Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Katja und Ramses
... Es wär echt mal interessant zu wissen, ob es vor (sagen wir mal) 20 Jahren auch schon Nachfragen nach den gemeldeten Hunden gegeben hat. ...
Hallo Katja,
dann ist meine Antwort: JA!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

22

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:00

Also nu muß ich auch mal :D

Auch ich habe bei den von uns in diesem Jahr besuchten / gemeldeten Ausstellungen vorher gefragt ob denn schon welche in der GHK gemeldet sind :D
Von mir ganz einfache Erklärung:
Wir sind auf der Jagd nach 3 V1 auf KSA für Klbsg. . Die Zuchtbewertungen haben wir schon längst im Kasten 8-|
nachdem ich bekennender Ausstellungshasser bin, sehe ich nicht ein mein Geld u. meine Zeit unnötig zu verschwenden.

Sooo und nu fleissig druff uff mich

VG Kerstin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
... Wir sind auf der Jagd nach 3 V1 auf KSA für Klbsg. . Die Zuchtbewertungen haben wir schon längst im Kasten 8-|
nachdem ich bekennender Ausstellungshasser bin, sehe ich nicht ein mein Geld u. meine Zeit unnötig zu verschwenden. ...
Dann frage ich mich, warum Du als Ausstellungshaßer auf der Jagd nach dem Klubsieger bist?!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

24

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:05

@Melle,

schön soll der Gebrauchshund auch noch sein 8-| :-) :-) :-)

Norbert

unregistriert

25

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:35

@ Kerstin Wird er schöner wenn er Klubsieger geworden ist ?
Wie Du siehst fahren manche Leute zu Ausstellungen wo Ihr Hund ohne Konkurenz startet oder hinter den entsprechenden Richtern her. ;D ;D

Ich erkenne einen schönen Hund am Gebäude und am Haar , andere am Papier.

Norbert

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Also nu muß ich auch mal :D

Auch ich habe bei den von uns in diesem Jahr besuchten / gemeldeten Ausstellungen vorher gefragt ob denn schon welche in der GHK gemeldet sind :D
Von mir ganz einfache Erklärung:
Wir sind auf der Jagd nach 3 V1 auf KSA für Klbsg. . Die Zuchtbewertungen haben wir schon längst im Kasten 8-|
nachdem ich bekennender Ausstellungshasser bin, sehe ich nicht ein mein Geld u. meine Zeit unnötig zu verschwenden.

Sooo und nu fleissig druff uff mich

VG Kerstin


es geht ja im ausgangspost nicht drum ob schon jemand gemeldet hat bzw wieviele, sondern ganz ausdrücklich ' welche hunde sind gemeldet' und dann nur sich selbst anmelden, wenn mehr oder weniger fest steht, dass man gute karten hat, und nicht zu melden wenn hund x oder y oder z anwesend ist
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

27

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:42

@Kerstin,


Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit

Was willst Du mit dem Klubsieger :?: :?: :?:

28

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:50

Hallo zusammen,
also ich möchte jetzt mal Anja in Schutz nehmen, obwohl sie es gar nicht braucht :D .
Anja fährt nicht einem V hinterher, sie hat einen V-Hund, aber es gibt nunmal den einen oder anderen Hund der manchmal vor ihrem Hund steht. Und das haben alle anderen auch.Sie kann aber nun mal mit einem V2 nichts anfangen, deshalb züchtet sie aber nicht mit einem Hund der eigentlich gar kein V-Hund ist.
Und deshalb fragt sie eben nach, was ja wohl auch viele andere machen.
Es gibt Leute die fahren auf dreißig Schauen um 3 mal ein V zu bekommen, damit dann auf der HP steht, Hündin hat V Bewertungen :-)
Das ist für mich vortäuschen falscher Tatsachen.
Viele Grüße
Bettina

29

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:50


Nach der Anzahl der gemeldeten Hunde zu fragen finde ich legitim, wäre aber auch da niemandem böse, der mir da keine Auskunft erteilen möchte.
Mir wäre ein derartig erfragter Titel irgendwie nix wert 8-|
Jeder Aussteller kennt doch das Problem, daß immer wieder ein bestimmter Hund vor dem eigenen HUnd steht,oder :?: Man freut sich dann über jede Ausstellung bei der er nicht startet oder vielleicht endlich in einer anderen Klasse startet 8-)
Entweder ist er besser als mein Hund und dann ist das einfach so. Vielleicht ist er nur etwas älter und zeigt sich in der Jugendklasse auch schon besser, dann warte ich eben bis die Zeit für meinen Hund gekommen ist.
Vielleicht fehlt mir dafür das "züchterische" Denken, aber ich muss mich auch weiterhin im
Spiegel ansehen :)

LG Uli mit Donna und Bona Dea (diesichauchbaldaufTitelsuchemacht (**) )

30

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:35

Hallo an alle,

vieleicht habe ich mich oben etwas falsch augedrückt, meine Güte ich renne bestimmt keinen v´s hinterher das habe ich nicht nötig, bis jetzt ist mir immer Auskunft erteilt worden und das seit gut 7 jahren in denen ich ausstelle. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Ich Melde auch immer rechtzeitig und lasse mir dann evtl die Klasse noch frei!!
Es gibt aber auch mal kurzfristig die Idee noch eine Schau zu melden und das war es bei mir in diesem Fall.
Und für alle die es Interessiert :D ich stelle bei fast jedem Richter gerne aus und bin noch niemals irgend welchen Richtern hinterher gefahren.

Zitat: Katja und Ramses
Und Anja: dass Du dich beschwerst, wenn keine Auskunft erteilt wurde, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Entweder Du gehst das Risiko ein, so weit zu fahren oder Du wartest eben eine KSA ab, die näher liegt. Oder fragst einen Besitzer eines besseraussehenden Hundes, ob er ausstellt, aber alles weitere wäre für mich persönlich zu ... ich weiß nicht ... zu blöd.

Mir geht es nicht um besseraussehende Hunde denn meine ist eh die schönste für mich, egal mit welcher Bewertung ich nach Hause komme, ob mit einem Sg mit BOB und BIS oder mit einem Jahresjugendsieger habe ich alles dieses Jahr schon erlebt.
Es ging mir nur um die 2 möglichkeiten der Klassenwahl!!!

LG Anja


Social Bookmarks