Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2007, 19:18

Meine Cina ist nicht mehr da

Ich kann es irgendwie noch nicht ganz realisieren, dass meine Cina nicht mehr bei mir ist. Sie war immer so voller Lebensfreude, sie sprühte immer vor guter Laune, und es tat so weh zu sehen, dass ihre Kraft zu Ende ging. Sie war kein besonderer Hund, aber ich hing halt sehr an ihr. Sie war so unverfälscht und ehrlich, sie hatte ihre Stärken und Schwächen, deretwegen sie weder für Ausstellungen noch für Hundesport für „höhere Weihen“ bestimmt war, aber das war mir nach gewisser Zeit egal.

Meine Mutter nannte sie immer die „wilde Hilde“, mein Bruder sagte einmal, es sei unglaublich, der Hund sei einfach immer gut gelaunt.

Ich sagte immer, sie ist der „moderne“ Riesenschnauzer – auch wenn sie bestimmte Erwartungen nicht erfüllte, liebte ich sie gerade deswegen. Vater Schönheitslinie, Mutter Leistungslinie – sie war das Kind, weder besonders schön noch besonders gut, aber – für mich – einzigartig. Sie war ein so freundlicher Hund, alle Menschen waren ihre Freunde, alle Hunde wurden zum Spielen aufgefordert, andererseits war sie sehr selbstbewusst, sie unterwarf sich nie und bekam dadurch oft Ärger mit anderen Hunden. Sie war grob im Spielen, wie Riesenschnauzer eben so sind, sie war auch manchmal hinterhältig – wurde in einem Rudel gemobbt, war sie sofort dabei und mobbte mit, manchmal schleppte sie Rüden an, mit denen sie spielte, und ihr Freund und Beschützer Sandor, mein Schäferhund, mit dem sie aufgewachsen war, musste sich dann mit den Kerlen, die sie anschleppte, rumschlagen :-)

Sie war kein Schmusehund, sie wollte selten direkten Körperkontakt, sie war zufrieden, wenn sie neben mir auf dem Sofa lag und sich ab und zu ihre Streicheleinheiten holte.

Als ich die Kleine holte, gerade weil ich wollte, dass sie nach ihrer Total-OP einen Spielkameraden hatte, da sie danach immer wieder so große Probleme mit anderen Hunden hatte, die eine kastrierte Hündin nicht akzeptieren wollen, da war sie erst skeptisch – wie Riesenschnauzer eben so sind. Ich kannte das von meinen anderen Riesen, aber ich wusste, die Kleine würde sie mit ihrem Charme ebenso einwickeln wie mich. Und nach einem halben Jahr waren die beiden ein Team, die Große passte auf die Kleine auf und guckte auch immer beim Spazierengehen, wo bleibt sie denn. Heute abend guckte die Kleine, wo bleibt denn die Große...

Es tut so weh, und ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Aber sie wird im Hundehimmel ihre Freunde treffen und mit ihnen zusammen sein. Ach Cina, du wirst uns so fehlen.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

Ach Helen,

tut mir soo leid. :k: :k:

Kann gar nichts mehr sagen.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

Liebe Helen,

fühl Dich umarmt :k: :k:

Liebe Grüße,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

@ Helen
Das tut mir sehr leid ;( ;( fühl Dich :k: :k:
LG
Marion

nadine7

unregistriert

5

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

Liebe Helen!

Das tut mir so leid..... :(
Ich drück Dich ganz feste :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

franzel

unregistriert

6

Montag, 9. Juli 2007, 19:23

...

Mein Beileid, Helen zu Deinem schmerzlichen Verlust.
Ich hoffe die kleine tröstet Dich ein wenig darüber hinweg.
Ich denk an Euch.... ;(
Gruss aus Leipzig

Ronja-Baby

unregistriert

7

Montag, 9. Juli 2007, 19:23

Cina

Liebe Helen,

es tut mir sooo schrecklich Leid. ;( ;( ;( Mir fehlen die Worte.
Cina wird vom Hundehimmel auf euch herunter schaun und in euren Herzen weiterleben.
:k: :k: :k: :k:

Suzilady

unregistriert

8

Montag, 9. Juli 2007, 19:28

Liebe Helen,

es tut mir so leid, von diesem schrecklichen Verlust zu lesen. ;( ;( ;(
Lass dich ganz kräftig :k: :k: :k:

Ich hoffe, dass dich Cally ein wenig über den Verlust hinweg trösten kann.

Ich denke an dich.
LG
Caroline

9

Montag, 9. Juli 2007, 19:30

Oh Helen,
fühl dich ganz doll gedrückt :k: :k: :k:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und nun fehlen mir die Worte :( ;(

Ganz liebe Grüße,
Alke

10

Montag, 9. Juli 2007, 19:34

....

Liebe Helen,
es tut mir leid für Dich, ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen, fühl Dich fest gedrückt ... ;( ;( ;(

Traurige Grüße


Anja (auch jeden Tag an einen alten Freund denkend und hin und wieder deswegend auch mal Tränen verliert)

Social Bookmarks