Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:25

fassungslos

eben war mein posting über abby's knurren fertig und abgeschickt, da kommt ein anruf von abby's blumenfrau (ihr wisst schon…): "hier ist ein großer, schwarzer hund gefunden worden! sie kennen doch alle hunde hier in der gegend - könnten sie mal kurz herkommen und schauen, wem der gehört?"
rin in die pantinen, jacke um, es hat geregnet, abby an die leine und los.
im blumenladen ist hundetreff: eine junge, blonde frau mit einem jagdterriermix an der leine und einem sehr schönen labrador-mix erzählt, dass ihr der schwarze labbi-mix in der nähe bei einer kirche zugelaufen sei. er hat ein schönes lederhalsband um und hängt an einer notleine seiner finderin. ich schau ihn an - und kenn' ihn nicht. sie meint, sie ginge jetzt mit ihm zu einem nahen ta, der sollte mal einen evtl. vorhandenen chip scannen. ich kenne aber noch von der story mit der nuefi-hündin ella einer bekannten das procedere: ein anruf bei der "lost & found"-stelle des wiener tierschutzhauses ergibt, dass ein hund passender beschreibung als verloren gemeldet worden ist. ich rufe die telefonnummer an, die man mir gibt, und erreiche einen jung klingenden mann.
- "fehlt ihnen ein hund?"
- "jo. warum?"
- "weil wir einen gefunden haben, auf den ihre beschreibung passen könnte. was ist es denn für ein hund?"
- "labrador-jagdhundmischling, schwoarz. mit an schwoarzen hoisbaund."
- "das könnte passen. wie heißt ihr hund?"
- "wer san se überhaupt? wollen's ihna mein hund einnah'n?"
- "nein, guter mann. ich möchte ihnen und uns nur ersparen, dass sie quer durch wien fahren und nicht ihren hund vorfinden. ich habe zuvor beim tierschutzhaus angerufen und dort ihre telefonnummer bekommen, weil sie einen hund als verloren gemeldet haben… also, wie heißt ihr hund?"
- "flash. wia da blitz auf englisch."
- "moment."
ich drehe mich um und rufe "flash!" der hund schaut mich sofort aufmerksam an, steht auf und ist deutlich erwartungsvoll. die frau, die den hund gefunden hat, gibt ihm ein paar grundkommandos. flash führt sie brav aus.
-"es scheint ihr hund zu sein. wo sind sie nun? können sie ihn abholen?"
ich gebe ihm die adresse des blumenladens.
- "im 10. bezirk, per albin hansson siedlung. i kumm in aner hoiben stund vorbei."
wir drei frauen beschließen, gemeinsam zu warten, falls doch was nicht ganz glatt geht. die blumenfrau träumt schon davon, dass sie den hund behalten würde. flash ist wirklich sehr schön und sehr brav und abby gefiele ihm auch gut. aber manchmal jault der kerl doch. er muss eine weile unterwegs gewesen sein, denn zu pfote braucht eins vom 10. in den 4. bezirk gut eine stunde, wenn er nicht die direttissima weiß und nimmt. flash ist nass, also auch in den regen gekommen und ein bissel hungrig. die blumenfrau füttert ihn mit abby's leckerchen, die ich dort für sie deponiert habe. kunden kommen und staunen: drei hunde in allen größen mitten unter den bunten blüten. wir erzählen immer wieder die geschichte. zwei kundinnen bieten sich sofort an, flash aufzunehmen, falls er nicht abgeholt würde. die blumenfrau meldet ihr "ius primae noctis" an, wir lachen viel.
dann hält nach geraumer zeit ein junger radfahrer vor dem laden, steigt ab, kommt herein.
- "ham se ang'rufen?"
- "wegen des hundes?"
- "jo. wo is er?"
- "hier hinten."
der junge mann geht zu flash, der sich erhebt, mit dem hinterteil wackelt. er leint den hund wortlos ab und an eine mitgebrachte leine an, dreht sich um und geht mit dem hund zur ladentür.
- "wo ist ihnen der hund denn entkommen?", frag ich, etwas betäubt.
- "übern zaun g'sprungan."
ich deute auf die junge, blonde frau: "diese dame hat ihn gefunden."
er dreht sich halb um : "dankschee." und verlässt den laden. während er das rad besteigt, höre ich ihn sagen: "des letzte moi hot's 64 euro kost'!" und weg war er.

zurück bleiben drei frauen und zwei hunde, völlig verdattert.
ich trink jetzt mal einen doppelten cognac auf die nachfolgenden generationen. ich stamme ja noch aus einem anderen jahrhundert.

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:30

Nee ;D
:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:
So ein blödes A..... *huuuups* :D
und das nächste Mal behält die nette Dame aus dem Blumenladen ihn einfach.

LG
Melanie

Katja und Ramses

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:02

seltsamer Geselle... lass Dir den Cognac schmecken! :D

pfeffersalz

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:46

...na dir passieren sachen?!?.. :exla: :exla: :exla:

ich schließ mich katja an - laß dir den cognac schmecken :D :D

lg aus der grünen steiermark

vera

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:44

:-| Würde das mir passieren, na da würd ich mich auch ärgern!

Aber :D du hast die Geschichte so schön erzählt, daß ich mich halb tot gelacht hab :-) :-) !

Marlies

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:38

Hallo, Eva,

ba, der Hundebesitzer scheint ein überaus freundlicher Zeitgenosse zu sein!!!
Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wahrscheinlich hat man ihn mit der Rakete durch die Kinderstube geschossen!

Lass dir den Cognac schmecken!

Liebe Grüße
aus dem ebenfalls recht verregneten Hessen

Marlies

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:05

hallo eva,

beim nächsten moi bist klüger und verlangst a 64 euro - bittschee :-) :-) :-)

gruss regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:10

Hund und Blumenladen

Hallo ! Ich hätte zumindest die Örtlichkeit gleich genutzt und der Finderin des Hundes einen großen Blumenstrauß gekauft bzw. allen die sich um die Rückfindung des Hundes zu seinem offensichtlich keinen Anstand besitzenden Herrchen gekümmert haben, :r: :a: an alle die trotz solcher Erfahrungen immer wieder helfen. Gruß Vogti

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:41

Also Leute gibts ...
Da macht man sich die mühe und bekommt noch nicht mal ein Dankeschön ... oder nur mit aufforderung.

Ich bin auch dafür das deine Blumenfrau ihn das nächste mal einfach behält :-)


Social Bookmarks