Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:27

Also einige Ausstellungen haben wir ja auch schon besucht 8-| , aber den Fehler, einen Gebr.hund im Alter von 9 Monaten in der Ju.kl. gegen Schö.... zu stellen mach ich nie wieder 8-| . Denn da sieht dieser doch sehr winzig aus und bekommt, weil er "zu JUGENDLICH" ist :m: ein G. Ohne diese krassen Vergleiche hätte der Richter mit Sicherheit objektiver geschaut. Und seither frage auch ich !!! :D (naja, nu nich mehr ;) )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

32

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:47

OK ich gebe auch mal meine unqualifizierte Meinung dazu :D . Ich leite das jetzt mal von meinen Sportevents ab. Bevor ich mich anmelde, weiss ich auch nicht, wer gegen mich antritt oder gegen wen ich antrete. Sobald ich aber die Anmeldung in der Tasche habe, wird das ganze geoffnet und ich kann sehen wer gegen mich in meiner Altersklasse antritt. Das finde ich auch gut so, denn ansonsten wuerde ich wahrscheinlich an gar keinem Triathlon teilnehmen, da ich von der Konkurrenz eingeschuechtert waere. Und ausserdem ist es doch ein schoenes Kribbeln wenn man feststellt, dass dort ein Profi (in deinem Fall ein "schoenerer" Hund, was auch wieder im Auge des Betrachters ist) antritt und mir ganz sicher vor der Nase wegfahren wird :D . Als ich noch in dem Agilityverein in Texas war, da wurde auch viel mit Klassen sortiert und wer gegen wen antritt. Da wurde schon vorher auf Listen gesucht, wo tritt der Champion an, da tritt unser Verein schon mal gar nicht an, da wir ja sowieso keine Chance gehabt haetten. Ich persoenlich fand das schei...., da wir uns ja eigentlich nie richtig messen konnten. Wir gondelten so von einem Provinztunier zum anderen aber auf die landesebene oder zumindest auf die regionale Ebene sind wir nie gekommen (ich hoffe, ich bin einigermassen verstaendlich, versuche das gerade in meinem Kopf aus dem engl. ins dt. zu uebersetzen). Ich finde, das war ein gutes Beispiel dafuer, wie zuviel Information schaedlich sein kann. Ich bin immer dafuer, dass man einfach unbedarft in ein Event (in deinem Fall eine Ausstellung) reingehen sollte und moege der Beste/Schoenste gewinnen.

33

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:39



wenn ich jedes mal bei gewissen richtern melden würde, obwohl xyz seine/n hund/e auch gemeldet hat, dann könnte ich insolvenz anmelden :D

wenn ich weiss, das xyz mit seinen hunden da ist, dann lass ich ganz freundlich die finger von der meldung.. denn da haste als normaloaussteller immer schlechtere karten, wenn die lieben leutz sich bereits seit jahren kennen und gemeinsam nen abend vorher wat zusammentrinken.. *kotzsmilie* das hat nämlich dann auch wenig mit fairness und sportlichkeit zu tun.. und die könnten dem richter dann auch gleich den katalog aushändigen..

ich finde anjas frage also echt ok und kann verstehen, das man sich DANN die meldung verkneift, wenn man gar keine auskunft bekommt.. ;)

verständnisvolle grüsse manu

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:51

hat denn keiner ne entsprechende ordnung vorliegen und kanns mal nachgucken bitte?

ich hab die zuchtschauordnung von psk und vdh durch, da aber nichts diesbezüglich gefunden, bis auf einige stellen beim vdh die auslegungssache wären.
es gibt noch eine ausstellungsordnung, da hab ich aber online nichts gefunden.

ansonsten sind doch einige psk'ler hier anwesend, kann da nicht mal einer direkt an der quelle nachhorchen, wies damit aussieht?

also darf anzahl gemeldeter hunde, als auch namen der hunde, vor meldeschluss genannt werden, oder nicht?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

35

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:23

hm

Ich stelle die Frage mal andersrum.

Da ist der ganz tolle Überfliegerhund. der macht immer V1 ..der kann überall gemeldet werden.
Dann gibt es einen der einen Tick weniger ist ..und wieder einen und wieder einen.......

Wenn alle so denken würden, dass Sie nur dann ausstellen, wenn der etwas bessere Hund nicht ausgestellt wird, könnten schlussendlich die Schauen irgendwann abgeschafft werden und man macht nur noch Einzelsichtungen.
Ich bin eigentlich kein Aussteller, fahre da aber auch mal hin um mal andere Hunde zu sehen und auch nette Leute zu treffen.
Wenn ich meine Hunde dabei habe, dann stell ich die auch normalerweise aus. Und ich bin so ehrlich zu mir selbst, dass ich sage, ich habe auch einen SG Hund. ( Der hat aber auch schon V's bei verschiedenen Richtern)
Trotzdem melde ich den dann auch.
Mir ist ein rassetypischer Hund, der ein V bekommt halt leider immer noch lieber als ein V1 Hund der am Standart vorbeigerannt ist.

Wenn ich die Ergebnisse erreiche, die ich aus eigener realistischer Sicht anstrebe, bin ich vollkommen zufrieden.

So sehe ich das ganze.

Grüsse
Ralf

Zibirian

unregistriert

36

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:25

Meiner Meinung nach darf nicht.
Jedenfalls nicht Namen der Hunde.
Anzahl in den einzelnen Klassen ja.
Weil: Der Richter darf auf keinen Fall vor der Schau Kenntnis der Identität der gemeldeten Hunde haben.
Wenn also irgendwer diese Daten - an wen auch immer - rausgibt, hat der Richter (theoretisch) die Möglichkeit diese Daten vorher zu erfahren.
Also ist es für mich logisch, daß es nicht darf.
Jedenfalls nicht offiziell :D
Wie gut ich die Leutz am anderen Ende des Fons kenne und welche Auskünfte ich dann bekomme, ist ein ganz anderes Dings ;)
Und wenn man dann auf der Ausstellung ist, endlich den Katalog hat, mit allem Backbeermus bewaffnet den Gang versperrt, wie wild blättert, findet, liest ............ dann kommt meistens der Spruch :

Scheis.......... !!! Wie mans macht, macht mans verkehrt :m: :m: :m:

Aber auch das gehört dazu :D

Der Ingrid

Liljakk

unregistriert

37

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:42

@Kunos

ich bin Dir unendlich dankbar -:- -:- -:- -:- -:-
Da hätte ich doch glatt was vergessen 8-|

Ronja-Baby

unregistriert

38

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:45

na dann war ich wohl immer zu naiv bzw. doof und habe gemeldet ohne zu wissen
wer oder wie viel Hunde in der Klasse standen :-o :-o und mich dann erst im
Katalog überraschen habe lassen, um mich dann zu ärgern, weil so viele drin standen. :D :D

39

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Weil: Der Richter darf auf keinen Fall vor der Schau Kenntnis der Identität der gemeldeten Hunde haben.
Wenn also irgendwer diese Daten - an wen auch immer - rausgibt, hat der Richter (theoretisch) die Möglichkeit diese Daten vorher zu erfahren.

Der Ingrid


@Ingrid: glaubst Du da wirklich dran? Mal ehrlich, die meisten Richter kennen viele Aussteller und wissen häufig - da die Richter ja auch hin und wieder selbst Aussteller - was der eine oder andere so am Strick hat. Ein anderer Gedanke von mir: CACIB-Schau oder Europa- oder Bundessiegerschau, geht mind.2 oder 3 Tage. Bsp. unsere Rassen sind erst Sonntag dran, dann haben alle genug Zeit, im Vorfeld den Katalog anzusehen. Also totale "Geheimhaltung" halte ich für ausgeschlossen. Und mal ehrlich: es gibt Aussteller, bei denen kann ich Dir vorher sagen, dass sie gewinnen. Ist nun mal so. Wenn Du wissen willst, wer bei den Riesen zur ISPU-Schau dieses Jahr gewinnt, frag mich, ich sags Dir :D :-) .

War nur mal so ein Gedanke meinerseits...

LG Anja, nicht naiv, sondern Menschen kennend

chrishol

unregistriert

40

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:01

Ich persönlich finde es nicht gut anzurufen um zu wissen wieviele Hunde in welcher Klasse sind und noch weniger dass diese Auskunft gegeben wird. Finde ich ungerecht. Dann würden wir Alle bis zum letzten Meldetag warten. Ich habe auch 1000 km gemacht ohne zu fragen wer gemeldet ist.
Bei uns gibt es solche Auskunft nicht am Telefon. Halt vor Ort und im Katalog.
Wenn mann sich als Züchter / Privat selbs ausspricht wer hingeht oder nicht, dass ist was anderes, da mann sich kennt.

Social Bookmarks