Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:45

Wie bringe ich nicki dazu Gemüse zu fressen

hallo
ich teilbarfe (d.h teilweise rohes und teilweise gekochtes Fleisch mit Reis bzw Haferflocken und möhren) und Nicki ist so rafiniert und frisst das Fleisch und Getreide immer raus. nur das Gemüse lässt sie fiensäuberlich liegen.
Wie kann ich ihr das nur schmackhaft machen. ich hab auch schon versucht es mit Quark oder joghurt zu mischen aber da zieht sie die nase kilometerlang :o und schaut mich an als wolle sie sagen" Das kannst du haben - ich fress das aber nicht"
habt ihr Ideen was ich noch machen kann, dennder hund braucht ja auch Vitamine

Lg
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:07

Moin,

Schon aus der Hand probiert? Mein Schnauz und ich haben vergangene Woche abends gemeinsam einen Kohlrabi verputzt. Ich muss ihm das aber auch nicht aufdrängen. Rohe Karotten sind auch der Renner.

Gruß

Valko

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:32

hallo tati,
meine hündin bekommt immer das fleisch gewolft. dieses misch ich dann mit dem gemüse, welches vorher püriert wird. zusätzlich dann quark oder jaghurt und hüttenkäse. ein trick, wenn nicki es dann nicht frisst, misch ein bisschen dosenthunfisch drunter damit es lecker stinkt.

viel erfolg
heinke

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:28

Hallo Tati,
außer Möhren würde Alva fast kein Gemüse roh essen. Außerdem hätte das Gemüse, außer dass es als Ballaststoff dient , keinen Nährwert.
Ich ernähre Alva frisch.
Abends schrote ich Getreide, ein paar Nüsse und etwas Luzerne und weiche es ein, darauf lege ich das portionsweise eingefrorene Fleisch, das ich schon in flachen Scheiben einfriere, die direkt in die leere (Eis) box passt und lasse es über Nacht auftauen. Zu den Mahlzeiten pürriere ich Obst und Gemüse suppig und mische es mit dem Getreide-Fleisch, etwas Öl und Kalk. Seitdem ich Alva so füttere ist ihre Schüssel immer in kurzer Zeit blank geleckt, ihr Fell ist super und ihr Allgemeinzustand laut Tierarzt bestens.
Versuch es doch auch mal so, vielleicht hast Du dann auch Erfolg, Deinem Hund den Genuß von Gemüse nahe zu bringen.

Es grüßt Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:51

Den Tipp mit der Tunfischdose kann ich bestätigen. Auch körniger Frischkäse oder ein Schwapp süße Sahne wirken Wunder.

LG Astrid, deren Hunde erst den Pamps bekommen und das Fleisch (am Stück) erst danach, wenn Pamps auch alle ist...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

snoopyhome

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:27

öl ist auch sehr beliebt - zumindest bei meinen.

7

Freitag, 13. Juli 2007, 14:58

Bei uns gab's heut Mittag:
Karotte-Fenchel-Birne-Kirsch-Püree mit eingeweichten Hirseflocken, Eidotter, Hüttenkäse und Olivenöl. War im Nullkommanix weg.

Irgendwie hab ich den Eindruck, mein Hund frisst ALLES! :D

Grüße
Ulla

Social Bookmarks