Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:53

wie ernähren nach durchfall?

hallo, leila hat seit gestern keinen durchfall mehr. was mache ich jetzt mit rohfütterung? wann kann ich wieder anfangen? soll ich mischen, huhn gekocht und roh? karotten püriere ich noch dazu evtl auch noch reis? danke!

DarthJin

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:13

hi,
nicht mischen...

was gab es denn währenddessen zu futtern???
Bei Reis+Geflügel kann man glaube ich, nicht sooo viel verkehrt machen... oder?

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:23

...nach dem fall

hast du deinen hund hungern lassen - mindestens 24 stunden lang? dann ist es gut.

danach langsam aufbauen. ich hab das erst vor kurzem, beraten von cora, so gemacht: reisschleim (kam nicht gut an), dann brei aus gekochten kartoffeln und karotten (moehren) aus dem babyglaeschen, quark, + prise traubenzucker. am folgetag kurz gekochte putenbrust in kleinen wuerfeln, TL rapsoel + karotten aus dem babyglaeschen, dann wieder quark, karotten, traubenzucker, ein EL im putenkochwasser aufgekochte reisflocken.
jeweils 2-3 mahlzeiten am tag, damit sich magen und darm wieder ans fuellen gewoehnen koennen. wenn der kot dann wieder ganz normal in seiner konsistenz ist, dann rueckkehr zur normalen kost.

bei abby hat's problemlos geklappt.
alles gute! + liebe gruesse aus wien :wi:
[hr]
[wo ist denn bloss rita??? sie ist doch der fuetterungsguru!!!]


4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:55

Evalein,

so weit ich mich erinnere hatte ich die Schondiät schon vor einunümzig Beiträgen im anderen Thread gegeben, zwar mit Fertig Kartoffelbrei, der meiner Efahrung nach schneller und portionsweise zu bereitn ist. Die Karotten für Babies haben eine sthlfestigende Wirkung.
wer´s nicht lesen möchte,der läßt es eben.
LG Judy, zwar nicht Rita aber auch nicht ganz so unerfahren in Ernährung.

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:18

'tschuldigung

liebe judy,

hab deine kompetenz ja nicht in zweifel gezogen - ganz im gegentum fuehle ich mich immer a bissel "goschert", wenn ich mich hier zu fuetterungsfragen aeussere. ich habe ja auch eine weile herumgedoktert / herumdoktern muessen, bis ich das passende futter fuer abby in ihren jeweiligen entwicklungsstadien - welpe/leberdiaet/xunder junghund - gefunden hatte.

und dann hat sie mir trotzdem beim kalbbrustknochenversuch mit ganz fuerchterbaren schleimpatzen reagiert... das hab ich dann mit der beschriebenen schonkost binnen zwei, drei tagen wieder hingekriegt. und cora hat mir da aus ihrer erfahrung mit einem darmsensibelchen beigestanden... -:-

wie hiess es so schoen bei der oesterreichischen kriegsmarine? viribus unitis (mit vereinten kraeften) werden wir alle hier schon die duennpfeifereien unserer hunde stopfen :D

lieben gruss aus wien :wi:

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:32

Eva ich hab dich ja gar nicht gemeint. (**) (**) -:- -:- -:- (**)

auch schulligung

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:47

@wum: hab ich nicht gefunden, wo steht das denn?

@alle, danke für die antworten, hab noch eine hühnerbrust gekocht, die gibts mit quark und karotten. ihr schmeckts wieder. morgen gibts nochmal gekochtes huhn, dann wieder roh. knochen erst wieder nächste woche,wenn sie wieder richtig okay ist.

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:28


hi Lilly

den Tipp mit Püree und Karotten hatten wir schon im ersten Flitzekacke thread.

Gib doch jetzt nur Fleisch ein paar Tage, denn in den Sättigungsbeilagen , sprich Reis Haferflocken usw. sind Ballasstoffe drin, die den Darm anregen.

Vorsichtig und langsam. Hab ich es richtig in Erinnerung, dass Hundi schon bissel älter ist?
.


9

Freitag, 13. Juli 2007, 09:52

hallo wum, das aus dem ersten beitrag hab ich notiert, ich dachte, es gäbe irgendwo einen schonkost plan, so wie es ritas futterplan für barfer gibt. ja, sie ist älter. frisst ihren napf wieder leer mit babykarotten, hüttenkäse und gekochtem huhn. wenn das morgen verbraucht ist, bekommt sie wieder rohes huhn, umstellung sollte kein problem sein. ich bleib jetzt bei karotten, ich hab keine lust mehr, was extravagantes auszuprobieren. vielleicht nochmal fenchel. kartoffel mache ich ihr heute auch rein, dazu weiterhin heilerde bis sonntag. öl gibts erst wieder nächste woche.

lg nicole, die seit gestern eine kranke tochter hat und morgen kindergeburtstag ihres sohnes feiern will...

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:35

Hallo

um schonend wieder mit Futter anzufangen, nehme ich ersteinmal 2-3 Tage Babyheilnahrung.
Klappt super, und dann eben laangsaaaam das Gewohnte, gemischt mit Kartoffelmus und so.

Gruß Locke

Social Bookmarks