Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

schnauzerpuppe

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:41

Eifersüchtig oder was?

Hallo,
würde meinen Hund gerne noch besser verstehen - vielleicht hat von euch jemand einen Rat?
Unsere Bonny weiß sehr wohl das sie in der Rangfolge hinter Frauli und Herrli steht.
Aber es gibt Situationen da weiß ich echt nicht was sie hat:
Ich liege auf dem Sofa (Hund darf nicht auf das Sofa) - Herrli kommt heim - Bonny läuft ihm entgegen und begrüßt ihn -
ich immer noch auf dem Sofa - (ok ich weiß was ihr jetzt denkt) - Herrli kommt zu mir und will mich drücken und Bonny schmeißt sich zwischen uns und tut so als wenn sie nicht möchte das ich begrüßt werde und versucht das Herrli auf Abstand zu halten.
Vielleicht kennt von euch jemand auch solche Situationen und kann mir da weiterhelfen - ich weiß echt nicht wie ich da
reagieren soll. Ich schiebe sie jetzt halt immer auf die Seite aber das kann es doch nicht sein oder? :?:
Danke schon mal im voraus!

Viele Grüße


Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:01

Hallo,


:exla: :exla: :exla: :exla: (**) (**) (**) (**)


ich kann Dich beruhigen - Dein Hund ist völlig normal ! 8-)
Bei uns ist bei Begrüßungen immer wenigstens ein Schnauzer irgendwo "dazwischen". (**)
Wenn's Dich stört, schieb' halt...................


Liebe Grüße

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:05

Hallo Schnauzerpuppe,

lt. einem sehr erfahrenen Hundetrainer gibt es bei Hunden keine Eifersucht.

Die ist nur uns Menschen vorbehalten :D

Körperlicher Kontakt innerhalb des Rudels kann Streit bedeuten, Streit bedeutet Stress im Rudel, also wird geschlichtet.

Durch: dazwischengehen.

Ich denke, dein Hund ist verunsichert, was dieser körperliche Kontakt deines Mannes bedeutet.

Aber ich denke mit Ignorieren liegst du schon richtig.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

schnauzerpuppe

unregistriert

4

Freitag, 6. Juli 2007, 09:08

DANKE!

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich glaube ich habe zu viele Hundebücher über Hundeerziehung gelesen und denke dadurch hundetechnisch etwas zu kompliziert!
Bin also sehr zufrieden das unsere Bonny ein ganz normaler Hund oder besser gesagt ein ganz normaler Schnauzer
ist (da ist ja schon ein kleiner Unterschied) :p
Liebe Grüße

Manuela mit Bonny

Social Bookmarks