Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 13. Juli 2007, 14:48

Welcher Futterplatz ist am besten?

Hallo,

man kann ja viel lesen über BARF und Ernährung allgemein, aber eine Frage hab ich bisher noch nirgends beantwortet bekommen:

Wo füttert man am besten, wo füttert ihr, die rohen Knochen, Pansen usw.???

Ich bin noch auf der Suche nach dem idealen Futterplatz. Hühnerflügel und Kalbsknochen habe ich weder gern auf dem Badteppich :D noch auf dem Fußabtreter im Flur. Und auch versteckt in der Hundebox mag ich's nicht so gern...

Viele Grüße
Ulla

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 13. Juli 2007, 15:41

Hallo Ulla,

Ich barfe zwar nicht, aber das Problem ergibt sich gelegentlich auch bei Nichtbarfern.
Wenn Du kein Stück Rasen hast, wo Du Deinen Hund zumindest im Sommer hin
" verbannen " kannst, so könntest Du doch für die Zeit des Fressens den Badezimmer-Teppich weglegen und dann hinterher kurz durchwischen. Der Aufwand ist doch eigentlich sehr gering.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. Juli 2007, 15:53

bei uns gibts badezimmerteppiche nur dann, wenn sie effektiv gerade gebraucht werden *g

küche find ich persönlich für mich nicht so dolle, also gibts alles im bad. in der restwohung haben wir teppich.

wirklich tragisch find ich 'knochenausflüge' auf den teppich allerdings auch nicht. für pannen zwischendurch gibts teppichpulver, und alle paar monate werden die stark beanspruchten mit der teppichmaschine gewaschen.
und im sommer gibts alles im garten
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

4

Freitag, 13. Juli 2007, 18:53

Wespen ?

Hallo ! Im Sommer Fleisch oder Knochen im Garten, wächst da nicht die Gefahr das dem Hund da eine Wespe in die Quere kommen könnte ? :?: Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 13. Juli 2007, 23:08

Unsere fressen ihr Fleisch im Zwinger (damit der wenigstens zu etwas noch gut ist ;) ). Der Rüde schleppt seines aber raus auf den Rasen und frisst dort.
Als "nur" Wohnungsinhaber würde ich den Balkon nutzen oder ihn für die Zeit des fressens in den Korb verbannen. Diesen kann man ja mit einem Handtuch extra auslegen. Das nimmt auch mehrere Wäschen nicht gleich übel.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Samstag, 14. Juli 2007, 12:13

am besten in einer ecke der küche, da kann man zur not ein handtuch auslegen, das wird aber nicht gerne genutzt. nach dem fressen ist der rest schnell mit ein wenig badreiniger und wasser weggewischt. und der hund fängt nicht aufeinmal an, überall im haus sein fressen zu verteilen und zu vertilgen.

Social Bookmarks