Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 6. Juli 2007, 11:01

sind Hunde rassistisch?

Hallo, habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich euer Hund gegenüber Hunden bestimmter Rassen anders verhält? :o
Mein jüngster Rüde mag anscheinend keine DSH!
Er ist ansonsten ein sozial sicherer und aufgeschlossener Hund.
Begegnet uns aber ein DHS, wird er wütend und pöbelt herum. :(
Es kann nicht daran liegen, dass er negative Erfahrungen gemacht hat- ich habe ihn von der 13 Woche an und es gab keinen entspr. Vorfall.
(Zuvor war er -bis auf eine Woche- in der "Zucht"anlage eines Vermehrers.)
Auch kann er sein Verhalten nicht durch Stimmungsübertragung übernommen haben, denn weder meine anderen Hund und noch ich, haben gegenüber DSH irgendwelche Bedenken, oder Vorurteile.
Im Gegenteil, mein älterer Rüde spielt gerne mit den DHS meiner Vereinskollegen und ich mag diese Hunde auch sehr.
Ben freut sich über jeden Hund anderer Rasse, spielt sich aber wie ein Blödmann auf, wenn er auf die Schäfer trifft.
Dabei sind gerade die, auf "meinem" Hupla sehr freundlich und sanft! (**)
Sind Hunde Rassisten? :?: :spinn:

2

Freitag, 6. Juli 2007, 11:06

:o

aber wenn mans genau nimmt, der zwerg meiner eltern hat als welpe beim ersten kontakt mit einem dsh herausgefunden,
dass wenn er durch die vorderläufe des dsh rennt, dabei einen vorderlauf wegpölt, der dsh auf die schnauze flog :D

rate mal was dann in den restlichen jahren seines zwergschnauzerlebens kam?

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

aber nur bei dsh, andere hunde vor allem große fand er ganz tofte.
also, ein rassist?

viele grüße
heinke

DarthJin

unregistriert

3

Freitag, 6. Juli 2007, 11:15

ja , unsre ist auch rassistisch veranlagt :-)
Allerdings wird nicht gepöbelt , sondern nur desintresse gezeigt.

Und sieht sie ihren Bruder, ist wie Welt drumherum unsichtbar 8-)

4

Freitag, 6. Juli 2007, 11:16

Moin!

Bestimmt nicht. Ich denke, dass dafür der Intellekt unserer Fellnasen nicht ausreicht.

Aber ............... ein lieber, inzwischen verstorbener, Kollege hat gelegentlich berichtet, dass seine Hündin bei farbigen Menschen knurrig wurde......... :o :o :o Da liegt der Verdacht ja fast nahe.

Gruß aus dem bewölkten Norden!

Valko

silvi-p

unregistriert

5

Freitag, 6. Juli 2007, 11:22

Also,
meiner ist ganz sicher rassistisch - wenn er einen anderen ZP oder einen DP sieht, ist er meist außer sich vor Freude. Da wird begeistert geschnüffelt, auch bei Rüden. Mit ZP-Welpen spielt er sogar (mit anderen Welpen/Hunden überhaupt nicht).

So langsam färbt es auf Frauchen ab ;)
viele grüße
Silvia

6

Freitag, 6. Juli 2007, 11:22

Hallo,

Max ist nur bei männlichen DSH rassistisch!
Weibliche (Cindy aus der Nachbarschaft) findet er dann schon eher, sagen wir
interessant.... :D

Gruss,
Christian


7

Freitag, 6. Juli 2007, 11:26

ich glaube schon

Hallo ! Ich war eine Zeit lang mal SV Mitglied und habe natürlich auch auf einem SV Platz trainiert und dort war ein Schäferhundrüde der mit allem und jedem konnte nur mit schwarzen Riesenschnauzern halt nicht und wir musten uns z.B. zur BH Prüfung aus dem Weg gehen wenn wir zusammen gestartet währen, hätte sein Hund wohl nicht lange in der Ablage gelegen und ich wohl nicht Unfallfrei laufen können, na ja was soll´s wir mögen ja auch nicht alles und jeden, wir haben uns halt arangiert und nicht zusammen bzw. gleichzeitig auf dem Platz trainiert, wir haben uns aber von Mensch zu Mensch super verstanden und haben uns nicht von den Hundis anstecken lassen. Quindras Busenfreundin und vor allen viele bunte Knete im Kopf mach sachen ist auch eine Schäferhündin, da gibt es nicht mal Weiberzicken. Bin auch super auf die Antworten gespannt und wie das evtl. zusammenhängen könnte an der Kommunikation der verschiedenen Rassen untereinander :?: , meine beiden kommen z.B. mit Möpsen, Peckinesen und anderen kurznasigen Rassen und ihrem geschnorchel nicht klar und deuten es wahrscheinlich falsch (weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll) helft mir bitte mal wenn es einen Fachbegriff für dieses :?: Röcheln gibt, aber zum Glück machen sie da lieber einen großen Bogen drum als das sie anfangen wie irre zu bellen. Bin echt gespannt und werde aufmerksam mitlesen. Gruß Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. Juli 2007, 12:01

Ja - ich glaube schon, daß es das gibt!

Mein Grund für diese Annahme:

Als ich den Wurf mit meinen fehlfarbigen Welpen hatte, besuchte mich die Rüdenbesitzerin mit dem roten Vater meiner Welpen (die aber auch noch einen sr-Dt. Pinscher-Rüden besitzt).

Mein eigener Rüde ließ - ohne Probleme - den roten Rüden ins Haus - der sr-Rüde durfte sich geraume Zeit nicht vom Gartentor wegbewegen!

Außerhalb habe ich allerdings keine Probleme mit meinen Hunden, wobei natürlich das Verhalten des Gegenübers stark mit ausschlaggebend ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Freitag, 6. Juli 2007, 12:18

ok

@Melle Warum sollte ich böse sein wenn ich Fehler mache und sachlich darauf hingewiesen werde ist das schon ok, ich vermisse schon manchmal eine automatische Rechtschreibberichtigung hier, vielleicht könntest Du mir das, das nächste mal per IM schreiben, dann komme ich mir nicht so blosgestellt vor und wie habe ich hier mal gelesen und klaue einfach mahl ich zitiere "Wehr mit oder ohne h einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten". ;) Viele Grüße von Vogti die Dir in bestimmten Sachen lieber erst mal eine IM schicken würde anstatt Dich öffentlich zu blamieren.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 6. Juli 2007, 12:25

Bei all meien schnauzer hab ich erlebt dass sie gegen Dackel rassistisch sind. Die würden sie am leibsten erwürgen. mit anderen Rassen gibt es kein Problem

bei nicki hab ich aber gemerkt dass zum Dackel auch noch Yorkshire Terrier dazukommen. wennsie eien dieser sorte sieht wird er ohne Grund angebellt :o

Irgendwei haben die schnauzer manchmal ein Rad ab

Lg
Tati mit nicki (die vorallem schwarze große Hund eliebt)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks