Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:57

welche schermaschine taugt was?

hab eben mal bei ebay geschaut, da gibt es ja schermaschinen von 10 - 300 euro. dass eine für 10 euro nichts taugt, kann ich mir vorstellen. welche ist gut, hält lange etc? nach welchen kriterien sucht ihr eure trimmmesser und -scheren aus? lg nicole

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:09

Qualität und Qualität und vor allen Dingen Qualität :D

Und Qualität kriegt man nun mal nicht fürn Appel un nen Ei, auch nicht bei eby ;)

Ich hab seit Jahr und Tag mehrere Favorita's und bin damit top zufrieden, für mich gibbet nix Besseres.

Trimmesser hab ich von MacLellan in fein und grob, außerdem auch noch nen paar andere, aber das braucht nicht.

Der Ingrid

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:11

worauf muss ich bei der maschine achten? woran erkenne ich qualität? da ich mich nicht auskenne, würde ich auch ein überteuertes billigteil kaufen, und wäre baff, wenn sie schrott ist. welche eigenschaften muss die maschine haben? welche längen muss sie schneiden können ? danke

Captain

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:20

hallo Lilly,

ich habe mir als Einsteigermodell die Moser 1400 gekauft. Bei dieser Maschine sind vier verschiedene Aufsätze dabei und der Scherkopf läßt sich während des Scherens stufenlos variieren.
Die Maschine lehnt schon gut an die Profigeräte von Moser an...
Gekostet hat sie knapp 50€.

Habe schon meine ersten Versuche damit gestartet und kann sagen, daß sie gut in der hand liegt, nicht so extrem laut ist und es sich damit gut scheren läßt.

Ansonsten macht die übung den Meister..., aber für den Anfang reicht dieses Gerät voll und ganz....

LG
Petra und Captain

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:21

Hallo ,

ich halte die Maschiene von MOSER für sehr gut. Benutzte die schon das 5te Jahr und bin damit absolut zufrieden. Kostenpunkt 2003 160€!!
Scheert schön leiße und v.a. vereißt es nicht das Fell.Auch nach 1, 5 Stunden keine Anzeichen von Überhitzung. Das haste oft bei den Billgteilen.

Lg Moses mit Obelix

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:30

Hallo Lilly,

schauste mal hier http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…eadid_5996.html


http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…eadid_5949.html

Liebe Grüsse Meike

Edit: Jetzt klappt es mit den Links
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:32

danke, hab ich gelesen! und bei ebay gleich mal den moser in der beobachtungsliste. ich fange trotzdem mal klein an, weil ich ja meine geduld kenne und vielleicht doch zum trimmen fahre, statt es selbst zu machen. über kämme/ bürsten etc lasse ich mich vom züchter aufklären, steige da bei ehaso nicht durch... :?:

marlene.z

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:01

mein favorit ist die aesculap, hab sie jetzt schon 12 jahre,

und damals schon gebraucht bekommen.die anschaffung

verschiedener scherköpfe lohnt sich

lg marlene ;)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:01

Hallo Lilly,

die einzige Maschine, die wirklich etwas taugt und lange hält, ist die Aesculap Favorita 2.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;)

Viele Grüsse von Anke, seit 20 Jahren Favorita dauererprobt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:32

hallo anke, sorry, für einen anfänger, der nicht mal weiss, ob er trimmen KANN oder auch auf dauer WILL, ist die mir eindeutig zu teuer! wenn ich klar weiss, dass ich das alle paar monate selbst bei meinem schnauzer machen werde, und auch weiss, was trimmen beim profi so kostet, werde ich drüber nachdenken, aber bevor ich das nicht weiss.... nee. dann erstmal eine günstige zum testen, und dann was profimässiges 8-)

Social Bookmarks