Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix04

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:56

Baden mit Zwergschnauzern???

Hallo,

ist es möglich nem Zwerg das schwimmen / baden bei zubringen??

Der Riese springt wie ein bekloppter in den See und schwimmt und tobt, der Zwerg steht am Rand und quitscht nur. Selbst locken und gut zureden hilft nichts.

Das einzige was geht ist, wenn man Ihn auf nen Surfbrett für Kinder setzt und mir raus nimmt. Von dort aus schwimmt er.

Er geht aber nie vom Rand aus allein ins Wasser.

Gibt es dort ne Möglichkeit??

Phoenix04

Leutermänner

unregistriert

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:34

Da bin ich überfragt, wie es scheint hat er einfach keinen Spaß am Wasser. Bei uns ist es auch so. ein paar gehen gerne andere mögen das wasser überhaupt nicht.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:38

Hallo Phoenix,

da hab ich auch schon des öfteren nach gefragt,habe das gleiche Problem.

Vielleicht ist es wirklich so, wie Leutermänner sagt, und unsere Zwerge
mögen das Wasser nicht, dann müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden.

Aber schade ist es allemal...... ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:56

Hallo Phoenix,

unsere 3 Zwergschnauzer schwimmen sehr gut und toben wie unser Riese auch gerne im Wasser.

Wir sind jedes Jahr in Dänemark an der Nordsee, auch dieses Jahr wieder, unsere Kleine
Mona 9 Mon. alt schwimmt schon genau so gern wie Mutter und Oma.

Zuhause wenns recht heiss ist im Sommer, gehen wir statt auf den Hundeplatz mit unseren OG-Hunden
zum schwimmen an die Enz, dort toben Kinder und Hunde wie wild im seichten Wasser.

LG
Barbara

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:33

Moin!

Unser MS geht auch nur ins Wasser, wenn er muss. Sprich, wenn meine Frau in der Nordsee badet und sie ihn ruft, weil er ja ein guter Retter ist. :-) :-) :-) :-)

Bei Regenwetter kommt man auch gut um Pfützen rum, wenn man direkt hinter ihm her läuft.......

Gruß aus dem regnerischen Norden!

Valko

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:59

@Valko:

Ob das in der Familie liegt? :-)

Ich mußte auch mit Ivo durch dir Nordsee laufen um ihn überhaupt ins wasser zu kriegen :D

Phoenix04

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:36

Mh,

mit abfinden??!! :o :o :o

Wenn er auf dem Surfbrett ist, springt er ja auch rein und schwimmt dahin wieder zurück und man muß ihn draufheben.

Wenn der Riese im Wasser ist, wird rum gequitscht und gejault am rand ( er geht ja rein ) !!!!

Also weiter das Brett mitnehmen.

Vielleicht überwindet er sich ja nochnmal. :-) :-)


Phoenix04

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:51



@Phoenix04,

meine Beverly ist mit ihren 2 Brüdern im Alter von 4 Monaten schon im seichten Gewässer schwimmen gegangen.
Die 3 haben das ganz souverän gemeistert. Ein Stöckchen war das Lockmittel, es war einfach toll und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück!

Wie sich sich jetzt am Meer verhalten wird, werden wir sehen ;-)

Der Wellengang ist für die "Kleinen" schon beeindruckend.
Bisher, da war sie aber noch jung, nahm ich die Kleinen mit ins Meer und liess sie zurück schwimmen, das gefiel ihnen gut.

Dafür gehörten die Priele ihnen ganz und gar zum Baden!

Der Riese ging am liebsten mit mir zusammen ins Meer und tauchte auch, er liebte den Körperkontakt, das sah man dann an mir ;-)

Weiterhin viel Spass mit Deinem Surfbrettreiter ;-)

LG

eshly

Social Bookmarks