Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Samstag, 30. Juni 2007, 22:08


Wenn ich in den Arbeitsgreis mittmach, komm ich dann inn Feernsehn :o :o :o

Der Ingrid

22

Samstag, 30. Juni 2007, 22:14

@ Ingrid


nur wennse die Haare schön hass!!!!!!!!!!!

23

Samstag, 30. Juni 2007, 22:44

fuer vogti

jeanette, hast du denn einen schriftlichen kaufvertrag abgeschlossen mit dem typen?
ist darin der zustand des fahrzeugs beschrieben?
es gibt durchaus auch bei gebrauchtwagenkaeufen den begriff des "verdeckten mangels" fuer dinge, die dem kaeufer nicht mitgeteilt worden sind, obwohl sie dem verkaeufer bekannt sein mussten.

die wichtigsten anlaufstellen sind hier schon genannt worden - ADAC bzw. etwas vergleichbares und konsumentschutzorganisation - ist das bei euch die stiftung warentest?
den mitgliedsbeitrag dafuer wuerde ich noch investieren - kann nicht exorbitant hoch sein - und dann den zustaendigen konsumentenschutzanwalt mit der sache betrauen.

und den "freund" wuerde ich mal ins out stellen, auch wenn er vielleicht nicht geahnt hat, was er einem anderen freund da fuer eine gefaelligkeit getan hat. uebrigens: gespraeche mit dem verkaeufer von nun an nur mehr vor zeugen fuehren + sofort gedaechtnisprotokoll anlegen, falls du daran denkst, dem noch juristisch auf die pelle zu ruecken. schadenersatzrecht ist eine relativ komplizierte materie, aber nicht aussichtslos.

ich drueck dir die daumen!
liebe gruesse aus wien :wi:

24

Sonntag, 1. Juli 2007, 07:21

geschichte der Dummheit

@Norbert Ne die Geschichte mit dem Auto und was ich bezahlt habe ist kein Geheimnis, aber ich werrde einfach mal das Pferd von vorn aufzäumen denn eigentlich bin ich denke ich zweimal über den Löffel balbiert worden, ich hatte einen KA Shuma Bj. 2000 der leider nach Ablauf der Garantiezeit schon mehrere Getriebeschäden hatte und nach dem ich schon etliches an Kosten deshalb in der Werkstatt gelassen hatte und sich das nächste Problem anbahnte meinte mein bekannter ich sollte doch das Auto verschrotten bringt laut Schwabbelliste eh nix mehr und er würde das übernehmen und er hätte schon ein anderes Auto für mich, also gesagt getan für den Kia von ihm noch 550,00 € bekommen und dafür den Schrottpolo aufs Auge gedrückt bekommen. Letzte Woche rief jemand an der meinen Kia gekauft hat und der noch die Bedienungsanleitung von dem Auto haben wollte :-o und das wo das Auto angeblich verschrottet wurde weil ja so unreperabel und der Verkaufspreis wahren natürlich nicht nur 550,00 €. Soweit so gut jedenfalls wurde mir dann der VW Polo Bj. 91 schmackhaft gemacht der vom Benziner zum Turbodiesel umgebaut wurde und angeblich Sportfahrwerk hatte und auch noch Steuergünstig sein sollte da LKW Zulassung was nach der neuen Steuergesetzgebung auch nicht mehr stimmt obwohl ab Werk als LKW mit geschl. Kasten verkauft wurde, meine Klage deswegen wurde abgewiesen das so am Rande, jedenfalls hatte das gute Teil laut Tacho hundertsiebzehntausend Kilometer runter aber der Turbodiesel wahr ja angeblich neu und das hat etwas gelockt, der Kauf fand im November vorigen Jahres statt und es gab eigentlich gleich Probleme weil die Schaltung laufen hakte und ich mich damit abspeisen ließ das ich mich an das umgebaute Auto wohl erst gewöhnen müße und das gerumpel das,das Auto von sich gab kämen davon das, das gute Teil halt ein Sportfahrwerk und Turbodiesel hätte und da ist das halt nun mal so, da ich beides vorher noch nie hatte habe ich es halt geglaubt, bin da ich den Typen schon recht lange glaubte zu kennen nicht mistrauisch geworden. Letzte Woche Sonntag dann der Supergau das Auto schüttelte sich nur noch, lies sich nicht mehr vernünftig Lenken und Schalten und fing an verbrannt zu stinken. Es stellte sich raus das die Spurstange im Eimer ist, rechte Seite das Radlager völlig entschärft wurde und halt lauter wichtige Teile den Geist entgültig aufgegeben hatten und alles nur zusammengestückelt und geflickt wahr, der Herr in der Werkstatt hat sich gewundert wie das Auto an TÜV und sämtliche ABE`s gekommen ist und ich und sämtliche Mitfahrer sich nichts getan haben und ich fuhr bis dahin dreimal die Woche über die Autobahn auf den Hupla, der Alptraum überhaupt. Wieviel ich seid November da habe ich den Schrott gekauft gefahren bin, weiß ich gar nicht so genau werde nachher mal nachsehen. Jedenfalls die genaue Kaufsumme wahren insgesammt 900 Euro vierhundert für das Auto und der Rest ging an meinen ach so guten Kumpel weil er noch einiges daran machen wollte, gut Hundeboxen hat er tatsächlich eingebaut. Das Auto bekommt jedenfalls keinen TÜV mehr und muß verschrottet werden obwohl ich hoffe wenigstens noch ein paar Teile wie den Turbodiesel verkaufen zu können, falls ich von dem Geld nichts wiedersehe. So die Geschichte ist ganz schön lang geworden, aber es Tat schon mal gut sich den ganzen Frust über die eigene Blödheit von der Seele zu schreiben. Wie gesagt Norbert ich gebe Dir völlig Recht mit dem was Du ganz zu Anfang geschrieben hast, die Jacke muß ich mir Leider anziehen. Gruß Vogti

25

Sonntag, 1. Juli 2007, 08:24

hmm

liebe jeanette,

klingt alles nicht iwrklich gut, was du da schreibst - und die hauptfrage, die sich stellt, um den kerlen das handwerk zu legen, ist noch unbeantwortet: wieviel von dem, was du dir hier von der seele geschrieben hast, laesst sich durch schriftliche kauf- und uebernahmsvereinbarungen bzw. durch zeugen belegen?

denn so, wie du das schilderst, behaupten die beiden netten freunde womoeglich, dass sie auch dir diesen schrotthaufen nur zum "ausbanln" (oesterreichisch fuer verwerten noch brauchbarer teile) verkauft haetten - fuer 400 EUR. die 500 EUR fuer zusaetzliche investitionen sind vermutlich nicht nachweisbar.

eine moeglichkeit - der "rache" allerdings, nicht des schadenersatzes fuer dich - ist eine - evtl. anonyme - anzeige beim finanzamt, weil die kerle sicher alles "schwarz" erledigen. freilich kann ich nicht einschaetzen, inwieweit das dann fuer dich nachteilige folgen haben koennte. leute in der branche sind leider selten zimperlich.

weitere kommentare verkneife ich mir, weil du ohnehin auf dem weg der selbsterkenntnis zu sein scheinst. aber doch der rat: auch fachhaendler sind keine reinen menschenfreunde! also: alles schriftlich, was dir einer auf dem gebiet erzaehlt! sonst rueck keinen cent mehr raus! ::

liebe gruesse aus wien :wi:

26

Sonntag, 1. Juli 2007, 08:38

schwarz erledigen

Hallo Eva ! Deine vermutung ist Gold richtig die Herren basteln an Motorrollern und Autos schwarz herum und ich habe vor das Gewerbeaufsichtamt davon in Kenntnis zu setzen, auch wenn ich dabei was aufs Haupt bekommen sollte aber bevor sich der nächste evtl. mit einem Auto von denen den Hals bricht schiebe ich einen Riegel davor. Die Kaufverträge sind von privat zu privat erfolgt und da steht nichts von Mängeln oder Bastlerfahrzeug drin. Du kannst ruhig deine Kommentare schreiben, wehr so blöd und leichtgläubig ist wie ich der hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient. Wenn ich so gelenkig währe würde ich mir ständig nur selber vor lauter Dummheit in den A..... beißen. Noch dazu wo ich jetzt völlig ohne Auto dahstehe und mit Quindra zumindest zum Dienst kommen muß wenn sie nach der Genesungsphase wieder voll Fit ist. Gruß Vogti

27

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:37

ich hab`s

Hallo ich glaube ich hab`s hier in Berlin ist doch die Knuthysterie ausgebrochen und Sponsoren wollen ihm hier in Berlin sogar ein eigenes Luxusgehege bauen, vielleicht sollte ich mir aus einem Theaterfundus ein Eisbärkostum borgen und als Knutiline der Pummeleisbär auf Sponsorenfang für mein neues Auto gehen. Noch dazu wo es ein Fiat Panda werden soll hat ja auch was mit Bär im Namen zu tun. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:17

RE: schwarz erledigen

Zitat

Original geschrieben von Vogti . Du kannst ruhig deine Kommentare schreiben, wehr so blöd und leichtgläubig ist wie ich der hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient.

Ich wollte es mir ja dir zuliebe verkneifen, denn du tust mir von Herzen leid. Aber du sagst, wir sollen es tun :k:

Aber warum in Gottes Namen tauschst du ein 2000er Auto in ein 91er um????????? Das ist ganze 9 Jahre älter gewesen???

Wenn man irgendetwas eintauscht (Auto, Fahrrad, Handy usw.), dann nur generell in neuere Modelle. Man will sich doch nicht verschlechtern :?:

Hast trotzdem mein Mitgefühl :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Franken

unregistriert

29

Montag, 2. Juli 2007, 08:26

Hallo Vogti,

mal Spass beiseite. Mein Mann kommt aus der Autobranche und hat Jahrelang als Geschäftsführer in einem großen Autohaus gearbeitet. Es könnte gut sein, dass er für Dich noch ein paar gute Tips hat, wie Du diesen Verbrechern beikommen kannst, zumindest kann er Dir wahrscheinlich genau sagen, ob die Konsultation eines Anwaltes Sinn macht oder nicht, bzw. wie Du mit diesen "Freunden" weiter verfahren kannst, da er sich auch mit dem "Kleingedruckten" in KfZ-Verträgen auskennt.

Solltest Du daran interessiert sein, schick mir eine kurze E-Mail.

LG Michaela

30

Montag, 2. Juli 2007, 13:41

Hallo Janette

Das nächst Auto wird ein Jahreswagen von einem Autohaus alles andere nie wieder.
:: :: :: :: ::
Pass auf mit Jahreswagen vorallem in der Grundaustatt8ung das sind oft ex Mietwagen (arbeite seit nun mehr 7 Jahren bei Europcar weiss also von was ich rede ...die sind zu 90 % verhunzt auch die mit wenig km!
überzeuge dich das sie nicht in der Vermitung wahren...
Und zum Fiat: F= Fehler I=In A=Allen T=Teilen
Hatte einen Fiat Punto Jg 2000 bin voll auf die Schnauze gefallen.......scheiss Karre!!!!! ;D ;D ;D ;D
Angeblich sind die neuen besser .... aber ich würd nie mehr einen Fiat kaufen



Social Bookmarks