Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:11

Hitzespeiseplan

Hallo ! Sagt mal was füttert ihr eigentlich euren Wauzis wenn es draußen so heiß ist wie gestern und heute, für uns Zweibeiner fällt mir ja so was wie Kaltschale, Rote Grütze mit Vanillesoße ein, aber gibt es eine Möglichkeit auch für Hunde in der Fütterung ? Ich habe heute ziemlich zeitig meinen Wauzis einen Mix aus Fleisch, Reisbällchen von Vollmers und körnigen Frischkäse gefüttert, aber ob`s nun der richtige Hitzespeiseplan ist :?: ? Es soll ja auch leicht verdaulich sein bei dem Wetter oder ist das egal. :?: :?: :?: Gruß Vogti

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:17

Ich mach keinen und Cora will keinen Unterschied.

Ihr Futternapf wird mit den gewohnten Leckerbissen gefüllt und entsprechend gierig von ihr geleert.

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:19

Hi,

ernsthaft???????????

Na gut, ausnahmsweise :D

Ich stelle die Fütterung überhaupt nicht um bei Hitze. Höchstens die abendliche Fütterungszeit, die wird auf später verlegt, damit genug Zeit zum Toben bleibt, wenn es kühler wird. Danach gibts Abendbrot und Schluß is.

Manchmal höre ich, dass Menschen ihren Hunden weniger oder kalorienärmeres Futter während einer Hitzeperiode geben wollen.
Kleiner Irrtum, denn die Tiere brauchen die Energie nun, um den Temperaturhaushalt im Gleichgewicht zu halten.

was unseren Hunden sehr gut gefällt, ist eine kleine Leckerei zusätzlich zum Futter in Form von kühlem Naturjoghurt.

Und ständiges Austauschen des Wassers in der Schüssel. Die Spucke vom vorherigen Saufen mögen sie dann noch weniger als sonst.

Ansonsten, halten wir es mit Churchill: " NO SPORTS" :D :D 8-) 8-) ;)

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:29

komische Frage ?????

Hallo Wum ! Ups ich hätte nicht gedacht das sich diese Frage so unernsthaft anhört, ist aber von mir wirklich durchaus ernst gemeint, ich dachte nur da wir ja auch nicht unbedingt fette Haxe oder so bei der Hitze in uns reinstopfen das es für Hunde auch ein Lightmenü gibt. Na ja mir schwirrt halt manchmal so einiges im Kopf rum ob`s dann auch immer einen Sinn ergibt ist noch eine andere Frage. Gruß Vogti

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:34

Hier nun die nicht ernsthafte Antwort! :D :D :D :D

Dauerliefervertrag mit der ortsansässigen Eisdiele, Diebestour im örtlichen Zoo, zwecks Entwendung der Eisblöcke mit Leckereien für die Eisbären und Pansen am Stiel aus der heimischen Gefriertruhe.


:D :D :p :p :D :D


und nur heut und ausnahmsweise nach der durchaus ernst und als Tipp gemeinten Aussage zuvor. ;) ;) (**)


6

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:33

Hab auch einen ganz tollen Tip: nach Wien fahren in den Eissalon, der hat auch HUnde-Eis :) :) !! Soja und noch 2 Sorten!! Und man bekommt es fast geschenkt - schlappe 4 (!!!) Euronen... :) :)

Abgesehen davon mach ich auch nix anders - außer daß ich ihr teilw (mehr) Wasser zum Futter dazugeb, damit sie auf jeden Fall mehr Wasser zu sich nimmt. Hab näml keine Ahnung, ob Hunde - im Vergleich zu vielen Menschen - "ausreichend trinken", oder auch mal drauf vergessen.

Geb ihr auch mal Zwischendurch Yogh - auch mit guter Portion Wasser dazu.

Liebe Grüße, Karin

marlene.z

unregistriert

7

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:55

hallo

ich fütter normal weiter, aber meine hunde freuen sich über hundeeis

aus hühnerbrühe. ich koche dafür hühnerbrühe und mach sie in die

eiswürfel schale die wir für unsere gekühlten getränke haben. wenn sie gfroren

sind in beutel umfüllen und bei bedarf entnehmen.meine damen sind

ganz wild darauf. :D

lg marlene :-)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:12

Da bin ich ja eine böse Hundemutter. Ausser laufend Frischwasser
gibts Fressen wie immer. Geklagt hat noch keiner :-) :-)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:16

hallo Vogti,
ich *bastele* Iska bei hitzigen Temperaturen mal einen Eiskong.... also den Kong gefüllt mit Hüttenkäse, ein paar Bananenscheiben und einigen Hundekuchen...obenauf eine Scheibe Käse zum verschließen und ab damit in den Tiefkühler.
Das Ganze gibt's dann als Abkühlung und Beschäftigung im schattigen Garten.... :D

Futtermäßig gibt es nichts anderes als sonst und eigentlich auch die gleiche Menge wie immer....

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Traudel . Geklagt hat noch keiner :-) :-)

:-) die wissen nur nicht, dass es auch anderes gibt :-) Lass sie das hier mal lesen :exla:

schwitzende Grüße Astrid, bei der es auch keine Unterschiede gibt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks