Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 06:43

durchfall

heute morgen kam ich zum teekochen in die küche und musste sehen, dass leila einen kleinen durchfallhaufen hinterlassen hat. zum glück nicht die riesen mengen wie sonst. sie bekam seit zwei tagen rahmspinat, ich hab auch gemerkt, dass sie pupste. also lasse ich das weg, sie verträgt es wohl nicht. in der natur findet man ja auch seltener rahmspinat... :D heute morgen gibts dann banane und eingeweichte haferflocken mit heilerde und honig. dann ist morgen wieder alles bestens. gibts noch irgendwas, das besser stopft als banane? lg nicole

Franken

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 06:52

Ja, ob das aber für Hunde geeignet ist :?: :?:

Bei menschlichem Durchfall helfen Cola, Salzstangen und Blaubeeren. :D

Du könntest höchstens noch schwarzen Tee kochen (maximal 2 Minuten ziehen lassen), diesen mit Honig + Traubenzucker süssen und dann im abgekühlten Zustand anstelle des Trinkwassers anbieten. Dies ist sehr gut für den Kreislauf (hebt den Blutdruck) und sorgt dafür, dass Dein Liebling nicht unterzuckern kann -:-

Ich wünsche gute Besserung und kann nur empfehlen: Lass zukünftig den Spinat weg :D - die Wissenschaft hat sich schon damals beim Komma vertan und wir wissen unterdessen, dass Spinat nicht so viel Eisen enthält, wie ursprünglich angenommen :D

LG Michaela

PS: Wenn es bis heute Nachmittag nicht viel besser ist, würde ich zur Sicherheit den TA anrufen 8-)

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:10

Versuch es doch mal mit gekochtem Reis, vermischt mit Quark oder körnigem Frischkäse. Hat bis jetzt bei meinen Hunden immer gut geholfen, ist aber bei einem Hund mit Bart auch eine kleine Schweinerei.

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:11

RE: durchfall

Zitat

Original geschrieben von Lilly

heute morgen gibts dann banane und eingeweichte haferflocken mit heilerde und honig. dann ist morgen wieder alles bestens. gibts noch irgendwas, das besser stopft als banane? lg nicole



Hallo Lilly,
warum willst Du gleich stopfen? Leilas Verdauungstrakt will was los werden. Wahrscheinlich den Rahmspinat. Ich würde erst mal nur Flüssigkeit anbieten und wenn sich der Darm beruhigt hat, mit kleinen leichten Mahlzeiten beginnen. Ob zum Aufbau Banane gut ist, wage ich zu bezweifeln. Banane hat viel Säure.
Ich würde mich an Gabys Vorschlag orientieren.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Engelfrauchen

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:15

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, von den Extrem-Barfern gesteinigt zu werden: Bei meinem älteren Mädel biete ich bei Flitzekacke nach Barf-Experiment :D gerne Babygläschen mit Huhn und Reis an. Reguliert den Darm in weniger als 12 Stunden und wird gernstens verputzt ! (**)

Liebe Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:18

In so einem Fall (den ich glücklicherweise schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte) gibts bei mir - nix!
Da ist erst mal ein Hungertag angesagt, evtl. sogar 2.

Und dann ist meistens alles überstanden und es geht "normal" weiter.

Was gut ist: Roots (DHN), Karotten oder säuerliche Äpfel (fein durchgedreht) oder Kohlekomprimetten. Auf keinen Fall menschliches!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:36

Mein Durchfallmittel nach mindesten 24 std gar nix zu fressen ist:

Kartoffelpüree aus der Tüte, nur mit Wasser angerührt und Fläschchenkarotten druntergemischt.
das ganze zwei Tage lang.
Danach leichte Kost auf Püreebasis mit ganz wenig magerem Fleisch und Möhren.

Aber nur wenn Temperatur des Hundes im grünen Bereich ist, erste Massnahme bei Flitzekacke, ist Fiebermessen.


das wars aus ferner Erinnerung, denn unsere Hunde haben einen Magen, dass Pfanni und die TÄ arm werden :D :D und der Herr Hipp kann seine Möhrchen auch für nix und wieder nix sortieren. :-) :p



Edit:
Hab meinen Hunden vom Rahmspinat erzählt und die haben etwas irritiert den Kopf geschüttelt. Sie meinten selbst ihr Kuhmagen werde mit so viel Fett und Milcheiweiß nicht fertig. :D

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:19

Meine bekommen auch erst mal einen Tag gar nichts.
Und je nach Ausmaß des Durchfalls dann Karotten, Reisschleim, und zusätzlich geb
ich HN25 unter die Karotten. Wird der Durchfall nicht besser, dann ab zum TA.

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:08

hallo ihr lieben, danke für die schnellen und zahlreichen antworten! hab spinat schon vom futterplan gestrichen! leila hat nur noch heute morgen beim gassi gehen durchfall gehabt, seit dem nicht mehr (war um 8uhr). fressen wollte sie auch nicht, also gibts heute nichts ausser knäcke, ansonsten fange ich morgen wieder mit karotten und huhn an. reis hab ich auch noch, hüttenkäse ist all, muss ich noch einkaufen. sonst ist sie fit, zum glück! öl hab ich dann auch erstmal gestrichen... lg nicole

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

hallo ihr lieben, danke für die schnellen und zahlreichen antworten! hab spinat schon vom futterplan gestrichen!



Es gibt Spinat auch ohne "Blubb" :D , dann macht das hinten auch nich so "Peng" :exla:

Social Bookmarks