Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nadine7

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2007, 16:46

Suche Hundefreundliche Campingplätze

Hallo Portaler!

Wir haben uns dazu entschieden einen Wohnwagen zu kaufen. Mit 3 Hunden ist es doch sehr schwer ein Haus zu finden.
Wer von Euch kennt nun gute Campingplätze wo Hunde wirklich willkommen sind?
Egal ob In oder Ausland, ich sammel mal alles.

Danke schonmal im vorraus.

-:- -:-

2

Montag, 9. Juli 2007, 16:51

Ostsee

Hallo Nadine ! Also ich kenne einen tollen Platz in Börgerende das ist nahe bei Warnemünde an der Ostsee und dort sind Plätze für Leute mit Wohnwagen und Zelt mit allem drum und dran und dort sind Leute ohne Hund oder Hunde die absolute Ausnahme und der Hundestrand ist auch nur einen Steinwurf entfernt. Den Link für diesen Platz suche ich Dir noch raus. Ich fahre im September wenn ich Muttern`s Auto bekommen sollte auch dort hin. Also melde mich gleich nochmal. So ich hab`s glaube ich unter www.Ostseeferiencamp.de müste alles zu finden sein. Gruß Vogti

kathleen

unregistriert

3

Montag, 9. Juli 2007, 17:03

hi

Gib mal Campingplatz über die Suchfunktion ein.... da bekommst etliche seiten wo das thema behandelt wird und wo Hundler Tips geben und Empfehlen. Ob Ostsee oder Berge.

LG
Kathleen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 9. Juli 2007, 17:04

Hallo Nadine,
wir waren im letzten Sommer mit WoWa und drei Schnauzern auf dem Campingplatz am Kummerower See in MV.
2005 waren wir am Stettiner Haff, hatten ein Hundewelpi und zwei Große dabei.Der Platz war super und die betreiber haben selbst einen Hund.
Der Campingplatz ist in Grambin, zwischen Mönkebude und Ueckermünde.
Uns und den Hunden hat es dort super gefallen und auch dort waren Leute ohne Hunde eher die Ausnahme.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

5

Montag, 9. Juli 2007, 17:30

Niederösterreich / Donau

Hi du,
ich war in diesem Jahr (zwar nur auf der Durchreise) in der Nähe von Linz (der ort heißt Schönbühel) auf dem Campingplatz "Gasthof Stumpfer".
Liegt direkt an der Donau, ist absolut gehobene Klasse, tolle sanitäre Anlagen, supermegafreundliche Besitzer und hundefreundlich. Wir waren mit 9 Hunden dort. Der Preis ist normal und Hunde sind kostenlos! Auto mit Wohnwagen kostet 6,00 Euro.

kann ich jedem weiter empfehlen!
[URL=http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS156467at,curr,EUR,season,at1,selectedEntry,pict/pict.html]Klick: Gasthof Stumpfer[/URL]

iris judith

unregistriert

6

Montag, 9. Juli 2007, 17:32

Hallo, ich hätte gedacht, dass es einfacher ist, ein Haus zu finden.
(wir buchen seit Jahren problemlos über flughund.de) als mit drei Hunden einen Campingplatz zu finden. :?:
Meine Erfahrung aus meiner Jugend (OK, das ist laaaange her) ist, dass Hunde nicht gerne auf dem Campingplatz gesehen wurden.
Schön, dass es heute anders ist!
:D
Schönen Urlaub


7

Montag, 9. Juli 2007, 17:46

weitere Info

@fidibus Hallo Viola ! Hast Du für den Platz auf dem Ihr wart evtl. einen Link für mich, daß scheint ja von Berlin nicht sehr weit weg zu sein und da kann man ja auch bestimmt bequem mal übers Wochenende hinfahren, wenn ich dann wieder ein eigenes Fahrzeug habe. Danke schon mal für deine Mühe im vorraus. Gruß Vogti

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 9. Juli 2007, 20:45

Hallo,

als jahrzehntelanger Camper kann ich nur sagen, wir hatten noch nie irgendwelche Probleme mit den Hunden auf Campingplätzen unterzukommen.

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll :-) , es gibt soooo viele Hundefreundliche Plätze.

Mein absoluter Favorit ist zurzeit www.freizeitpark-loissin.de

Obwohl ich das wohl besser nicht verraten sollte :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 9. Juli 2007, 22:17

RE: Suche Hundefreundliche Campingplätze

Zitat

Original geschrieben von nadine7 . Mit 3 Hunden ist es doch sehr schwer ein Haus zu finden.

:o Wir sind jahrelang mit zwei oder drei Hunden in den Urlaub gefahren. Eine Unterkunft zu finden war nie schwer. Guck mal in die Zeitschrift "Der Hund", da stehen Seitenweise Angebote drin.

Da wir seit einiger Zeit auch einen Wo-wa haben, müssen wir uns in diesem Metier auch erst zurechtfinden.

Als ersten Tipp kann ich dir JARMEN geben (**) . kein Zeltplatz, sondern ein Schnauzerplatz (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Montag, 9. Juli 2007, 23:27

Campingplätze

Hallo,

da wir auch Erfahrung mit Camping haben wollte ich mal kurz auch antworten. Wir sind jetzt seit über 10 Jahren mit Reisemobil unterwegs und hatten bis jetzt noch keine Probleme. Also wo es schön ist und wo man super spazieren gehen kann, das ist in Holland auf Zeeland, der Camping heisst "Roompot". Dann kann ich noch zwei in Spanien empfehlen, der eine heisst "Camping Gavina" und der andere heisst "Tamarit", beide liegen an der Costa Daurada. Ja und dann noch einen im Harz, der heisst "Camping am Bärenbache" in Hohegeis und in Sachsen einer, wo mir der Name im Moment nicht einfällt, er liegt an einem grösseren Stausee bei Callenberg oder so. :o
Wir waren schon auf mehreren, aber weiss nicht mehr wie die alle heissen.
Wir schauen im Reiseführer, dann fragen wir zur Sicherheit nach, ob Hunde auch wirklich willkommen sind und dann fahren wir los. Und bis jetzt hat es immer einwandfrei geklappt und hatten noch nie Probleme wegen der Hunde. -:-

Liebe Grüsse
Annick und die Äffchen Raffaela & Aloisius (**)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks