Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:12

Hallo Lilly,

O.K. das ist ein Argument :-)

Aber achte auf jeden Fall darauf, das du eine Maschiene kaufst, die verschiedene auswechselbaren Scherköpfe anbietet. Z.Bsp. Moser oder Andis. Keine Aufsteckkämme!!! Damit kommst du nicht weit ;)

Viele Grüsse von Anke, die gerade eine gute gebrauchte Aesculap einer Kollegin für 50 Euro (allerdings ohne Scherköpfe) verkauft hat

P.S. Im übrigen hat eine gute Schermaschine nix mit trimmen oder nicht trimmen zu tun. Die brauchst du auf jeden Fall, wenn du selber Hand anlegen willst ;)

PPS: Woher kommst du???
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:29

Moin,

ich habe auch eine Moser und bin bisher sehr zufrieden!

Gruß

Valko

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:46

ich hab ne moser 1225, damals so um die 200 dm

die kam ca 8 jahre 1-2 mal pro monat ausser im winter zur vollrasur wegen hautproblem zum einsatz und läuft wie butter.
auch die erste schur im frühjahr mit richtig dicker speckiger unterwolle... wie butter

positiv zu erwähnen:

ich hab 2 mal meine 3mm + 5mm scherköpfe zum schleifen an den moser-service geschickt, und hab beides mal niegelnagelneue scherköpfe bekommen...und zwar gratis !
bei nem preis von heutzutage 30-40 euro pro scherkopf find ich das durchaus ein äusserst zugstarkes argument für moser
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

14

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:47

Ich kann auch die Aeskulap Favorita 2 bestens empfehlen.Habe sie vor 9 Jahren gebraucht gekauft (da vor sie so knapp 1 Jahr) und sie läuft noch wie neu.Mittlerweile habe ich mir eine zweite angeschafft.An Scherköpfen habe ich den 1er, 3er ., 5er, 7er und den 9er.Ich habe mir mal die Moser max 145 angeschafft, weil die etwas leiser ist als die Askulap (hauptsächlich um die Welpen das erste Mal auszuputzen), bin aber nicht ganz so zufrieden mit ihr, da ich meine Aslulap gewöhnt bin.Also die Anschaffung der Aeskulap Favorita 2 lohnt sich!!!!LG christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:03

hallo anke, für 50 euro?? das ist ja ein schnäppchen! das würde ich dann auch tun, vor allem, da ich ca 34 meerschweine in aussenhaltung habe, von denen einige im heissen sommer geschoren werden müssen.

komme aus darmstadt, plz 64. hab nicht geschaut, woher bist du? weit weg vermutlich? lg nicole

16

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:36

neulich hab ich mitbekommen, wie jemand ganz begeistert seine
Oster Gold weiter empfohlen hat.
Kennt die jemand?

LG Alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . Alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;)

Nanana Anke :?: . Wir leben mit unserer ( @ Alke) Oster Golden A 5 schon seit ~ 10 Jahren sehr glücklich. Sie ist sicher nix für den Profischnitt, macht aber locker unsere zwei Riesen (+ einen Gastriesen) und den Zwerg mit!

LG Astrid, die sich für drei Hunde auch keine Profimaschine leisten kann....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:05



ich habe auch die oster golden.. gebraucht gekauft für nen appel und nen ei.. und für die haus und hofhaarschnitte meiner nichtausstellungshunde reicht die auch aus.. :)

alles andere lasse ich machen.. weil dafür reicht mein talent auch nicht aus, das ich mir ne ausstellungsfrisur für meinen schnauz zu traue.. da geht dann die fachfrau ran :D

liebe grüsse von manu

kruemel

unregistriert

19

Samstag, 15. September 2007, 20:31

Hallo...wir haben auch die Oster Golden A5. Nachdem wir öfter beim Hundefriseur gewesen sind, wollte ich mich letzte Woche mal selber an das Fell heran wagen. Aber schnell musste ich feststellen, dass der Scherkopf kein Stück durch das Fell ging :(

Dazu muss ich sagen, dass das Fell von Max rasend schnell wächst und dann eher lockig und flauschig wird. Der Scherkopf ist für drahtiges, kurzer Schnauzerfell geeignet. Vielleicht ging es deshalb nicht.

Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben, welcher Scherkopf besser wäre? w(wir haben die Nr. 9)

Liebe Grüße
Familie mit Max

Social Bookmarks