Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Desmond

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:58

Habe zwei Problemchen mit meiner Schnauzerdame!

Hallo erst mal

Bin neu hier und erst mal Kompliment zu diesem Forum.

Nun zu meinen Problemen:

Meine Jara wird diesen Monat 1 Jährig und sie ist sehr vital und oft auch nervös.
Welpen haben ja meistens die Mode, in die Schuhe zu beissen (wenn man sie anhat). Ich habe ihr das die ersten Tage durchgehen lassen, weil sie doch mit 8 Wochen so süss war :D . Danach wurde es aber immer nerviger und sagte immer energisch NEIN.
Nun ist es so, dass sie das bei mir schon lange nicht mehr macht (bin ja auch der Rudelführer) doch bei allen anderen schon...
Das ist mein erstes Problem

Mein zweites ist folgendes:
Mit dem Begrüssen ist es genau das gleiche. Wenn jemand kommt, dann tut sie wie verrückt und springt an einem hoch (ärgerlich wenn man die schönen Kleider anhat) und einige Leute haben dann Angst. Wie beim ersten Problem macht sie das bei mir selber NIE!

Im Grunde ist sie sehr lieb und ich denke sie würde einem nie wehtun wollen aber es muss aufhören.

Ich bitte euch nun um Rat, da ich langsam mit meinen Ideen am Ende bin. Übrigens hat die Hundeschule bei diesen zwei Problemen gar nix gebracht... Ist halt ein typischer Riesenschnauzer halt ein Dickkopf :-)

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:19

Hallo Desmond,
Haben deine Gäste die schuhe noch an wenn sie odrt rein Beist???

Zu dein 2 Problem: Ich würde ihr bei bringen wenn Besuch kommt sich in Fluhr zu legen, so das dei geste erst mal rein kommen konnen, ohne das der Hund an sie hoch springt. Als zweites bringe ich dan den Hunden den bei das ich als erstet den Besuch begrüse und das sie sich so lange ruhig verhalten müssen bis ich die frei gabe gebe wenn sie dan zu auf gedret sind sage ich nein und gebe ihnen eine auf gabe wie Sietz oder Plats. Nur gedult dan klapt das auch und immer ruhe bewaren.

M.F.G. Milo

Desmond

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:28

Ja wenn sie in die Schuhe beissen will, haben sie sie noch an. Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn meine Hündin schwarze Schuhe bevorzugt (da sie ja auch schwarz ist)!

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:35

Ein Hündin mit Geschmack :-)

Was macht sie den wenn du NEIN zu ihr sagst?

M.F.G. Milo

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:05

Hallo ,

wir haben am ne Zeit die Schuhe mit Pefferspray eingesprüht und Obelix mag seit dem keine Schuhe mehr anbeisen.
Aber du kannst alles andere nehmen um den Geschmack des gegnstandes negativ zu verändern:-))))


LG Moses mit Obelix

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:33

Hallo Moses,
den Geruch [navy]meiner[/navy] Schuhe kann man nur noch verbessern, egal was man aufträgt :D

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:46

Hallo Desmond und (**) willkommen hier im Portal.
Ich kannte das Problem mit dem Anspringen. Habe es mit NEIN versucht-kein Erfolg. Dann habe ich ihn immer wenn Besuch kam angeleint und und sobald er den Versuch startete kam ein scharfes NEIN mit gleichzeitigem Ruck an der Leine- mit mäßigem Erfolg.
Der ultimative Durchbruch erfolgte mit einer Einwegspritze gefüllt mit Wasser.
Als erstes jede Menge Besucher-Dummys ( Freunde meines Sohnes) eingeladen.
Die mit Wasser gefüllte Spritze lag immer in der Nähe. Sobald Anton zum Sprung ansetzte habe ich mit der Spritze auf den Oberschenkel gezielt - aber so das er nicht sah woher das Wasser kam. Er war dann ziemlich verdutzt und in seiner Handlung unterbrochen :o . Und siehe da nach 5 Besuchern war das Thema gegessen.
Das gleiche könnte ich mir auch bei den Schuhen vorstellen.

LG Ina mit Anton ( ohne Chaos mehr )
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Desmond

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:55

@Milo

Also wenn sie dabei ist in die Schuhe zubeissen oder einen Besucher anzuspringen, dann lässt sie zwar für eine Sekunde ab und macht dann munter weiter.

@chaosanton

Das mit der Spritze muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hört sich toll an!

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:59

Grins

Du kannst auch ne Rheumasalbe nehmen
weisst die wo so schön brennt wenn man sich einreibt und dann nicht mehr dran denkt und sich die Augen reibt :D :D
damit Schuhe einschmieren nimm welche die Farbecht sind!!!!!!
Gemein ich weiss ;D ;D ;D
aber zerfressene Schuhe nerven.... :nuho: :nuho: :nuho:

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:05

Hi Desmond.
Hört sich gut an
Tut nicht weh
Und brennt auch nicht auf der Zunge (Rheumasalbe) ;)
LG Ina
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks