Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 14:38

Kieferfehlstellung mit weggedrückten Zähnen

Hallo,
wir brauchen euren Rat/Hilfe...Purzel hat seit geburt eine Kieferfehlstellung, war bisher auch nicht schlimm nur beobachte ich seit geraumer Zeit das 2 Zähne ( jeweils der Zahn vor dem Reißzahn oben ) nach aussen gedrückt werden .Unser TA meinte eben das man schon nach schauen sollte das diese beiden Zähne nicht mal abbrechen oder sich in die lefzen bohren.
Habe die nummer aus der Uniklinik in Gießen bekommen falls sie sich noch mehr nach aussen drücken, man könnte das eventuell mit einer spange in den griff bekommen.
Wer von euch hat erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen , und welche kosten kommen auf mich zu ( damit ich mich schonmal draufeinstellen kann )

glg Purzel u. Frauchen Ramona

pauline

unregistriert

2

Montag, 2. Juli 2007, 15:29

Spange

Hallo Ramona

Wir hatten mal einen Rottweiler, der auch eine Fehlstellung der Zähne hatte.
Er hat dann eine Spange ( seine Zähne wurden verdrahtet ) bekommen.
Soweit ich weiss ist unser damals ansässiger Zahnarzt mit dem Tierarzt zusammen gewesen und die Beiden haben das miteinander gemacht.
Das ist schon 12 Jahre her, ich weiss nicht mehr genau was das gekostet hat und wie lange die Spange
drin war, aber ich weiss eins, die Zähne waren nachher super toll.
Ich würde es so schnell wie möglich machen lassen, umso mehr Spass hat Dein Hund wieder mit dem neuen Gebiss und es ist nur gut für seine Gesundheit.

Liebe Grüsse Sigi


3

Montag, 2. Juli 2007, 21:02

Hallo Sigi :)
ich danke dir für deine antwort und denke das ich sehe das ich dort in die Klinik komme bevor es schlimmer wird...wie ich die kosten bezahle weiss ich noch nicht ...zur Not eben den Rechner verkaufen mal sehn...
nochmals Danke :)

Purzel u. Frauchen Ramona (**)

4

Montag, 2. Juli 2007, 22:43

Kieferfehlstellung

Hallo Purzel,
ich denke, dass man dir einen Kostenvoranschlag machen wird, falls Du deinen Hund behandeln lässt.
Alles Gute und viel Erfolg

Elke

5

Montag, 2. Juli 2007, 23:28

Danke :)

glg purzel u. Frauchen Ramona (**)

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:33

Hallo Purzel,

Dein Fall läßt mir keine Ruhe :?:

Ich kann mir das einfach so gar nicht vorstellen, weil, so wie Du es schilderst ist es absolut ungewöhnlich 8-|

Hast Du nicht mal zufällig ein Foto des Gebisses wo man das sehen könnte ? Die Zähne vor den Eckzähnen haben immer so einen kleinen, gewissen Drall nach außen, das wäre also normal.

Hat der TA denn bestätigt, daß es außergewöhnlich ist ? Kann das durch äußere Einflüsse (Zerrspiele etc) gekommen sein, oder ist das eine genetische Sache ? Wenn genetisch, hast Du schon mal den Züchter kontaktiert ?

Sach ma :D

Der Ingrid

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:47

Hallo der Ingrid :)
der TA meinte schon das man was machen sollte...er hat schon ne sehr starke Kieferfehlstellung :(
werde mal versuchen ein Foto zu machen und es hochzuladen ( wennsch mich net wieder zu blöd anstelle ) :-)

glg Ramona :)

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:55

So Tierärzte denken auch - mindestens im Hinterkopf - immer an den eigenen Geldbeutel, versuch mal mit Foto.

Wenns nicht hier geht,schicke es mir gerne per mail, meine mail-addi findest Du in meinem Profil.

LG

Der Ingrid

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:47

so hab dir die Bilder geschickt ....hab es auf keine art und weise geschaft die Bilder hier irgendwie hochzuladen*g*
Ich denke mit der Zeit werd ich hier noch durchblicken :)

Danke schonmal für jede Hilfe und Tipps -:-

glg Purzel u. Frauchen Ramona (**)

10

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:15

hm jetzt bin ich doch etwas deprie nach deiner e-mail...das es schlimm aussieht dacht ich ja aber das es scheinbar so schlimm is :( ...mein Ta meinte ja das sie an zähnen nix machen und auch nicht die wahnsinns ahnung hätten und es eben besser wäre das ich nach gießen in die Tierklinik fahr um mal nach schauen zu lassen....und bei den ungefähren kosten kann ich die anschaffung von dem Riesen nächstes jahr erst ma verschieben ...hauptsache purzel geht es gut...und ausgerechnet jetzt hat mir mein zukünftiger arbeitgeber die stelle wieder abgesagt ;(

glg Ramona

Social Bookmarks