Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

iris judith

unregistriert

21

Montag, 25. Juni 2007, 10:03

Hallo Conny

:k:
es ist so traurig.
Aber ich glaube nicht, dass man das "Loslassen" wirklich lernen kann :?:
Es wird immer wieder weh tun ;(
Es kann nur helfen, wenn man an die schöne gemeinsame ´Zeit denkt und wenn man sich sicher sein kann, alles für den Hund getan zu haben (**)

22

Montag, 25. Juni 2007, 10:38

HAllo Conny,

wir wissen es, aber die Zeit mit einem geliebten Tier ist eben immer begrenzt.
Trotzdem ist sie so kostbar und schön, daß wir uns wohl wissend, daß am Ende wieder ein großer Schmerz steht, immer wieder darauf einlassen - und das ist gut so !!!!

Immerhin haben wir Menschen so auch die Möglichkeit nicht nur einem einzigen HUnd zu einem wunderbaren Leben zu verhelfen, sondern im Laufe unseres Lebens mehreren Hunden unsere Lieben zu schenken und ganz viel bedingungslose Liebe und Treue von ihnen zu bekommen.

Loslassen ist schwer aber es muss sein .

Liebe Grüße und viel Kraft wünschen

Uli und Donna mit 13 MInigiganten

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 25. Juni 2007, 11:44

das tut mir sehr leid..... ;(
ganz viele mitfühlende Grüße :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Captain

unregistriert

24

Montag, 25. Juni 2007, 12:47

Liebe Conny,

man weiß, daß die Zeit kommen wird um Abschied zu nehmen, aber wenn sie gekommen ist, ist es nie der Zeitpunkt.

Es tut mir sehr leid für dich, daß dich deine geliebte Maus verlassen hat. Ich kann es dir sehr gut nachfühlen, ich habe auch erst letzte Woche einen geliebten Freund verloren. Es war kein Hund,sondern unser geliebtes altes Pferd.

Loslassen fällt schwer, aber es hilft, wenn man sein geliebtes Tier bis zum Schluß begleiten kann. Nichts ist Schlimmer als sich nicht in Ruhe verabschieden zu können.
Aber zu wissen, daß man bis zum Schluß den Kopf getreichelt hat und seinen Freund bis zum Anfang der Regenbogenbrücke begleitet hat, hilft ein wenig über den Schmerz hinweg.

In Gedanken wird deine Süße und mein alter Herr über immer grüne Wiesen toben...

Liebe Grüße

Petra und Captain

Social Bookmarks