Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:01

Auskunft

@Anja
...also ich mache es genau so wie Du. Ich finde das auch garnicht schlimm.
Beispiel: eine KSA Schau in Saarbrücken, Entfernung für mich einfache Strecke 600km, die Kosten kann sich jeder errechnen. Steht dann beispielsweise ein Hund mit im Ring, bei dem ich weiß, dass dieser einfach schön bzw. schöner als mein eigener ist, und ich eventuell auch den Richtergeschmack kenne, dann spare ich mir all den Aufwand und finde das auch nicht verwerflich. Immerhin liegt das Geld nicht auf der Straße! Außerdem wolltest Du ja nur wissen, welche Klasse Du wählst und das ist für mich völlig in Ordnung.
Ich bin selbst jedes Jahr Meldestelle für die KSA- oder OG-Schau unserer OG und wenn mich jemand fragt, dann gebe ich Auskunft!

Also ärgere Dich nicht, auf die Art und Weise hat die ausführende OG eine Meldung weniger und bei den Meldezahlen zur Zeit, ist das bestimmt nicht anstrebenswert.

LG Anja, die gerne Auskunft gibt und auch gerne freundliche Auskunft erhält

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:12

ich setz mich jetzt in die nesseln :D

also entweder stelle ich meinen hund der konkurenz und hab dann einen tatsächlichen stand, oder ich lass es bleiben...

das erinnert mich irgendwie an schulhofprügeleien, wenn sich welche nur die schwächeren raus suchen.

nein, ist nicht böse gemeint, aber ich finds nicht gut !

inwieweit solches handeln die zucht 'verfälscht' vermag ich nicht zu beurteilen. aber wenn ein hund, der gegen konkurenz keine chance hat, auf solchem weg zu titeln kommt....

ob das zucht und rasse so dienlich ist wage ich hier einfach mal zu bezweifeln...


* helm aufzieh und auf die steinigung wart*
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:22

Vorsichtig, wie man es von mir kennt

Seit Einführung der Zwischenklasse in D, hab ich auch das eine oder andere Mal gefragt, wie denn die Besetzung sein könnte.
Weil...................nämlich auch schon mal der Wechsel von der Zwischen in die Offene sinnvoll ist, wenn denn dort gar kein Hund gemeldet ist . :D

wenn mehrere Hunde aus unserem "Stall" gemeldet sind , dann sprechen wir uns auch ab, dass wenn möglich nicht zwei Brüder gegeneinander laufen müssen.

aber eigentlich macht es für mich einen Reiz aus, den Katalog auf zu schlagen und dann............................



hintenüber zu schlagen, weil ausgerechnet in meiner gewählten Klasse wegen Überfüllung geschlossen ist.
:D :D


Ansonsten, siehe Norberts Beitrag :-) :p :-)



14

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:52

Hallo, habe auch schon mal nachgefragt und Auskunft bekommen- ich finde da auch nichts verwerfliches dabei. :) Lg Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:24

@stefanie so naiv war ich auch :D
aber les dir mal die diversen ausstellungsthreads durch. richter sind individuen und ihre entscheidungen auch.

viele grüße
heinke & lucy, dieAusstellungennochvorsichhat

16

Mittwoch, 11. Juli 2007, 07:44



ich finde da auch nix verwerfliches dran... :D

ich selber habe es bei der letzten ksa sogar dem schauleiter überlassen, in welche klasse er mich setzt.. ob nu champion oder offene.. mir war das egal.. und warum sollen so nicht 2 hunde die chance auf ein v1 haben..

ich selbst nehme für unsere og auch die meldungen entgegen und kann es nachvollziehen, wenn ich gefragt werde, ob in der jeweiligen klasse schon wer gemeldet hat.. kommt immer wieder vor.. vor allem wenn man guten freunden aus dem weg gehen möchte, um beiden auf ner ksa die karten zu ermöglichen..

und bei den derzeitigen preisen hat keiner etwas zu verschenken.. und vor allem bei den strecken, die man zum teil fährt..

ich kann die og nicht verstehen.. meldungen sind wichtig.. aber wenn man drauf verzichten kann :D

und nu nen lieben gruss...

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:36

Also isch weiß nicht ganz genau, aber ich glaube nicht, daß es statthaft (erlaubt) ist, diese Infos raus zu geben.

Wenn also jemand keine Auskunft gibt, ist er wohl im Recht.

Es wird wohl manchmal Info gegeben wie die einzelnen Klassen belegt sind - und das find ich auch ok - aber weitergehende Auskünfte gibbet auch bei uns nicht. Wir sagen dann höchstens : Wart mal bis Meldeschluß und dann entscheiden wir gemeinsam in welche Klasse wir den Hund packen. Das setzt aber die vorherige Meldung grundsätzlich voraus ! Nicht Meldeschluß abwarten, Konkurrenz erfragen und DANN sagen ich melde, oder ich nicht !

Der Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Greljo
... ich selber habe es bei der letzten ksa sogar dem schauleiter überlassen, in welche klasse er mich setzt.. ob nu champion oder offene.. mir war das egal.. und warum sollen so nicht 2 hunde die chance auf ein v1 haben ...
Genau das habe ich jetzt sogar im Ausland praktiziert (Zwischen/Offene Klasse) und hat wunderbar funktioniert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:56

Menno,
da stell ich seit Urzeiten aus und bin nie auf die Idee gekommen :m:
LG
Viola, zurzeit mit null Lust auf Ausstellungen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Katja und Ramses

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:26

Keine Ahnung, das hatte mich vor der Ausstellung nie interessiert. Das ist doch gerade der Reiz: am Ausstellungstag in den Katalog schauen und sich anschließend ärgern, wer alles in der Klasse ausstellt. Ich bin wahrscheinlich auch ein bissl krank, was das anbetrifft: in so viele Länder gefahren, ohne vorher überhaupt zu wissen, WIEVIELE, geschweige denn WELCHE Hunde erscheinen.

Und Anja: dass Du dich beschwerst, wenn keine Auskunft erteilt wurde, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Entweder Du gehst das Risiko ein, so weit zu fahren oder Du wartest eben eine KSA ab, die näher liegt. Oder fragst einen Besitzer eines besseraussehenden Hundes, ob er ausstellt, aber alles weitere wäre für mich persönlich zu ... ich weiß nicht ... zu blöd.

PS @Zibrian: verboten wird solch eine Auskunft nicht sein, aber mit Fairness und Sportlichkeit hat das meiner Meinung nach nicht zu tun. Am Ende melden alle Aussteller erst am Meldeschlusstag, weil jeder der letzte sein will?!?!?!?!? Wo kommen wir da hin?

Es wär echt mal interessant zu wissen, ob es vor (sagen wir mal) 20 Jahren auch schon Nachfragen nach den gemeldeten Hunden gegeben hat. Nur aus Neugierde.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Social Bookmarks