer nix für ungut ich wollt es nur mal gesagt haben jedoch auf niemandem rumhacken

gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

10

Montag, 16. Juli 2007, 20:48

Hm...
Ich mach da gar keinen Terz. Da Lara Fleisch bekommt, das ich auch esse, würde ich mir sogar auf dem Brett danach noch ein Brot machen. Ausser vielleicht es ist schon 2 Wochen alt...
Ansonsten spüle ich es ganz normal.

Na, wer kommt zu mir zum Essen? :exla:

Social Bookmarks