Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:59

Wenn ich ihnen aber sage ich füttere querbeet und nicht nach Stundenplan, dann wird´s schon logger :D






Hallo Judy,

das stimmt so auf jeden Fall. Das hat mir auch bei der Antwort von Guddi gut gefallen, dass sie querbeet füttert. Es gibt so vieles an Lektüre über Barfen/Kochen für Hunde usw., letzten Endes verunsichert es etwas. Man hat echt total Panik, dass der Hund nicht gesund genug ernährt wird. Dabei bin ich bei "unserer" Ernährung auch nicht ständig am Rechnen. Ich denke, dass ich nichts falsch mache, wenn ich von 2 % vom Körpergewicht ausgehe (das wären dann bei Moritz 200 g am Tag) und ca. 140 g Fleisch/Fisch (gekocht) und dazu 60 g Gemüse/Obst/Reis füttere. Ich gebe dazu auch täglich verschiedenes kalt gepresstes Öl und hin und wieder auch Milchprodukte. Ich füttere Moritz morgens und abends.

LG Susi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:40

Hallo,

zwar bezeichne ich mich humorig stets als militanter Hardcorebarfer... :D
Dennoch werden unsere Welpen auch an Trofu gewöhnt, und wenn sie ausziehen, bekommt jeder, der will, einen großen Beutel davon mit.
Trotzdem haben sich auch von unseren Welpenkäufern schon manche ans Frischfüttern gewagt. :love: :love: :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Engelfrauchen

unregistriert

23

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:16

Hallo Ihr Halter blutrünstiger Hunde! :D
Als wir am 28.12. Richtung Campingplatz fuhren, fiel uns unterwegs siedendheiss ein, dass wir kein "Hundefleisch" dabeihatten. :m:
Nun verfügt der Campingplatz unseres Vertrauens über eine urige Kneipe mit einer noch urigeren Wirtin. :rolleyes: Von unterwegs dort angerufen und die Herrin der Töpfe und Pfannen gebeten, Verschnitt vom Fleischausschälen des Tages aufzubewahren, Gegenfrage: "Ihr könnt auch so bei mir essen kommen!" :exla: :**: .
Als wir gegen 21:00 ankamen, warteten auf uns mehr als 1kg Fleischverschnitt, 1 zurückgegangenes Rumpsteak vom Grill, ein paar Stücke rohe Karotte, zwei rohe Zucchini und mehrere gekochte, geschälte Salzkartoffeln. :love:
Auf meine Bitte hat sie (die urige Chefin ;) ) kopfschüttelnd alles durch den Fleischwolf gejagt und dann gefragt, ob sie doch nicht lieber schnell alles kurz kochen sollte. :whistling: Völlig erstaunt stand sie dann neben unseren Hundenäpfen, die schon leer waren, kurz nachdem sie auf dem Boden angekommen waren. 8)
Wir hatten während unseres gesamten Aufenthaltes genug Fleischverschnitt für die Mäuse und sie war nach 10 Tagen immer noch nicht in der Lage, ohne jeden Zweifel zu glauben, dass man "so" Hunde gesund ernähren kann................... :exla:

Liebe Grüße

Social Bookmarks