Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:10

Nur noch vorzüglich ?

Da wir grade bei den Ausstellungen und Meldungen sind :D :D

Les ich doch grad von einer OG Schau Samstags und tags drauf von einer KSA gleicher Richter an beiden tagen. Gleicher verantaltungsort.

Jeder Hund der dort vorgestellt wurde wurde mit Vorzüglich bewertet.
Ich mag´s nicht glauben.

Ist das noch normal ? Warum gibt es nicht mehr von diesen mutigen Richtern ?

Ich fasse es nicht.

Norbert

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:12

ich möchte gerne auch son richter bei unserer premiere!

viele grüße
heinke

Franken

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:00

RE: Nur noch vorzüglich ?

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Da wir grade bei den Ausstellungen und Meldungen sind :D :D

Les ich doch grad von einer OG Schau Samstags und tags drauf von einer KSA gleicher Richter an beiden tagen. Gleicher verantaltungsort.

Jeder Hund der dort vorgestellt wurde wurde mit Vorzüglich bewertet.
Ich mag´s nicht glauben.

Ist das noch normal ? Warum gibt es nicht mehr von diesen mutigen Richtern ?

Ich fasse es nicht.

Norbert


@ Norbert: Wenn sich der Hund so nahe am Standardtext orientiert, dass das V gerechtfertigt ist, ist es nur konsequent, wenn dann auch am Folgetag der gleiche Hund ein V vom gleichen Richter bekommt :D

A B E R : Dass alle Hunde V-Hunde sein sollen ist schwer nachvollziehbar, trifft jedoch den Kern vieler Threads: "Aussteller melden nur da, wo sie das V sicher in der Tasche haben" Dies hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Zucht und Standard zu tun, sondern dient dem schnöden Mammon.

Mutig sind die, die bei Richtern ausstellen, die als "Hartliner" bekannt sind und ihr V nicht "verschenken", um wieder eingeladen zu werden. Leider gehören sowohl diese Richter als auch die dazugehörigen Aussteller wohl immer mehr zur "aussterbenden" Rasse und so wird es bald so sein, dass wir unsere Schnauzer in einem anderen Standard vermuten, als in dem, der noch gültig ist. Frei nach dem Motto: Erst stirbt die Wahrheit, dann die Rasse.

Nachdenkliche Grüsse Michaela

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:26

Aber Norbert :?:

Wenn die Hund scheen ist, mit scheene Harre, scheene Augen, scheen Gebiss, scheene Zene, scheene Winkel, scheene Bewägung macht und noch scheene Frauchen dran hängt, dann ist das halt ein V Hund :exla:

Der Ingrid

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:33

@ zibbi :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: geh wo du wohnst :D

LG Astrid

Zibirian

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:39


@ astrid, :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: da binsch schon längst :D

Der Ingrid

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:46

ich habe mich geschämt

Das was da gelaufen ist, macht eine ZUCHTschaubewertung zum Witz.
Ich war dabei.
Ich habe mich geschämt vor meinen Freunden, die so eine Zuchtschau zum ersten mal besucht haben.
Einfach peinlich. Da versucht man, Hundesportler vom Sinn einer seriösen Zuchtbewertung zu überzeugen, und dann sehen die so was...
Und wir haben natürlich auch alle ein V bekommen...
Meine Einwände vor Ort konnte man leider nicht nachvollziehen.
So lange nur Hobby-Aussteller diesen Quatsch noch mitmachen, wäre es ja egal, aber da standen auch Hunde im Ring, die mit so einem "V" zur Zucht beworben werden...
WICHTIG: Es waren auch "echte" V-Hunde dort!!
LG
Stefan

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:00

@ der Ingrid...... :exla: :-) -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:10

RE: Nur noch vorzüglich ?

Zitat

Original geschrieben von Norbert
Jeder Hund der dort vorgestellt wurde wurde mit Vorzüglich bewertet.
Ich mag´s nicht glauben.


Wieso nicht? Das ist doch schön!!!

Da kannste mal sehen, was im PSK für tolle Hunde gezüchtet werden. Das ist doch großartig!!!

Das Du aber auch immer meckern mußt und irgendwo ein Haar in der Suppe findest. Widerlich diese Miesmacherei. Freue Dich doch mit den Besitzern und den Züchtern dieser vielen vorzüglichen Hunde! Du bist doch nur neidisch, weil Du nicht ausgestellt hast.... :-) :-) :-)

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:19

Ausstellungen / Zuchtschau

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell weiss ja jemand etwas genaueres.

Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Ausstellungen bzw. Schauen künftig nicht mehr als s. g. Zuchtschau ausgeschrieben werden sollen.

Eventuell sollte eine weitere/andere Begutachtung der Hunde die in die Zucht gehen sollen stattfinden.

Eine Zuchtauslese soll durchgeführt werden. Diese kann und darf aber im Sinne des Ausdruckes Zucht nicht ausschliesslich an einem oder mehreren V-Bewertungen festgemacht werden.

Natürlich gibt es für den einen Hund bei einem Richter mal ein SG und beim anderen eben ein V.
Richter sind auch Menschen, die Ihre Vorlieben haben.
ABER
Jeder V Hund ...und auch jeder SG = sehr gute Hund MUSS einfach dem Rassestandart zumindest sehr nahe kommen.

Das ist meine persönliche subjektive Meinung, und spiegelt keine Ansicht oder Darstellung anderer wieder.

Wenn sich jemand über Bewertungen oder Personen beschweren möchte....da gibt es einen PSK mit Zuchtrichterobmann.

Und genau dort müssen die Weichen gestellt werden.

Grüsse
Ralf

Social Bookmarks