Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2007, 22:37

Fleischfarbene Lefzen


Hilfe,
bei meinem Riesenschnauzer verfärben sich die Lefzen, sehen fleischfarben aus. Wer hat einen Rat.

swisslady

unregistriert

2

Samstag, 30. Juni 2007, 00:06

Schilddrüsenunterfunktion

3

Samstag, 30. Juni 2007, 22:28

Alternder Hund?

Nifu

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2010, 09:58

Hallo,

habe jetzt die Suchfunktion benutzt und bin hier rauf gestossen...ABER gibt ja nicht viele Antworten.

Mein Rüde wird irgendwie immer heller um den MUnd rum, auch in der Nase ist es heller, nicht direkt die Lefzen, aber das Zahnfleisch und am Zahnfleisch der unteren Zähne sind dunkle Flecken wie er auch auf der Zunge hat und was RS ja oft habenund es sieht alles etwas heller aus. Auf der Nase ist auch ein heller Fleck, kenne das eigentlich nur von Labradoren oder Retrievern im Alter. Auch die Lippen, also unter den schwarzen Haaren, sieht die Haut heller aus.

SD wurde anfang de Jahres gescheckt weil er immer so trantütig war und er hatte eine leichte SD UF, mein TA war aber mit mir der Meiung das es evtl durch falsche Fütterung zustande kam und ich selbst eine Jodunterversorgung herbeigeführt hatte. LT wurde langsam eingesetzt und wieder ausgeschlichen. Er war immernoch trantütig, ist er bis heute, er wurde dann geröngt und ED negativ, sowie Schullter auch alles OB. Die Halswirbel sind allerdings alle nicht in Ordnung, der TA war der Meinung, das er deswegen so langsam ist, weil er evtl Schmerzen hatt.

Soll ich nochmal nen SD Test machen? Ist ja nicht so wild. Oder gibts für helle Lefzen auch noch eine andere Erklärung? Er ist 4,5 Jahre alt.

LG
Kathi

PS Fell ist OK, ausser das er Stichelt was das Zeug hält und massig Unterwolle hat.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 4. August 2010, 10:37

du hast nicht zufällig in letzter zeit mit drontal + entwurmt?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

kathleen

unregistriert

6

Mittwoch, 4. August 2010, 11:34

nein, nur advatix zeckenmittel.

Social Bookmarks