Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:26

wieder meine blöden nachbarn

ich hatte ja schonmal hier geschrieben, dass ich total ärger mit meinen nachbarn habe, weil die sehr intollerant und überempfindlich sind. Zum Vgl: früherer thread

mittlerweile klappt das alleinbleiben und nun hab ich ein anderes problem:

hab besuch von meiner mutter mit zs, der - will mal sagen - wachsam ist. jedenfalls achtet sie (wenn ich auf arbeit bin) drauf, dass er nicht kläfft, hat auch bisher geklappt. gestern kommen wir heim, die zwei waren allein. im haus steht ne waschmaschine- war mir also schon klar, dass es gescheppert haben muss, als die die ins haus befördert haben. hab meine zwei genommen und bin durchs haus zum gassi. die blöde nachbarin ruft mir hinter der 1cm spalt geöffneten tür zu: zwei hunde sind zu viel, wir werden uns beschweren.

ich musste weiter, weil es den zs meiner mutter bald zerissen hat vor gebell, weil vor uns eben die wama abtransportiert und über die treppenstufen gezerrt wurde.

nun wird praktisch heute der vermieter wieder angerufen udn sich wieder beschwert. eigentlich weiß ich nicht warum, weil wenn son lärm ist, ist das bellen klar und außerdem ist es ja nur besuch. :-o und so nen wirkliches problem erkenn ich nicht, aber die stört die fliege an der wand. (im haus gegenüber!! 10meter weg stört die auch der hund, der dort bellt)

bin nun irgendwie total angenervt, kann mich heute auf nix konzentrieren, weil mir der ständige ärger mit denen anstinkt. hat sie letztens auch gemient, wenn sie mit ihrem schlüssel vor meiner tür klappert (zur erklärung, die wohnen schräg unter mir), würde er bellen. aber auch nciht so richtig- das wundert sie :o ich mein hallo??? haben die nichts zu tun.

als er letztens allein dahiem war für 5 stunden hab ich danach geklingelt und gefragt, ob er etwa gejault hätte. da sagt sie, nein aber in den 15 minuten wo sie staubgesaugt hat, hat sie das vielleicht auch nicht hören können ;D und dann sagt sie allen ernstes ich soll aber mal die nachbarn von direkt unter mir fragen, ob sie ihn haben laufen hören :m:

ich bin echt verzweifelt und frag mich nun- soll ich ausziehen? die mega umzugskosten auf mich nehmen oder was mach ich nur? :o :o :o

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:36

Hallo Katja,
leider muß man mit solchen Nachbarn leben - oder sich was anderes suchen.

Ich habe solche, die stören sich über einen Ast der über die Grenze hängt!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:44

Hallo Katja,

wir hatten früher ähnliche Probleme.
Ob mein Hund in meiner Abwesenheit bellt oder jault kontrolliere ich seitdem mit einem Diktiergerät/Kassettenrecorder, der nur auf Geräusche anspringt. Den kann ich so empfindlich einstellen, daß ich sogar höre wenn er einen Knochen kaut.
Das Teil ist schon etwas älter, von Panasonic, Modell RQ-L335. Vielleicht kannst du dir auch so etwas anschaffen, dann bekommt man z.B. auch mit, warum ein Hund bellt (Türklingeln, Klopfen an der Tür, am Fenster etc).

Wenn nicht ausdrücklich im Mietvertrag steht, daß du auch keinen Hund zu Besuch empfangen darfst, dann kann dir nix passieren.

Ansonsten - immer freundlich lächeln und die Ruhe bewahren :)

Liebe Grüße Alke

Martina

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:49

Halloli Katja,

ohhhhhh die lieben Nachbarn, das kenn ich nur zuuuu gut!!!
Wir haben es hier auch mit solchen Prachtexemplaren vom "gemeinen Hausschwaben" zu tun!!! :D Ursa hatte noch nicht recht den Fuß zum ersten mal bei uns in die Tür gesetzt, standen die schnon mit den Latten und dem Zaun da und haben die Grenze vermessen!!! :klopf3: Aaaaaber ,das reichte noch nicht, nu haben sie noch nen voll häßlichen Schilfmattenzaun gezogen, damit sie dieses "Elend" hier nicht mehr sehen müssen!!! Nen größeren Gefallen hätten sie mir nicht tun können, nu muß ich die Mostköppe nicht mehr sehen und seit her herrscht zwischen uns Funkstille!!! Nur wegen den Hunden von denen noch keiner was getan hat!!!
Mir geht das mittlerweile hinten links vorbei, wir verhalten uns wies gehört und die haben uns nix zu sagen, basta, und Hundegebell müssen die ab und zu ertragen, das gehört zum Leben, genauso wie unsere Mietze, die ab und an bei denen rumschleicht!!!
Wie sagte meine Trainierin mal von der Hundeschule: Wenn du einen Hund hast, leg dir als erstes ein dickes Fell zu!!! :D

Grüßlis
MArtina, die mittlerweile ein Fell wie ein Eisbär hat!!! :D

iris judith

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:26

Hallo Katja,
ich hatte auch bis vor kurzem eine so nette Nachbarin. ;D
Sie beschwerte sich über jeden Pups des Hundes.(die aus dem vorderen Teil eines Hundes kommenden, meine ich)
Später hatte sie uns dann auch wegen anderer Sachen immer drauf,wie zu große Kartonstückchen in der Papiertonne (obwohl wir sehr gewissenhaft sind), die leidige Flurpflege, die ihrer Meinung nach nur bei Tageslicht erfolgen darf usw.! ;)
Sie war der Hauptgrund, warum wir uns nach Eigentum sehnten!
(obwohl es auch in diesem Fall sicherlich blöde Nachbarn geben kann)
Mittlerweile denke ich, dass sie meine "Unterwürfigkeit" ausgenutzt hat! :?:
Sie wußte, das ich mich immer maßlos über ihre Vorwürfe geärgert habe und hatte wohl Spass daran. :m:
Ich versuchte jeden Konflikt zu vermeiden, erreichte damit aber nur, dass sie noch nörgeliger wurde.
Wahrscheinlich hätte ich ihr selbstbewußter entgegen treten müssen, zumal wir die absolute Rückendeckung durch meine Vermieterin hatten.
Eine andere Nachbarin hat ihr einmal eine passende Antwort gegeben, nicht verletzend , aber deutlich und sie wurde nicht mehr behelligt. ;)
Also ich kann dir nur raten, selbstbewußt, höflich -aber nicht buckelnd aufzutreten.
Trage ein dickes Fell aufrecht durch die Welt- oder auch nur durch den Hausflur :exla:

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:42

Hallo Katja,
es gibt solche Nachbarn und solche...
Die einen regen sich über igendwelche Sachen, die die Hunde verbrochen haben auf und die anderen sind die, die einen ständig belästigen wenn sie die Hunde nur Sehen.
Ich habe eine Nachbarin von der zeiten Kategorie. Die ist so was von nervig, das glaubst du gar nicht. Ständig möchte sie meine Hunde füttern und streicheln, das aber ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn es in einem gesunden Maße wäre und die Hunde sie mögen würden.
Der Hund von meiner Freundin knurrt und bellt sie nur an.Das ist doch für einen normalen Menschen ein Zeichen, das der Hund sie nicht mag.
Das witzige an der Sache, zu allen anderen Nachbarn ist er nett und freut sich. Sie ist so eine Person, die noch nie einen eigenen Hund hatte, aber immer alles besser wissen will. Wenn es nach ihr gehen würde bräuchte man die Hunde nicht ausbilden, sondern einfach nur kuscheln, mit ihnen auf den Sofa sitzen und sie von Morgens bis Abend mit Leckerlis füttern.
Wenn sie einen eigenen Hund hätte, oh mein Gott, der würde durch die Gegend kugeln.

M.F.G
Milo

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:34

2. Teil

so die geschichte entwickelt sich nun immer weiter...

jetzt am samstag haben die nachbarn den hund meiner mutter bedroht: die kamen mit ner lampe aus der tür udn haben damit wild rumgefuchtelt. als der hund gebellt hat (logisch!) wollten sie die polizei rufen :: meinte meine mutter, das sollen sie tun, wäre ja ihr bürgerrecht. darauf: RUHE und türzu.

eine stunde später geh ich mit den hunden-geht die tür wieder auf: bedrohung des hundes meiner mutter mit nem farbeimer, den er wild gegen ihn schleuderte. hund bellt. nachbar: wir mindern die miete und dann gucken wir mal, ob der vermieter sie rausschmeißt.:nuho:

einen tag später ist meine mutter abgereist. weil der urlaub zu ende war. hoffentlich denken die nun nicht wegen ihrer schimpferei, dass die gezogen hat!

iris judith hat recht:

Zitat

Mittlerweile denke ich, dass sie meine "Unterwürfigkeit" ausgenutzt hat!

genau so ist es hier auch, daher gibts jetzt nur noch "stures vorbeigehen" meinerseits

Zitat

die leidige Flurpflege, die ihrer Meinung nach nur bei Tageslicht erfolgen darf

das ist bei mir auch so, und schon gar nicht samstag oder sonntag, ebenso wenig wie wäsche aufm trockenboden in der zeit von freitag bis montag hängen DARF
beschwerden kamen nun auch schon, weil ich mal paar tage meinen briefkasten nicht geleert hatte, als ich übers we mal weg war....

hab halt nur bissel schiss, dass es nun noch mehr ärger seitens der vermietung gibt. aber ihr habt mich echt aufgemuntert. ich erzähl mal wies weitergeht.




Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:11

Hallo Katja,

Eines verstehe ich nicht, die Nachbarn bedrohen dich bzw. deinen Hund und du fürchtest Ärger von Seiten der Vermietung? Warum beschwerst du dich nicht mal über die?

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:33

den hätte ich direkt mit ner anzeige wegen tierquälerei gedroht :nuho:


kirsten

Marlies

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:46

Hallo, Katja,

ich muss da absolut Irene und Kirsten beipflichten:
Du hättest wirklich allen Grund, dich über diese Nachbarn zu beschweren, denn sie fordern ja das von ihnen beanstandete Gebell massiv heraus.

Ich denke, du musst wirklich dringend und schnellstmöglich zum Gegenangriff übergehen und den Leuten zeigen, dass auch du Rechte hast und sie sich unmöglich verhalten.

Sieh zu, dass sie Respekt vor dir bekommen! Auf gütlichem und vernünftigem Wege ist da wohl nichts mehr zu erreichen.

Liebe Grüße

Marlies



Social Bookmarks