Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 20:30

wir barfen jetzt auch - cool!!!

so, ich hab heute mittag das erste barfen buch verschlungen und bin dann in den supermarkt gefahren und hab die ersten zutaten geholt. okay, ich hab nicht selbst püriert, heute gabs frühkarotten und zucchini aus dem glas (babygläschen), aber wenn ich mehr zeit habe, mach ich es selbst. dazu gabs zerdrückte kartoffeln, 4 würfel fleisch, wasser und einen schuss leinöl drüber. meine alte dame ist ja immer sehr verfressen, da ex-zwingerhund, aber heute hat sie mit genuss gefressen, alles bis auf den letzten happs. schade, dass ich noch so viel dosenfleisch hab (auch noch pedigree - das war, bevor ich es besser wusste!). das verfüttere ich jetzt morgens, abends gibts barf. habe auch kokosmilch, kokosflocken und kieselerde und bierhefe gekauft, da ihr fell im moment so schlecht und schuppig ist. ich bin schwer gespannt. sie leckt sich immer noch das maul :-) allerdings kann ich das fleisch nicht im ganzen geben, da sie es nicht mehr zerkauen kann. knochen verträgt sie nicht, also bekommt sie ein komplettes ei. mal sehen, ob sie das auch mag. *ganzstolzbin* ::

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 6. Juli 2007, 20:56

Hallo Lilly,
Du wirst sehen: Auch das Fell wird sich verändern - so wie sich der Hund verändern wird! Habe aber etwas Geduld.

Nimm doch anstelle der Knochen Hühnerhälse - aber fange mit gaaaanz wenigen an!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Freitag, 6. Juli 2007, 21:01

am liebsten würde ich das alte futter wegwerfen. ob ich es ins TH bringe? sie läuft immer wieder zum napf und leckt nochmal drüber... super. hat sie früher nie gemacht. leider sind mein mann und meine schwiegermutter von der alten schule: hundefutter aus der tüte, günstig muss es sein, alles andere ist neumodischer-öko-biokram. ich bin auch nicht für bio, aber ich denke, aufgrund des hier gelesenen und des buches, dass barfen super funktioniert und die hunde es auch mögen und es ihnen bekommt. ich probiere es jetzt mal einige zeit. morgens allerdings bekommt sie trotzdem ihr fruchtjoghurt, der zucker schadet in ihrem alter auch nicht mehr. aber ob ich weiter das fertigfutter gebe, muss ich mir stark überlegen....;O))

lilly, die jetzt super bekehrt und begeistert ist

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Juli 2007, 21:41

Laß' Dich nicht irre machen - bleib' dabei, auch Deine alte Dame wird es Dir danken!

Meine 5 bekommen übrigens nach meinem Frühstück ebenfalls was: 40 %igen Quark und natürlich!!! LEBERWURSTBROT!!!
In Zukunft gibts dann anstelle Quark selbstgemachten Milch-Kefir (aus 3,8 %iger Bio-Milch)! Meine "Pinky" fängt langsam an größer zu werden und arbeitet jetzt auch schon ziemlich schnell! Stärkt das Immunsystem und sie sind jetzt schon "heiß" drauf (habe bloß für 5 noch zu wenig).

Melle

Edit: Mach den Hunden im TH eine Freude!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 6. Juli 2007, 23:26

RE: wir barfen jetzt auch - cool!!!

Ich kann zwar das nicht verstehen:

Zitat

Original geschrieben von Lilly . immer sehr verfressen, da ex-zwingerhund,
:o

... freue mich aber, dass es deiner Dame geschmeckt hat. Auch ich bin öfters ein Fauli und geb Babygläschen. Wenn ich mal Zeit und Muße hab, schnapp ich alles was der Haushalt / Kühlschrank hergibt und mixe. Überschüssiges kann eingefroren werden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lipgloss

unregistriert

6

Freitag, 6. Juli 2007, 23:29

Und wieder hat einer den richtigen Weg gefunden! Gib ruhig die alten Dosen und TF ins Tierheim - hab ich auch damals gemacht- wenigstens werden sie dann aufgebraucht -die armen Tierheimhunde bekommen sowieso nichts anderes zu fressen.

7

Samstag, 7. Juli 2007, 08:21

gestern abend hab ich das zweite buch verschlungen, dort hiess es, man soll mit huhn anfangen. also hab ich mir natürlich sorgen gemacht, ob es der oma gut geht. heute morgen stand sie früher auf als sonst, das fell wirkt aufgrund des öls nicht mehr so schlecht, und ich hab den eindruck, es geht ihr heute super (kann auch am wetter liegen, ENDLICH regnet es mal nicht!!)

stimmt es denn, dass hunde nach einiger zeit entgiften und brechen und durchfall haben? wie lange geht das?

wo bekomme ich grünen pansen? ich will nachher mal in den fressnapf fahren, aber das ist wohl eine apotheke, oder? das neue füttern macht richtig spass. heute mittag gibts ein stück getrockneten pansen, heute morgen gabs müller milch reis zimt (okay, das ist nicht unbedingt nach barfen plan, aber sie liebt es! im alter darf man das ;) ) mit geriebenem apfel.

heute abend gibts frisches huhn und karotte.

in einem buch wird völlig von getreide abgeraten. füttert ihr g etreide wie flocken, nudeln oder reis oder gar nicht?

begeisterte und bekehrte grüsse, lilly

8

Samstag, 7. Juli 2007, 08:24

@schnauzilie: ICH hab leila nicht im zwinger gehalten, sie ist ein ex-vdh zuchthund, der wurfmaschine war, übelst misshandelt wurde und als häufchen elend zu mir kam. bei mir ist sie immer nur im haus, mit regelmässig auslauf (gassi ist ihr mehr als einmal am tag zuviel) und fressen. hier geht es ihr gut, daher ist sie auch so dankbar und lebt so unerwartet lange. ICH MISSHANDLE NIEMALS TIERE.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 7. Juli 2007, 23:49

@ Lilly - wer sagt, dass du Tiere misshandelst? :o :?:

Ich verstehe nur deine Bemerkung nicht, dass Zwingerhunde gleichzusetzen sind mit Verfressenheit :?:

LG Astrid, die genügend Zwingermäkler kennt, sowie verfressene Couchpatetos ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:43

ach so! hab ich missverstanden. naja, ich denke, leila ist verfressen aufgrund des futterneides... vielleicht aber auch einfach so? jedenfalls hab ich bei ihr eigentlich nie probleme, dass sie nicht frisst. aber jetzt, mit rohfutter, kann sie es kaum abwarten :-)

Social Bookmarks