Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:33

MM und Flutwellen ?

Hallo ! Ich füttere seid einiger Zeit Markus Mühle und auch wirklich nur bis aufs Gramm abgewogen das was meine beiden auch bekommen dürfen, habe mir extra eine Waage zugelegt, bei Hundeopa Jumpy ist alles tutti paletti aber meine Große die flutet mir seid dem die Wohnung nachts und schafft es nicht mal mich zu wecken damit ich mit ihr nach draußen rasen kann. Wie gesagt bei dem Kleinen ist dieses Problem nicht aufgetaucht und bei der Großen ist es ganz extrem. Ich weiß nun nicht ob sich bei Quindra die Puscherei noch einpegelt oder ob ich zumindest für sie wieder was anderes füttern sollte. Es wahr ganz schön doof das sie bei meiner Mutter wo sie nach ihrer Op auch nachts wahr alles voll gemacht hat. Hat jemand der von euch MM füttert auch solche Erfahrungen gemacht und gibt sich das wieder je länger man dieses Futter füttert, sie bekommt es jetzt seid ca. 2 bis 3 Monaten. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:49

Halle Jeanette !

Schön, dass Du wieder da bist !

Kann es sein, dass Quindra mit dem neuen Futter mehr Flüssigkeit aufnimmt als vorher ?
Fütterst Du abends die Hauptmahlzeit ?
Trinkt sie insgesamt mehr als früher ?
Hatte oder hat Quindra Schwierigkeiten mit dem "Untergeschoß" (Harnwegsinfekt, Pyometra, ähnliches) ?

Liebe Grüße

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:15

Hallo Vogti,
MM hatte bei meinen Hunden genau denselben Effekt. Durst, Durst, Durst...dann
jede Nacht Gassi :( - hab den einen Sack aufgefüttert und dann Schluss mit MM.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:31

MM

Hallo Engelfrauchen ! Quindra bekommt einen Teil des Futters morgens und einen abends also nie die volle Ration auf einmal, Probleme mit ihrem Untergeschoß hatte sie eigentlich nicht, aber sie hatte am 15.06. eine Op und hat am Op-Tag Antibis bekommen und danach nochmal 4 Tage später, wie ich hier im Portal schon gelernt habe kann das wohl auch u.a. eine Ursache dafür sein, das währe ja dann ein doppelter Grund einmal das Trofu und einmal die Antibi, saufen tut Quindra eigentlich immer recht viel aber bis jetzt konnte sie es immer halten beziehungsweise hat sich bemerkbar gemacht, das schafft sie im Moment leider nicht. Das größere Output womit sie sonst öfter mal Probleme hatte ist dagegen super. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:39

Hallo Jeanette !

Im anderen Thread lese ich, dass Quindra eine kastrierte Dame ist..... (**)

Das zusammen mit den Erfahrungen von Viola und dem, was ich erlebt habe, könnte ein Bild geben:
Das MM-Futter führt zu verstärkter Flüssigkeitsaufnahme. (Erfahrung Viola)
Bei manchen Hündinnen, die kastriert sind, drückt eher die Blase (vielleicht bedingt durch die OP), als bei Hündinnen, die "intakt" sind. (eigene Erfahrung)
Die Nachtpause ist die längste, in der man als Hund Pipi zusammenhalten muß.
(allgemeine Erfahrung ;) )
Diese 3 Punkte zusammen ergeben = Flut in der Wohnung. :(
(Deine Erfahrung)

Vielleicht solltest Du noch einmal über das Futter nachdenken. :?: :?:

Liebe Grüße

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:55

Heulkrampf

Wenn ich nicht so arg geprellte Knochen hätte würde ich jetzt einen Heulkrampf bekommen, das MM frist meine Mäkelziege ohne Extrawürstchen, die großen Hinterlassenschaften sind fest aber das "Bettnässen" ist doch ganz schön heftig, letztens als ihr Körbchen naß wahr ist sie in den Dicken seins gegangen und da ist es auch passiert und danach wahr dann mein Sofa dran und das in einer Nacht. Bloß was füttert man bitte dann, ganz auf Barfen umstellen möchte ich eigentlich nicht. Mera Dog Sensitiv, Bozita Lamm und Reis oder, oder, oder :?: :?: :?: :?: ist ja bei Allergikern nicht so einfach. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:02

Hey Jeanette :k:

mach ruhig !
Leider kann ich Dir über Allergiker-geeignetes Trofu gar nichts sagen - weil ich keine Ahnung habe.
Aber bestimmt meldet sich jemand, der Bescheid weiß. 8-)

Liebe Grüße

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:08

Mera Dog

Hallo ! Ich kann eh im Moment nur ruhig, alles andere macht ja Schmerzen :-) ich habe noch ne ganze Menge von MM und überlege danach einfach mal Mera Dog Sensitiv zu probieren höhrt sich laut Zooplus zumindest nicht schlecht an :?: Gruß Vogti

9

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:13

hallo jeanette,
ist deine hündin vllt. kastriert?
hab mal irgendwo gelesen, das eine folgeerscheinung der kastration bei hündinnen inkontinenz sein kann. falls niemand anderes dazu was sagen kann, such ich die infos noch mal raus.

viele grüße
heinke

10

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:22

vollständig

Hallo Heinke ! Quindra ist vollständig kastriert, das die Inkontinenz auftreten kann weiß ich, was allerdings für mich die Frage ist hätte diese nicht dann schon viel früher auftreten müssen oder können oder entwickelt sich die Inkontinenz erst viel später :?: und was halt ist das es vor MM so gut wie keine Näßeunfälle gab und sie wurde schon immer früh und abend gefüttert. Ich bin :-o das 190 Gramm am Abend solche Auswirkungen haben können. Gruß Vogti

Social Bookmarks