Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:19

raetsel

was ist das?

es ist klein, schwarz-silber-farben, 15 monate alt und [red]knurrt [/red] - im schlaf (verhalten), nach dem fressen (heftiger und mit wilden bartabwischgesten auf dem - abgedeckten - sofa verbunden) oder auch einfach nur so (rollender, manchmal mit grubengrabgestik und in unterdruecktes bis schliesslich offenes bellen muendend). :o

ja, natuerlich: es ist die kleine abby und das verhalten ist relativ neu - ABER: was soll das grosse frauchen da nun machen?
  • ist es ein zeichen von unpaesslichkeit? {abby ist z.zt. (pseudo?)laeufig}
  • ist ein zeichen von sich durchsetzen wollen? {tritt oefters auf, wenn ihr etwas nicht in den kram passt}
  • kann es ignoriert werden? {that's my favorite :D }
  • kann es ernsthaftes anzeigen? {schmerzen?}


a bissl ratlos in vienna

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:28

Schmerzen ganz sicher nicht :D

Eher : Hach, ich fühl mich sauwohl, was kostet die Welt, will denn keiner mit mir spielen :o

Dein Abbytier liebt das Leben und die Welt ;)

Der Ingrid

DarthJin

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:53

Sehe das genau so wie der Ingrid :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:54

ich würde das auch für *wohlknurren* halten..... :D

es nimmt im Alter übrigens noch zu..... :-)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

kathleen

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:03

smile eva...

das ist totale Wollüstigkeit....Hör Dir das mal bei den großen an!!!!! Die grunzen schon regelrecht...

LG
Kathleen

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:13

@ eva

also so wie du's beschreibst, kenn ich das bei meinem "Spako" auch....und das aber immer im Zusammenhang mit positiven Gefühlsausdrücken....im Schlaf kann's schon mal passieren, dass der Hund ausschaut als würd ihn jemand durchschütteln, dann sind auch knurr, bell und Fiebslaute dabei...

wenn er nach dem Abendessen oft seine narrischen 5 min. hat dann rennt er in sein Bett....haut sich beide Pfoten ins Gesicht....streift damit immer wieder seine Schnauze ab und macht dabei sowas wie Kopfstand...manchmal hab ich Angst er verknotet sich oder bircht sich das Genick....dabei wird auch geknurrt und gequiekt wie ein Schwein....aber ernsthafte sorgen hab ich mir da noch nie gemacht :-) :-) :-) außer vielleicht dass er am "Veiztanz" erkrankt ist..... :-) :-) :-) :-)

ich hoffe du bist jetzt ein bisserl weniger ratlos....ignorieren würd ich's auch denn dein Hund bedroht dich ja nicht....und wenn's einfach zu albern wird dann würd ich einfach auch mal herzhaft darüber lachen :-) :-) :-)

LG
die Sasha

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:18

Grrrr schön ist das Leben

ist das schön :exla: :exla: :exla: :exla:

iris judith

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:28

Ja Eva, mein Rüde macht das auch in etwa so.
Außerdem springt er gerne aufs Bett und rubbelt auf dem Rücken herum.
Dabei schwingt er seinen kleinen Froschpopo hin und her und grunzt laut!
Ganz toll findet er es, wenn ich ihm dann auf den Bauch puste....
So sind sie eben, die degenerierten Caniden... :exla:

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:50

oh, fein!

dann brauch ich ja gar nix machen ...

hab schon gedacht, ich muesste da vielleicht doch mal "korrigierend" eingreifen, wenn's nicht was pathologisches ist... :-)
also kuemmere ich mich weiter um andere aufgaben. [welchene, das koennt ihr bald lesen in einem thread, der "fassungslos" betitelt werden wird]

dankbare gruesse aus wien :wi:

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:17

Liebe Eva :-)
Bin ich froh, dass du das geschrieben hast, weil unser Bilbo die gleichen Allüren zeigt und ich mich nicht traute, hier zu fragen, weil es doch so schön albern ausschaut ;) nun bin ich beruhigt, dass ich mich weiterhin einfach mit ihm freuen kann :D Bilbo treibt es manchmal soweit, dass er einen Purzelbaum schlägt :D so richtig vorne über den Kopf :D
Unsere Hunde sind doch einfach klasse - gell??
LG
Barbara

Social Bookmarks