Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 7. Juli 2007, 20:41

Ich möchte dann jetzt auch mal anmerken,
dass oft genug die "bösen Grossen" von den süssen, kleinen Tutnix- Hündchen ohne Grund und ohne Ende bepöbelt und provoziert werden, so hat z.B. ´ne West-Highland Terrierdame
meine RS irgendwann sogar in die Pfote gebissen, weil ich meine natürlich hochgezerrt habe, so dass sie sich nicht wehren konnte. :( Frauchen hatte dann aber mit mir zu tun - seit Jahren weicht sie jetzt aus. :nuho: Es gibt überall solche und auch andere Hundeführer,
manche haben eben ihren Hunden nichts zu sagen - :?: :?: :?:
Das ist nicht von der Grösse der Hunde abhängig,
aber ihr habt bestimmt recht, wenn der blöde "Starkhund" - besitzer es drauf ankommen lassen möchte- würde ich auch meinen Hund mit jedem Mittel schützen.

LG Djamila

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 7. Juli 2007, 20:49

Ich will so etwas nicht.
Ich weiche dann mit 3 Riesen immer aus.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 7. Juli 2007, 21:26

Hallo Traudel,


das ist eigentlich auch bei mir so.
Aber diese "süsse" kam hinterhergelaufen und umsprang uns giftigst kläffend.
Frauchen assistierte aus ca. 80 m Entfernung -"nicht doch, das ist doch gar kein böser Hund "


LG Djamila

DarthJin

unregistriert

14

Samstag, 7. Juli 2007, 21:38

@Djamila

dein beschriebener Fall ist aber eine komplett andere Situation :D

Wenn ein Hund meinen Hund bepöbelt ,greife ich immer ein egal wie klein oder groß !

Und meistens kommt wie schon gesagt "der tut nix" , und genau da beginnt für uns der Spass :D

Hingehen und den Halter anrempeln am besten dabei " hey ! " sagen und fragen "und gefällts?".

Das Problem dabei ist dann meistens absolutes Unverständnis , weil die Situation einen schockiert... aber beim 2ten aufeinander treffen , kommt Fiffi nicht mehr so weit , weil der Hundehalter ( also wir) uns genauso schei*** Verhalten wie deren Hund :-)

KLAPPT !

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 7. Juli 2007, 22:04

Hallo Beatrice, das kann ich nur bestätigen..... 8-| unser Olli wurde damals von einem Rauhhaardackel von unten (...wie auch sonst...) in den Bauch gebissen.... und stand da wie ein begossener Pudel..... er hätte den *Kleinen* dennoch nicht "maßgenommen"..... auch wenn der es *verdient* hätte... dieser kleine Stänker..... 8-|
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

16

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:37

alleine klären

Hallo ! Also wenn ich nach dem Motto gehen und gegangen wäre, die klären das schon von alleine würde Jumpy schon nicht mehr unter den Lebenden weilen, er wurde von einem grauen Schäferhund im Genick gepackt, geschüttelt und wie ein fetzen Papier durch die Luft geschläudert und als er auf dem Boden aufkahm ging es von vorn los, da ist nicht viel mit klären gewesen, gesprochen hat da nur einer. Bei Quindra wäre es so das sie sich z.B. die Hündin die wegen ihrer Unsicherheit ständig Attacken auf sie schießt wenn sie könnte greifen würde und was dann passieren würde möchte ich mir für die andere Hündin gar nicht ausmahlen, denn Quindra hat auf diesen Hund schon so eine Haßmütze entwickelt, daß da eine gepflegte Kommunikation ;) ;) ;) und wir klären das schon untereinander ebenfalls nicht gegeben wäre. Aus diesem Grund und da ich nicht ständig Ta Sponsoring betreiben möchte, sei es bei meinen Hunden oder bei den anderer Leute werde ich wohl wenn es nötig ist immer dazwischen gehen bzw. um bestimmte Leute und Hunde lieber gleich einen großen Bogen machen, daß dient der Gesundheit aller denke ich mal. Ist aber nur meine laienhafte Meinung, weil ganz zu Anfang die Experten und Hundekenner angesprochen wurden und ich bin weiß Gott nichts von beiden in Perfektion. Gruß Vogti

mercedes122

unregistriert

17

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:48

Nicht jeder Situation kann man aus dem Weg gehen. Charlie wird jetzt älter und ein Rüde, mit dem er sich sonst gut versteht, will schon jetzt Charlie beibringen wer hier der Chef ist. Und das bei jeder Begegnung. Dieser Hund ist immer ohne Leine mit Reizgerät in großer Entfernung seines Herrchens unterwegs. Meistens jedenfalls, und ich muß jedesmal diesen Hund zur Ordnung rufen. Das nervt. Letztens war auch meine heeiiiße Anni mit. Ein Theater. Gehe mal mit einer heißen Hündin und einem verliebten Rüden Gassi (Das war eine Ausnahmesituation, weil mein Mann gerade mal nicht konnte.) Ist so schon anstrengend und dann noch ein nerviger fremder Rüde.


Schnauzerfreak

unregistriert

18

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:25

Wenn zwei erwachsene etwa gleichaltrige und gleich große Hunde z.B. auf dem Hundeplatz aufeinander treffen - es ist gerade frei Laufen angesagt und nun wollen die beiden ihre Kräfte messen, stehen nebeneinander und "imponieren". Wie soll man sich da verhalten? Warten, was weiter passiert oder lieber vorher eingreifen, da der Ausgangg ungewiß ist? was meint Ihr?

LG vom Schnauzerfreak

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:37

Hallo Schnauzerfreak,

das ist genau die Situation, die ich in meinem Post auf Seite 1 gemeint habe!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

20

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:21

eingreifen

@Schnauzerfreak Für mich ist die Sache klar, wie gesagt für mich ich würde da sofort Eingreifen, wenn sich die Situation erst mal hochgeschauckelt hat ist es dann meistens schon zu spät und ich bin nich so Hundeflüsterisch veranlagt das ich von vornherein absehen kann was passiert ob nur gemault wird oder auch gebissen, also ich würde es nicht darauf ankommen lassen und wenn es extrem läuft mischen dann auch andere freilaufende Hunde noch mit, ich trainiere u.a. auf einem solchen Platz wo nach der Unterordnung alle Hunde miteinander spielen dürfen eine Hündin stürzte sich auf Quindra es gab ein heftiges gerangel und plötzlich fühlten sich auch andere Hunde gemüßigt mitzumachen . Bin auf die Meinungen der anderen auch gespannt. Gruß Vogti

Social Bookmarks