Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 30. Juni 2007, 09:30

Bitterapfel Spray

Hallo,

nachdem Mylo sich ständig die Pfoten leckt, wollte ich mal Bitterapfel Spray drauftun. Habe beim Fressnapf geschaut, dort gibt's keines. Wo kann man das noch beziehen?

Mylo leckt die Pfoten wegen seiner Allergie und er ist in Behandlung. Und homöopathisches haben wir auch schon durch, ohne Erfolg. Das mal vorweg.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 30. Juni 2007, 10:14

Hallo Madlon,


hier gibt es eines das Bitter Bite heißt. http://www.tres-chic-hundezubehoer.de/html/angebote_windhunde.html


Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 30. Juni 2007, 10:18

Früher gabs das Topic Spray beim TA.

Dort gibt es auch ein Nachfolgezeugs und das wirkt wenigstens.

All den Kram den Du so im normalen Laden kaufen kannst, kann man in die Tonne treten :D

Dann kannst du auch lecker Sportsalbe oder Gel drauftun, brennt geil auf der Zunge :-)

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 30. Juni 2007, 11:18

ich würd da eher die allergie in angriff nehmen, anstatt symptome zu behandeln...

frag doch mal beim ta nach einer desensibilisierung. sofern das bei der allergie form, ich weiss ja nicht was für ne allergie, möglich ist, würd ich das vorziehen.

meine sis macht das auch grade mit ihrem bulli, kostet 400-500 euro inkl. vorangehend ein umfangreicher allergietest. sie sind seit 4 wochen nun dran und erste erfolge zeigen sich schon auf.

wenns anschlägt erspart es dir und vor allem dem hund zahlreiche langjährige symptombekämpfung
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 30. Juni 2007, 11:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie

ich würd da eher die allergie in angriff nehmen, anstatt symptome zu behandeln...



Hallo Stefanie,

hab ich doch oben geschrieben, daß er bereits in Behandlung ist. Aber das wird eben noch ein bisschen dauern. Und inzwischen vermute ich nämlich, daß er schon aus Gewohnheit leckt.


@Zibirian, Irene

werd ich mal gucken gehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 30. Juni 2007, 13:41

@ madze

ja, du hast behandlung geschrieben, aber nicht ob wegen allergie oder wegen pfotenlutschen.

machst du auch ne desensibilisierung? wenn ja, dann berichte doch bitte von den fortschritten, das wäre sehr nett :)


@ zibirian

mal abgesehn vom zungenbrennen... ist das zeug nicht gefährlich? *irritiertguck*
wenn nicht, dieses gelbgrüne fussbadezeug mit salbe dazu würde ja auch recht bestialisch stinken *überleg mir fällt der name nicht ein.
aber ausprobieren würd ich mich beides nicht trauen, ich hab da grosse bedenken wegen nebenwirkungen...


kennt jemand diese zeugs was man daumenlutschern oder fingernägelkauern auf die finger pinselt? das sollte doch auch gehen und ist sicher leichter zu besorgen in der apo...wahrscheinlich auch gesundheitsverträglicher
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

7

Samstag, 30. Juni 2007, 13:52

mein TA hat schon vor einundümzich Jahren immer ein bisschen Rheumasalbe auf den frischen Verband einer Wunde gemacht.
Allein der beißende Geruch "heilt die Viecher auf wundersame Weise" :D

Das andere Zeug heißt glaub ich, Daumex und ist auf Chinin Basis :?: :?:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 30. Juni 2007, 21:27

@Stefanie

Mylo ist wegen der Allergie in Behandlung und zwar mit Bioresonanz. Und ich möchte jetzt keine Diskussion über Bioresonanz, ob es hilft oder nicht. Die gab es schon mal vor mehreren Wochen.

Leider ist mein Hund unter anderem auch gegen meine Katze allergisch, da gibt's keine Desensibilisierung. Ansonsten noch gegen verschiedene Futtermittel, Hausstaub und Wiesengräserpollen.


Und wegen dem Zeug (Daumex) für Daumenlutschen und Nägelkauen kann ich nur sagen bei mir hat das nix geholfen. Ich habe als Kind Nägel gekaut, meine Mutter hat mir das Zeug draufgepinselt, ich hab's abgeleckt und weitergekaut.

Ich denke zwar daß Mylo auch das Bitterapfelspray ableckt und weiterleckt, aber ein Versuch wäre es wert.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 07:59

Bioresonanz

Hallo ! Ich heiße mit zweitem Vornahmen auch Skeptiker, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen Bioresonanz hilft wirklich, meine Hündin hat eine Futtermittel unverträglichkeit und deshalb sind die Lefzen angeschwollen und die oberen Reiszähne haben sich in die unteren Lefzen gebohrt, der erste Ta wollte gleich wegen einer angeblichen Zahnfehlstellung die Zähne kürzen, bis ich von Rita den Tipp mit der Bioresonanz bekam und siehe da nix mit Fehlstellung, dank Bioresonanz bildete sich die Schwellung zurück und alles ist wieder i.O. natürlich braucht es ein paar Sitzungen Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und meiner Fellnase hat die Bioresonanz merklich gut getan, sie ist bei Dr. Simon das erste mal freiwillig in ihrem Leben auf einen Ta Tisch gesprungen und hat sich behandeln lassen. Ich habe aber auch mal ne Frage in eigener Sache hilft dieses Bitterapfelzeug auch beiZweibeinern die an den Fingernägeln knabbern, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mich wirklich davon abhalten konnte wenn ich nervös bin, es wahr nichts eklig genug ? Ups habe gerade gesehen das Madze das Thema ja schon angeschnitten hat, werde es mit Spannung weiterverfolgen. Gruß Vogti

Leutermänner

unregistriert

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:23

Na da bin ich ja mal gespannt ob das wirkt. das wäre ja auch eine Alternative für unseren Rüden. Der macht es auch . allderdings wird es im Moment etwas besser. Gott sei dank. Ständig sind vor den Ausstellungen die vorderbeine kurz.

Social Bookmarks