Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Samstag, 14. Juli 2007, 15:12

Zitat

die symptome die sie beschreibt deuten jedenfalls heftigst auf eine salmonellenvergiftung

Jawoll Frau Doktor!
:D S

Engelfrauchen

unregistriert

12

Samstag, 14. Juli 2007, 16:54

@ Lilly

Du hattest es schon einmal geschrieben, aber sagst Du es nochmal, bitte ? Dein Hundi ist doch eine ältere Maus, oder ? :o

Ich frage aus einem bestimmten Grund. Auch wir haben jahrelang im besten Glauben trockengefüttert, bis eine unserer beiden Mäuse im letzten Dezember ganz jung verstarb. Ihre Erkrankung liess zumindest den Verdacht zu, dass wir deren Entstehen mit der Fütterung noch begünstigt haben könnten. ;( :(

Sofort, als dieser Verdacht aufkam, habe ich unsere Eve (damals knapp 9 Jahre alt) ohne wenn und aber umgestellt. Koffie, unsere "Neue", die jetzt seit 2 Monaten bei uns ist, war auch ein Trofu-Hund und hat von einem Tag auf den anderen kein Trofu mehr gesehen.
Gerade Eve, die ältere, hat die Umstellung ohne irgendein Problem vertragen. Allerdings habe ich mich bisher mit Hühnerflügeln und -hälsen völlig zurückgehalten. Beide bekommen nur Rind- oder Kalbfleisch, auch Fisch, oder Putenhack. Das Geflügelhack immer am Tag des Einkaufs.

Du solltest vielleicht einzeln versuchen, was Deine Maus am besten verträgt. Auch wir können nicht die "ganze Palette" füttern, und "grün schillerndes" :D nur im Notfall, da beide danach offensichtlich böse Blähungen haben.
Und eins noch: Alte Regel bei "Flitzekacke" :D : 24 Stunden gaaaar nix ! Wasser oder Wasser mit schwarzem Tee anbieten.
Und dann: Nochmal von vorne und in Einzelteilen ! Gib ihr Zeit ! ;)

Liebe Grüße

13

Samstag, 14. Juli 2007, 20:33

@steffi, tut mir leid, in puncto salmonellen hast du keine ahnung. ich habe schon hunde mit salmonellen gesehen, leila hat durchfall, aber keineswegs salmonellen! dafür ist sie viel zu fit und hat viel zu wenig durchfall! und putenhack hab ich danach sofort eingefroren. ich denke, es liegt an der viel beschriebenen umstellung und entgiftung. gegen salmonellen spricht auch die pause mit festem kot. hätte sie die ganze zeit unbehandelte salmonellen, wäre sie schon tot. ich bleibe bei meiner ernährung, ich denke, es schenkt ihr mindestens noch ein jahr. allerdings werde ich es jetzt mit rind versuchen, das hat sie super vertragen. und dann huhn langsam beigeben.

@engel: ja leila ist 15, aber ich denke, barfen ist das richtige für sie, sie ist nochmal richtig aufgelebt. sie fühlt sich auch wohl, ausser des temporären durchfalls. das gibt sich bestimmt. jetzt gibts erstmal 4 tage diät, dann fange ich wieder langsam an.

lg nicole

14

Samstag, 14. Juli 2007, 22:39

Huhu,

könnte sie vielleicht Giardien haben?
Die gehen auch einher mit einer wechselnden Festigkeit des Kotes.

Marianne

unregistriert

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 01:00

Hallo Lilly,
ich würde nicht länger warten an Deiner Stelle und einen Tierarzt aufzusuchen um die Ursache aufzuklären.
Er wird - logischer Weise die Symptome behandeln um den Durchfall zu stoppen bzw im Griff zu bekommen.
Es könnte sein, dass der ph-wert der magensäure nicht stimmt, es könnte sein dass wie Miaria schreibt auch Giardien die Ursache sind - Lies Dich auf meiner HP bei Alena mal durch die nicht erkannte Giardien hatte und eingeschläfert werden musste ;( , nimm es nicht auf die Leichte Schulter!
Würde es Tierärztlich abklären lassen!
Zudem gibt es 1000 Möglichkeiten für Durchfall, befürchte nicht das schlimmste, lass es abklären durch einen Tierarzt und weise auf Giardien und evtl. ph-wert der magensäure hin die er zuerst untersuchen sollte um dies ausschließen zu können.

LG Marianne



16

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:03

Entwarnung!

hallo allerseits, danke für die zahlreichen antworten, anregungen und tips. bereits gestern war nichts mehr, heute auch nicht, allerdings auchnoch kein kotabsatz. ich verstehe das nicht! ich muss erst mal einen TA finden, der sich mit barf auskennt... :?: ich bleib jetzt erstmal bei geriebenem apfel, reis und hüttenkäse, die andere mahlzeit besteht aus huhn pur, leicht gekocht. mal sehen, ob es dann gut bleibt, dann fange ich wieder mit dem barf plan für alte hunde an. drückt mir die daumen! lg nicole

Engelfrauchen

unregistriert

17

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:00

@ Lilly

Hallo Nicole !

Das ist toll. :a:
Du wirst sehen, das wird ! Und wenn Dein Tierarzt jetzt noch die Bedenken im Hinterkopf wegräumen konnte, kannst Du sicher sein, dass Du Deiner Maus etwas wirklich Gutes tust !

Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen !
Und vergiß nicht: Gib ihr Zeit ! (**)

Liebe Grüße

18

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:36

Huhu,

schön, dass es jetzt wieder besser ist. Ich würde sicherheitshalber aber dennoch mal eine Kotprobe bzw. den Kot von 3 Tagen untersuchen lassen. Kostet ja nicht die Welt und so wärst Du auf der sicheren Seite, dass es nichts schlimmes ist. :)

19

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:05

hallo, ich war bisher nicht beim TA, leila ist so weit fit. vielleicht bekam ihr doch fleisch mit gemüse nicht? ich trenne es jetzt mal, vielleicht bekommt ihr das besser. tja, meinen TA hab ich bisher noch nicht überzeugt, ich war ja noch nicht da. mal sehen, wie sie zum thema barfen steht. wenn der durchfall wieder kommt, werde ich wahnsinnig. dann lass ich den kot testen.

sonnige und faule grüsse an alle, nicole

20

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:09

Gute Besserung. :)
Du kannst es sonst auch mal mit Babybrei versuchen, falls Du das Gemüse im Verdacht hast.

Social Bookmarks