Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:04

bellt ernergisch Passanten an...

Hallo!

Unser 12Monate alter Schnauzer bellt ernergisch Passanten an, wenn er vorm Geschäft angeleint ist. Er fängt damit erst nach ein paar Minuten an und komischer Weise nur, wenn wir außer Sichtweite sind. Wir haben diese Siuation von Welpenalter an gelegentlich mal geübt und er fing irgendwann damit an. Sonst ist er super umgänglich.

Unsere Frage....hat einer ähnliche Situationen mit seinem Hund erlebt? Liegt es am jetzigen Alter? Ist das Unsicherheit oder genau das Gegenteil? Wie könnte man das am besten unterbinden?

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:31

Moin!

12 Monate hört sich im Zweifelsfall immer nach "dicker Hose" an.

"Denke": Entweder ich zeige es den Passanten oder aber "Die Chefs sind weg und ich gebe jetzt richtig Gas".

Ansonsten wird so etwas ja auch im Rahmen der Begleithundprüfung geprobt bzw. geprüft. Hund angepflockt und HF außer Sicht., anschließend noch Ablenkung durch andere Hunde.

Gruß

Valko

mercedes122

unregistriert

3

Samstag, 7. Juli 2007, 00:12

Ich habe die Gelegenheit immer bei kleineren Einkäufen genutzt, wo man Hundi immer im Blick hat und sofort eingreifen konnte. Jetzt liegt er wie ein Klotz vor dem Geschäft und bleibt ruhig (Hundebegegnungungen laufen nicht so gut ab).
Mein MS (auch wenn sie mein Goldstück war) hatte es nie begriffen. Allerdings war ich in punkto Hundeerziehung ein Rindf...... . Sie hat Terror pur gemacht. Ich war immer neidisch auf alle anderen Hundebesitzer.
Nun ja. Es kann ja nur besser werden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 7. Juli 2007, 18:08

Orias kann ich nicht mehr anbinden, weil er jeden Fremden, der sich
mit ihm abgibt zu tode liebt und die wissen sich dann nicht mehr zu helfen.
Ist ja ein Riese 12 Monate alt. Der steigt mit den Vordeläufen auf die
Schultern der Leute und sabbert die dann regelrecht ab. Den Menschen
gefällt dies nicht, aber wegbleiben tun sie auch nicht. Demzufolge bleibt
er jetzt im Auto, oder zu Hause. :(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks