Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 21:03

kompletten hühnerschenkel?

so, da ich ja jetzt auch barfe, möchte ich doch gerne wissen, ob ihr auch hühnerschenkel bzw geflügelknochen füttert? oder bin ich da auch nicht auf dem neuesten stand (so wie z.b. bei käse) und man darf sie geben? in meinem buch ist ein foto von einem hund, der genüsslich einen kompletten hühnerschenkel kaut... oder doch keine geflügelknochen?

gespannte grüsse, lilly

2

Freitag, 6. Juli 2007, 21:09

meine Pinscher (auch die Zwerge) bekommen 2-3 mal in der Woche Hähnchenflügel (komplett und roh)

Hähnchenschenkel oder Putenhälse kriegt mein großer Hund (RR-Mix)

alles wird mit Wonne ratzfatz geknackt

3

Freitag, 6. Juli 2007, 21:16

Es spricht nix gegen Geflügelknochen, ausser vielleicht, dass sie zu schnell verschwunden sind. :D

Aber für Deine Omi ( hattest doch eine ?) wären sie sicher geeigneter als sonstige Knochen.

Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb mit Videobeweis machen: "welcher Hund frisst nen Flügel am schnellsten!" :-)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Juli 2007, 21:35

Hallo Lilly,
natürlich!

Aber in der Umstellungsphase bitte vorsichtig sein und nicht zu viele! Könnte zu Verstopfung führen. Habe ich Dir aber in dem anderen Thread auch schon geschrieben.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 6. Juli 2007, 22:59

RE: kompletten hühnerschenkel?

Zitat

Original geschrieben von Lilly . auch hühnerschenkel bzw geflügelknochen

@ Lilly - solange sie ROH sind = kein Problem. Du darfst sie nur nicht gekocht verfüttern, da sie da hart und splittrig werden.

Meine bekommen manchmal auch je 1/2 Suppenhuhn am Stück. Geflügel (Hü-hälse) ist bei allen DER Renner :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. Juli 2007, 23:10

Hallo Astrid,
mal 'ne Frage:

Mögen Deine Ente?
Ich habe für meine Entenhälse besorgt weil ich mir dachte, die sind etwas größer - und wenden sie sich mit Ekel ab! Haste das auch schon erlebt?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 6. Juli 2007, 23:58

@ Melle - Ente hab ich noch nicht probieren können, doch aber Pferd und Kaninchen. Pferd :?: naja, wenns sein muß, Kaninchen bäääh nicht ums verrecken :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

MausiMaus65

unregistriert

8

Samstag, 7. Juli 2007, 20:38

Lilly,

Huehnerschenkel, Huehnerhaelse (zum dran gewoehnen), fleischige Rinderknochen, Huehnchenfluegel, aber wie Astrid schon sagte, alles ROH.

Astrid & Melle,

Ente und Pferd, wenn ich es doch bekommen koennte, wuerde ich nie den Hunden geben :D :D das ist fuer mich hier eine sehr seltene Delikatesse... die Hunde muessen sich mit Huhn und Rind begnuegen.

Kira versucht ab und an ein Kaninchen zu fangen, aber sie will die Dinger dann nie mit Haut und Haaren fressen. Woran das wohl liegt :?: :?:

LG
Britta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 7. Juli 2007, 20:46

Hallo,

meine Hunde lieben Pferdefleisch (**)

Viele Grüsse von Anke, die leider kein Rindfleisch fütter kann, da Allergiker
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 7. Juli 2007, 20:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65
... Kira versucht ab und an ein Kaninchen zu fangen, aber sie will die Dinger dann nie mit Haut und Haaren fressen. Woran das wohl liegt :?: :?:
Ganz einfach: Sie weiß nicht, daß das eigentlich zum BARF-Hund dazu gehört :-) (aber meine machen das auch nicht!)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks