Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:19

Zuchtschauen Auskünfte über bereits gemeldete Hunde

Hallo,

ich habe mich gestern sehr geärgert und stelle deshalb hier diese Frage

Gestern wollte ich meine Hündin für eine KSA Schau melden, da ich im Moment eine Hündin habe die sowohl in der Zwischenklasse als auch in der Offenenklasse laufen darf und ich es bislang immer und auch problemlos so gemacht habe, das ich mich erst kurz vorher, also kurz vor Meldeschluß, nach Rücksprache mit der jeweiligen OG für die Klasse entschieden habe in der ich laufe.
Es ist noch nie ein Problem gewesen, das man mir sagt, wer schon in welcher Klasse gemeldet ist !!!!

Doch es gibt immer Außnahmen :( und das war gestern, ich wollte für eine KSA Schau melden, gestern war Meldeschluß, also alles noch rechtzeitig ;) , lieb wie ich bin habe ich freundlich gefragt wer denn schon in welcher Klasse gemeldet hat. Die Antwort lautete, Nein das werde ich ihnen auf keinen Fall sagen das ist ja ungerecht den anderen gegenüber :-o :o :?: .
Für diese Schau hätte ich sehr weit fahren müssen, wenn man mir keine Auskunft darüber gibt kommt die Anja auch nicht :D, ganz einfach.
Denn ich fahre keine ca 450 km zum Spaß, es geht schließlich um Anwartschaften, für die wir auch viel Geld zahlen mit den Ausstellungen.

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten

LG Anja


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:41

Hallo Anja,
wenn Du diese Frage an mich gestellt hättest, hättest Du auch keine Antwort auf den Hundenamen bekommen. Ich hätte Dir aber gesagt:
In der Zwischenklasse ist 1 Hund gemeldet und in der Offenen Klasse keiner - oder 1 oder 2 usw.

Das müßte Dir doch auch reichen oder?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:46

Hallo Melle,

also das wäre ja wenigstens etwas gewesen, ob wohl ich ganz ehrlich sagen muß was soll das ?
das habe ich noch nicht erlebt bei einer Meldung für eine KSA Schau.

LG Anja

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:49

:?: :?: :?:

Was soll die Frage?
Horchen ob Konkurrenz bei ist und dann entscheiden.......... :-o
Bezahlen müssen alle Aussteller!!!

Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein! :?: :?: :?:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:51

:?: :?:

Mhhh,

also, ehrlich gesagt, hab ich damals, zu Max aktiver Ausstellungszeit auch keine Auskunft bekommen.

Nur wieviele wo gemeldet sind.

Find ich auch O.K. so.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:55

Hallo,

ja also wieviele und wo wurde ja auch nicht gesagt und was hat das bitte mit aushorchen zu tun ? das ist ja wohl lächerlich :D .

LG Anja

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:13

Hallo Anja,
ich weiß von vielen das sie erst anrufen und dann die für sich beste Klasse nehmen, wenn sie dort starten dürfen :-)
Ich finde es auch nicht schlimm, zumindestens hätten sie Dir sagen können,wieviel Hunde in welcher Klasse sind.

Viele Grüße
Bettina. Udin und Lovely

Norbert

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:24

Ein (wirklich ) guter Hund hat keine Konkurenz.

Meine meinung

Norbert

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:24

Hallöchen!

Ich bin absolut kein eifriger Ausstellungsgeher, ich persönlich finde es aber ok, keine Infos rauszugeben.

Der ÖKV hat auf seiner HP eine Meldestatistik seiner Ausstellungen, also eine Tabelle (nach Rassen), RÜ/Hü, Klasse, wie viele Meldungen. Ich müßt aber noch ergründen, ob schon VOR oder erst NACH Meldeschluß.

Ich persönl find´s nicht ok, von den anderen Meldungen seine eigene abhäng zu machen - klar aber, daß es gemacht wird, wenn´s mögl ist.

Liebe Grüße, Karin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:53

Fehler meinerseits, deshalb gelöscht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks