Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DarthJin

unregistriert

21

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:28

Was mich intressiert:

Wo wird die "Signalleine" festgemacht... ?
Wie wirkt sie?
Und wer sagt mir, das diese feinen Impulse nicht an solchen Nerven festgemacht werden, wo der Hund solche Schmerzen hat, das er einfach folgen MUSS ? ? ?




mercedes122

unregistriert

22

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:31

Ich habe mir das Buch "Das andere Ende der Leine" besorgt. Das steht so sinngemäß das gleiche drin. Ich versuche jetzt mich mehr zu konzentrieren, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Langsam habe ich das Gefühl es kommt mehr Ruhe ins Team. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Nicht jeder hat die Möglichkeit teure Seminare zu besuchen. Wer die Möglich hat auch gut.

23

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Andi

P.S
Es gibt keinen Instruktor von Herrn Schlegel am Niederrhein, diese Info kommt von Herrn Schlegel selbst.



Dumdidumdidum, ;) ;) ;) 8-) 8-) da hatte die Judy doch mal wieder den richtigen Riecher.
siehe Bemerkung zum Stundenpreis. :-o

Liljakk

unregistriert

24

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Andi

Herr Schlegel nahm al die Aggressionen die der Hund entgegenbrachte an, und gab ein bisschen mehr zurück so das er immer Führte, das tolle an der Sache war wirklich mit welcher Ruhe er an diese Sache ging und immer absolut Verhältnismäßig zur jeweiligen Aggressionsstufe des Hundes. Nach ca. 1 Stunde hatte der Hund null Komma null Probleme in einer Menschengruppe, wohl bemerkt in der Hand von Herrn Schlegel. Also beweist dies doch ganz klar, es liegt am Rudelführer, am Mensch nicht am Hund.

Viele Grüße
Andi



Hallo Andi,

dazu habe ich nun eine Frage. Ist das wirklich so gemeint wie es geschrieben steht ? Also ich meine, hat Herr Schlegel die Aggression an den Hund zurückgegeben ? Wie hat er das getan ? Aktiv ? Interaktiv ?

VG
Kerstin *die ein Fan von Emotionen bei der Ausbildung ist :D gelle Chris ?*

25

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:04

Hi Kerstin :-) :-) :D könnte man so sagen :D

Tja und zu Hr. Schlegel und seiner Ausbildung sage ich besser nichts.... Dafür wohne ich zu nahe bei ihm... 8-)

Grüssle,
Chris

26

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:16

Hallo Chris,

bitte nicht falsch verstehen, das von mir beschrieben sind alleine meine Erfahrungen/Erlebnisse. Es mag sein das Du andere gemacht hast.

Viele Grüße
Andi

Liljakk

unregistriert

27

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:20

Hallo Andi,

wärst Du bitte so lieb und würdest mir näher erklären was ich oben gefragt habe ?

VG
Kerstin


@Chris, (**) (**) (**) (**) nächstes Jahr mit Jungspund :D :D ich freu mich schon

28

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:19

Hallo !!

@ wum

Danke für Deine Nachforschungen. Ich werde dann Herrn.... ( wenn er am 7.08.07 kommt )mit der Aussage konfrontieren. Ich werde auf jeden Fall auf Refernzen bestehen bzw.Nachweise über abgelegte Prüfungen.
Lieben Dank noch mal

Lg Moses mit Obelix

29

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:07

@DarthJin:

Wenn ich es richtig erinnere ist es eine sehr sehr dünne Schnur, die dem Hund direkt hinter den Ohren eng um den Hals gelegt wird, also dort wo er besonders empfindlich ist.

Habe ich das jetzt falsch formuliert, möge mich bitte jemand korrigieren :)

DarthJin

unregistriert

30

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:19

Na wenn das so empfindlich ist , dazu mit einer dünnen Schnur, muss das ja sehr schmerzhaft sein...
Demnach würde er mit einer Hardcore-Schmerz-Methode arbeiten... wogegen ein Leinenruck wahrscheinlich um einiges harmloser wäre...
Welch eine Kunst, den Hund zu führen :m:

Wenn das so ist, gehört der Herr Schlegel für mich zu den schlechtesten Trainern !
Und so einer soll dann auch noch Einfühlungsvermögen haben???

Falls das nicht so sein sollte ( was ich noch nicht glaube ) , revidiere ich meine Meinung...

Social Bookmarks